Tipps&Tricks
Ein paar Erklärungen vorne weg:
Wiggles können von Anfang an ein paar Kungfuschläge und können bestimmte Waffen, die keinerlei Erfahrung voraussetzen, benutzen. Lernt der Wiggle durch Kampf oder Training in einer Kampfdisziplin etwas dazu, kann er zum einen bessere Waffen benutzen und zum anderen lernt er neue Schläge dazu. Ein Treffer von einem Zwerg, der als Beispiel 20 Punkte Kungfuerfahrung hat, zieht seinem Gegner 20% mehr Lebenspunkte ab, als der gleiche Schlag von einem untrainierten Zwerg.
Zusätzlich kann der Zwerg mit 20 Punkten Erfahrung noch einige Schlagtechniken mit besserer Wirkung. Die neuen Schläge benutzt der Zwerg aber nicht ausschließlich, sondern wendet sie ab und zu mal, zusammen mit den bisher erlernten Schlägen, an. Die Wirkung dieser neuen Schläge hängt wiederum von der Erfahrung des Zwerges ab. Auch ist nicht gesagt, das jeder angewande Schlag auch seinen Gegner trifft.
Dadurch kann man nicht genau bestimmen, wie viele Schläge ein Zwerg benötigt, um einen bestimmten Gegner zu besiegen. Das gleiche trifft auch für die Benutzung und die Wirkung der Waffen zu.
Die Verteidigung:
Kungfu:
Aktion | Erfahrung | Skill |
Ausweichen zurück | 1 Punkt | Verteidigung |
Leicht zu Seite ausweichen | 2 Punkte | Verteidigung |
Stark zu Seite ausweichen | 3 Punkte | Verteidigung |
Ausweichen ducken | 4 Punkte | Verteidigung |
Einhänder:
Aktion | Erfahrung | Skill |
Ausweichen zurück | 1 Punkt | Verteidigung |
Ausweichen ducken | 5 Punkte | Verteidigung |
Ausweichen springen | 10 Punkte | Verteidigung |
Zweihänder:
Aktion | Erfahrung | Skill |
Ausweichen zur Seite | 5 Punkt | Verteidigung |
Ausweichen sprigen | 10 Punkte | Verteidigung |
Der Angriff
Kungfu:
Aktion | Erfahrung | Skill | Schaden |
Handkantenschlag | 3 | Kungfu | 6 + Erfahrung % |
Fußtritt nach unten | 5 | Kungfu | 6.7 + Erfahrung % |
Gesprungener Sidekick | 6 | Kungfu | 6.5 + Erfahrung % |
Frontkick | 10 | Kungfu | 7 + Erfahrung % |
Fußfeger | 13 | Kungfu | 7 + Erfahrung % |
Gerader gesprunger Fußtritt | 15 | Kungfu | 7.2 + Erfahrung % |
Gedrehter gesprunger Fußtritt | 19 | Kungfu | 7.4 + Erfahrung % |
Roundhouse | 20 | Kungfu | 10 + Erfahrung % |
Meisterkick | 40 | Kungfu | 30 + Erfahrung % |
Einhänder:
Aktion | Erfahrung | Skill | Schaden |
Hieb rauf und runter | 20 | Einhänder | Waffenstärke +15%+Erfahrung% |
Meisterhieb | 40 | Einhänder | Waffenstärke +180%+Erfahrung% |
Zweihänder:
Aktion | Erfahrung | Skill | Schaden |
Hieb rauf und runter | 20 | Zweihänder | Waffenstärke +15%+Erfahrung% |
Meisterhieb | 40 | Zweihänder | Waffenstärke +150%+Erfahrung% |