Startseite banner
Forumboardbuttonspc
spcdownloadsmenubutton
spctipsmenubutton
spcdesignmenubutton
spcwigballmenubutton
spcstartmenubutton
spc

Tipps&Tricks

Einleitung · Rätsel · Allgemeine Tips · Technikbaum und Listen
Technikbaum · Tastaturbelegung · Kampf
Grundlegendes · Waffenübersicht · Schlagtechniken

Ein paar Erklärungen vorne weg:

Wiggles können von Anfang an ein paar Kungfuschläge und können bestimmte Waffen, die keinerlei Erfahrung voraussetzen, benutzen. Lernt der Wiggle durch Kampf oder Training in einer Kampfdisziplin etwas dazu, kann er zum einen bessere Waffen benutzen und zum anderen lernt er neue Schläge dazu. Ein Treffer von einem Zwerg, der als Beispiel 20 Punkte Kungfuerfahrung hat, zieht seinem Gegner 20% mehr Lebenspunkte ab, als der gleiche Schlag von einem untrainierten Zwerg.

Zusätzlich kann der Zwerg mit 20 Punkten Erfahrung noch einige Schlagtechniken mit besserer Wirkung. Die neuen Schläge benutzt der Zwerg aber nicht ausschließlich, sondern wendet sie ab und zu mal, zusammen mit den bisher erlernten Schlägen, an. Die Wirkung dieser neuen Schläge hängt wiederum von der Erfahrung des Zwerges ab. Auch ist nicht gesagt, das jeder angewande Schlag auch seinen Gegner trifft.

Dadurch kann man nicht genau bestimmen, wie viele Schläge ein Zwerg benötigt, um einen bestimmten Gegner zu besiegen. Das gleiche trifft auch für die Benutzung und die Wirkung der Waffen zu.


Die Verteidigung:

Kungfu:

Aktion Erfahrung Skill
Ausweichen zurück 1 Punkt Verteidigung
Leicht zu Seite ausweichen 2 Punkte Verteidigung
Stark zu Seite ausweichen 3 Punkte Verteidigung
Ausweichen ducken 4 Punkte Verteidigung

Einhänder:

Aktion Erfahrung Skill
Ausweichen zurück 1 Punkt Verteidigung
Ausweichen ducken 5 Punkte Verteidigung
Ausweichen springen 10 Punkte Verteidigung

Zweihänder:

Aktion Erfahrung Skill
Ausweichen zur Seite 5 Punkt Verteidigung
Ausweichen sprigen 10 Punkte Verteidigung

Der Angriff

Kungfu:

Aktion Erfahrung Skill Schaden
Handkantenschlag 3 Kungfu 6 + Erfahrung %
Fußtritt nach unten 5 Kungfu 6.7 + Erfahrung %
Gesprungener Sidekick 6 Kungfu 6.5 + Erfahrung %
Frontkick 10 Kungfu 7 + Erfahrung %
Fußfeger 13 Kungfu 7 + Erfahrung %
Gerader gesprunger Fußtritt 15 Kungfu 7.2 + Erfahrung %
Gedrehter gesprunger Fußtritt 19 Kungfu 7.4 + Erfahrung %
Roundhouse 20 Kungfu 10 + Erfahrung %
Meisterkick 40 Kungfu 30 + Erfahrung %

Einhänder:

Aktion Erfahrung Skill Schaden
Hieb rauf und runter 20 Einhänder Waffenstärke +15%+Erfahrung%
Meisterhieb 40 Einhänder Waffenstärke +180%+Erfahrung%

Zweihänder:

Aktion Erfahrung Skill Schaden
Hieb rauf und runter 20 Zweihänder Waffenstärke +15%+Erfahrung%
Meisterhieb 40 Zweihänder Waffenstärke +150%+Erfahrung%
spcscreenshotsspc
spcmuchbutton1spc
spcbuchbutton1spc

webmaster:
© SEK GmbH