Startseite banner
Forumboardbuttonspc
spcdownloadsmenubutton
spctipsmenubutton
spcdesignmenubutton
spcwigballmenubutton
spcstartmenubutton
spc

Empfang in der kristallinen Welt

...zurück in die Schwefelwelt

Na, das ging ja sofort heftig los. Kaum hatte ich mich notdürftig eingerichtet, traf ich auf diese gräßlichen und giftigen Spinnenbiester - da ist ja Fenris Brut mit den kleinen Zähnchen noch harmlos. Noch nie haben meine Wiggles so gern jemandem einen Tritt versetzt.

Da dachte ich wirklich, es kämen nun größte kämpferische Schwierigkeiten gleich nach dem Aufschlagen in dieser Welt auf mich zu. Pustekuchen! Viel schlimmer war: An die Zuchthamster und -raupen hatte ich beim Umzug ja gedacht, weil ich solche Probleme schon ahnte, packte deswegen vorausschauend je drei (sicher ist sicher) Exemplare davon ins Inventory eines Umzugswiggles. Leider verstarb ausgerechnet dieser Wiggle unmittelbar hinter der Brücke über den Schwefelsee an Altersschwäche. Meine wertvollen Zuchtraupen konnte ich noch einfangen, aber die Hamster entkamen bis auf einen einzigen. Ich weiss nicht, wohin die verschwunden waren, vermutlich haben sie sich lemmingmässig in den Schwefelsee gestürzt. Das Kristalldorf mussten die Wichtel dann erst mal ohne Hamster aufbauen (das Gemoser könnt ihr euch ja vorstellen). Der Single-Hamster verbrachte diese Zeit einsam in seiner Farm (trächtig war er leider nicht).

Unter Lebensgefahr konnten ein Expeditionstrupp meiner Wiggles schliesslich mehrere Hamster vor der Trollburg erbeuten, und die Zivilisation war gerettet.

Was mich aber wirklich überraschte: die guten alten Taucherhelme aus der Schwefelwelt kamen bei der Wasserhöhle wieder zum Einsatz und die Plünderung hat richtigen Spass gemacht. *hüpfel*

Begeistert hat mich ebenfalls, dass ich die wunderschönen Naturhöhlen voll in die Nutzung meines zweiten Dorfes einbeziehen durfte. *grosses Lob an SEK aussprech*

Die restlichen Höhlen und Gänge waren ja ein Klacks mit dem Kristallstrahl, den wir ja ebenfalls in der alten Wigglesburg entdeckten. *freu* Auf dem Radar der Fitnesshöhle zeige ich euch mal, wie gemütlich sich meine Wichtel eingerichtet haben. Natürlich alles vom Feinsten. Dieses Umschichten von Erdreich förderte genau die richtig dosierte Menge an Mineralien zu Tage, damit ich meiner verschlafenen Bande nur noch Gebäude mit dem Prädikat 'Luxus' bieten konnte. (Außerdem frage ich mich immer noch, wo in meinem Monitor diese Berge von Erde abgelagert worden sind?) Mir ist schon klar, daß meine Zwerge nach dem Buddeln das Bedürfnis haben, ein anständiges Bad zu nehmen. Warum, zum Teufel, schnallen sie nie die Kiepe ab? *Wasser aus Ranzen kipp*

Sorgen macht mir nur nach wie vor die Ahnentafel meiner Zwerge. Das die Mutter von Wiggle Thomas 'Pilzstamm 186' und von Wiggle Otwin 'Reithamster 22' ist, verkrafte ich ja noch. Aber nun wird mir der Stammbaum zu technisch - Misc_Light_589 *stirnrunzel*

Und der Babydrache. So ein schnuckeliger kleiner Kerl. Habe fürchterlich viel Zeit investiert, nur um den kleinen Kerl zu beobachten. Da ich ja meinen kleinen Augapfel erst im letzten Moment vor dem Übergang zur Kristallwelt 'ausbrüten' lies, konnte ich nicht wissen, ob der kleine süsse Kerl auch unsere modernen Einrichtungen nutzen konnte. Erst hier habe ich den Kleinen dabei erwischt, dass er nicht nur rumflattern kann, sondern auch ganz gern mal Aufzug fährt.

Die 'verlassene' Wigglesburg. tzstzs... *Hut zieh* Unsere Ahnen lebten ja wirklich in Saus und Braus. Wer hatte da nur sämtliche Gänge mit Erde verrammelt? War das eine Schaufelei! Wir also unser Schneewiggelchen-Bild aus dem Luxusbadezimmer geholt und runter in die Ahnengalerie. Aber *uups* es fehlte noch ein Bild zum Öffnen der beiden Kristalltore links und rechts im der Burghalle. Ach du gute Güte, das siebte und letzte Bild war ja in dieser Trollburg. Meine Wiggles schluckten trocken.

Dem Zweier-Stosstrupp fiel die Klappe runter, als sie diesen Koloss von Trollburg sahen. Sie klappten die Visiere an den Helmen runter und 'räumten' erst einmal vor der Burg und den Eingang von Trollen frei. Einer der Trolle rannte uns entgegen, an uns vorbei und versteckte sich ängstlich in der 'Hamsterhöhle'. Dieser Feigling. Natürlich erwischten wir auch ihn.

Wiedermal bin ich ganz ehrlich. Um diesen Trumpf von Burg zu erobern, haben wir fünf Angriffswellen mit jeweils vier im Dojo in Kampfpunkten hochgezüchteten Zwergen gestartet, jede Menge große Heiltränke gekippt und insgesamt wohl an die zwanzig Trolle gemeuchelt. Unten der 3-Trollposten, Mitte die übliche Trollkartenrunde mit ca. 5 und im Schlafzimmer nochmals 3 oder 4 Trollen und in einer kleinen Unterhöhle nochmals 3 dieser garstigen Kerle - einer von ihnen wollte nicht ums Verrecken abkratzen und wurde zum Zombie -, und oben: der rote Obertroll mit seinen prügelnden Kumpanen. Der 'Rote' war echt übel. Der ging wirklich zu Sache und wußte, wie er mit seinem Säbel umzugehen hatte. Nach unserem Besuch (unter Mitnahme von Gastgeschenken in Form des letzten Bildes für die Galerie und das Tränenamulett) sah sein Thronsaal schon ein bißchen mickerig aus. :-D

So hasteten meine Wiggles zurück, hängten das letzte fehlende Bild auf und 'boing' sprangen die beiden Tore auf. Die linke führte uns in die Schatzkammer, wo wir außer dem oben erwähnten Kristallstrahl auch noch in einer Schatzkiste die Einhänderaxt 'Haudrauf' erhielten.

Tja, nur zu gern hätte ich euch erzählt, wie meine Helden die Brains in Form einer Disco überlisteten, euch 'nen Bildchen vom Superhamster, dem schusseligen Professor mit seinem Adlatus, unserer clever plazierten Ablenkungs-Disco und dem 'Mitgehenlassen' des Ring der Magie geknippst. Na gut, dachte ich. Schnell wieder in die gespeicherten Spielstände und ein paar Screens schießen und die Geschichte dann weitererzählen. Mh mh - war nix. Nicht ein Spielstand wurde geladen, nur ein Absturz nach dem anderen... *seufz*

Ach, hätt ich doch nur nicht die Lorelei gefunden. *seufzel* Die muss ja wirklich verführerisch singen - die Männer wollten nicht einmal mehr streiken und liessen alles stehen bzw. schweben.

Nicht so lustig fand ich, dass ich dabei wieder eine Bug entdecken musste: die Männer liessen nicht nur ihre Arbeit liegen, auch die Gebäude, bei denen sie zu dem Zeitpunkt zufällig beschäftigt waren, blieben nun blockiert. Dort konnte niemand mehr arbeiten, und was noch lästiger war: sie liessen sich nicht einmal von den Damen einpacken. Erst als die Lorelei zerstört war, waren auch diese Gebäude wieder frei. Besonders schlimm: ausgerechnet die Kristallschleiferei war dadurch gesperrt, und ich brauchte doch unbedingt Kristalle für das Labyrinth. Zum Glück hatte ich noch ein paar im Handgepäck und in einem Lager, das ich aber erst noch aufklappen musste... Das andere blockierte Gebäude war ein fast leeres Lager, in dem 'nur' einige Goldbarren lagen.

... Männer weg, nur noch zehn Wichtelinnen und sooooo viel zu tun! Dann sterben auch noch drei von meinen Zwerginnen und ich muss doch Sack und Pack aus unserer letzten Heimstätte, direkt unter der Wigglesburg gelegen, eintüten und nach unten vor dem Durchgang zur (leider) letzten Welt ablegen.

Aber: "Nichts ist so schlecht, dass es nicht auch für irgendetwas gut sein könnte...." Meine eingefrorenen Männer konnten endlich mal keine Widerworte geben. Meine sieben Mädels haben alles, aber auch wirklich alles, einpackt. Sind wohl jeweils drei bis viermal rauf- und runtergelaufen. Keinen Heiltrank, keine Waffe und keinen Kristallaufzug vergessen. Haben noch so ganz nebenbei das Flammenamulett aus dem Labyrinth gebrutzelt und endlich standen wir parat zum Umzug vor dem Kristalltor.

Was mich nun wohl erwartet?

spcscreenshotsspc
spcmuchbutton1spc
spcbuchbutton1spc

webmaster:
© SEK GmbH