...die 'letzte' Welt
So, nun haben wir's so einigermaßen gepackt und so viele Höhen gebuddelt wie mal grad so nötig waren.
D. h. in der ersten Etage: Bar/Brauerei, MA- und Luxusküche, Reaktor, Bad und Tempel. In der zweiten Etage: vier Farmen (Hamster/Raupen) Wohnzimmer, ein Luxus-Schlafzimmer mit integriertem Theater, ein zweites Luxus-Schlafzimmer, Krankenhaus und Labor. In der dritten Etage: *hypfel* (Die Eieruhr sprang an - dazu gleich mehr) zwei Pilzfarmen, die Disco und die Bowlingbahn. Selbstverständlich sind _alle_ Etagen mit Kristallaufzügen ausgestattet.
Familien-Fruchtbarkeitsstand: Ich hab da eine Wichtelfrau, die hat sage und schreibe acht Kinder irgendwo verloren und ihre erste Tochter ebenfalls sieben Kinder in die Namensliste bei mir eingetragen lassen. Und dann kommt da eine Wichtelin, die bekommt nur _eines_ und verliert ihren Malvin ausgerechnet direkt vor dem Tauchgang. Ich war bass erstaunt, wie lange der Windelpo ohne Kiemen auskam. (Hier muß ich mal ein humanes Lob an den Programmierer aussprechen: er ging kein Risiko ein und sorgte für ihn in Form eines Taucherhelms. *knuddel*) Da hieß es nur: abwarten, während der Kleine noch durchs Aquarium krabbelt, Grillhamster futtern, Nickerchen hinter den geplünderten Schatzkisten halten, bis der Pups verlernt hatte, so lange ohne Luftzuholen auszukommen und die Familie heil wieder in der Disco abdancen konnte.
Nun kann ich sie nicht mehr ignorieren: die fiese Brut vorm schnellem Brüter. (träumte alp bereits von ihnen in der letzten Nacht). Rudelweise fallen sie über meine Kampf- und leider manchmal auch über meine anderen Wiggles her und beissen sie hinterhältig in die Füsse. Zwei bis vier auf 50 Punkte hochtrainierte und gut ausgerüstete Kämpen konnten sie aber immer wieder aus meinem Territorium werfen.
Zwischendurch mal wieder ein bisschen rumnörgeln: Obwohl wir jetzt wirklich tief unter der Erde buddeln, schien plötzlich ein Sonnenstrahl ins Wohnzimmer. Speichern, beenden, Neustart - dann waren meine Höhlen wieder so finster, wie es die Wiggles mögen. :-)
Ein für uns sehr schmerzlicher Moment kam, als wir unseren Babydrachen an Mama Drache abtreten mußten. Nicht nur Mama zerdrückte ein paar Tränen (als sie vom heldenhaften Tod ihres Gemahls erfuhr) auch uns stand das Wasser in den Augen als der Kleine zu seiner Mami hüpfelte. Immhin haben wir noch ein Erinnerungsfoto geschossen. So richtig trösten konnte uns das Dankgeschenk von Mama Drache, der Schmiedehammer, nicht.
Ein wenig erschrocken war ich auch darüber, dass die Wichtelei sich nicht mal Zeit zum Mützenwechsel nahm, um die Bodenschätze abzutragen und kleine Häufchen in der Produktionsschlange vor dem Tempel für Liebes- und/oder Jungbrunnentränke zu hamstern, wo dann unter viel Brimborium und "Oohmmmmm Oohmmmmm"-Gesängen ein eilfertiger Wiggle vor dem Tempel eine einzigartige Zeremonie abspulte.
Genug berichtet - jetzt ziehen meine 32 Wiggles neuen Abenteuern entgegen!
Örx, das Lavalabyrinth! War ja schon 'nen Klopper! (Leider hatte ich die Kamera nicht dabei...) Aber wir haben ihn: den Ring des Feuers. *hüpfel*
Von nun an gings nur nach unten. Herrje, was
für ein Getümmel in den Gängen. Hordenweise
fiel die Brut über meine Wiggles her. (Man beachte bitte
die Eieruhr - grad wird das spätere Vampirdorf
generiert.) Aber, was hab ich für Helden! Dem Tode näher
als dem Leben kämpften sie, wenn auch auf Distanz,
für ihre Kameraden. Und dann ab ins Krankenhaus zur
Einen Wiggle muss ich hier einfach mal ehren. 'Sammy' - 102 Kampfpunkte! Und seine Angetraute 'Raphaele' stand ihm in nichts nach. So sieht es aus, wenn diese Kämpen nach dem Jungbrunnentrank in die Reinkarnation starten.
... und Helga ist wirklich so'n nettes Mächen, trotz ihrer Abstammung *immer noch wunder*
Was war ich beruhigt, überall Kristalltüren installiert zu haben, denn da waren sie, die Vampire! (Die sind ja richtig niedlich. *giggle*) Ich hab mir große Sorgen gemacht, nachdem wir die ersten zehn bis zwölf KungFu-Karate-Kids hingemeuchelt hatten; meine Zwerge sahen das allerdings völlig anders. Beweis: ein Kampfhelm, drei 'tote'-, eine fast tote- und eine Schlaf-Mütze.
Dann erstmal ab ins heimische Dorf. Kämpfer aufgerüstet und ausruhen lassen. Voller Besorgnis sammelte ich meine Zwerge zu einem erneuten Vorstoss ins Vampirdorf. Obwohl - 'Dorf' ist ja nicht der richtige Ausdruck für die wunderschönen Luftbauten. Die Grafik ist wirklich hervorragend gemacht *lob*. Guckt euch nur mal das Dojo oder den Vulkan an. - Aber, was war das? Nur noch zwei Vampire waren zu erlegen. Na gut, ich gebe zu, aus Schusseligkeit hab ich drei meiner Wichtel in der Medusafalle versteinern lassen. Aber bei einem Ballistikpotential von 48 % wurden diese Dinger ja schnell demontiert. :-) Glücklicherweise konnten meine Wiggles sich noch die Vorräte in der Vampirküche zu Gemüte führen, bevor sie die sechs Ringe und den Hammer zusammenschmiedeten. Die Arbeit auf dem Amboss war wohl ziemlich anstrengend?
Tja... und schon surften wir zum letzten (wie ich glaubte...) Gefecht, um Fenris mit dem Gleipnir zu schmücken. Zur Kampftaktik: es war eine Mischung aus Klöpperei (Trolle mördern), dann frech unsere 'Duftmarke' setzen, um seine Bude schön auszuleuchten, und schliesslich den guten alten Fenris mit Pilzschnaps zum Torkeln zu bewegen. (Unsichtbarkeitstrank, Lavawannenstöpsel und Quietsche-Wiggle incl. <- der leider keinen Ton von sich gab).
Huch! *ungläubig guck* 'nen Abspann mit 'ner Menge sozialistischer Namen? *kopfschüttel*
Da wars dann soweit, das
Der Aha-Effekt ließ aber nicht lange auf sich warten. Da entpuppte sich die böse Fee, und schleuderte ihre Blitze auf meine Wiggles und grillte sogar Babies! Meine besten Kämpfer liessen trotz ihrer erstklassigen Ausrüstung ihr Leben *heul&schluchz*, bis Elfe Elke endlich abgeschmiert war.
Huch! *ungläubig guck* 'nen Abspann mit japanisch/koreanischen Namen? *kopfschüttel*
[Mein Tipp an alle Mitwiggler: unbedingt alles bis zum Ende angucken!]
Mein Dank geht an alle SEKler, die mir ca. 220 Stunden! (Schwefelwelt ja 2x, ich warte immer noch auf meinen eingeschickten Spielstand) gar himmlischen Spielspass vermittelt haben, insbesondere Aphelia, Graffacksel und Schlachtermanni, der meinen Wichteln und mir ein warmes und trockenes Plätzchen bei den SEKlern anbot. Für BadGun ein Extra-Dankeschön, wobei ich mich nur aufs Wesentliche konzentriert habe. *lächel*
Und ein von Herzen kommendes Dankeschön für Tobias Walter, der mich mit dem Kleinbus technisch begleitete, Nächte mit mir durchgehalten und nie die Geduld verloren hat. :-)