Startseite banner
Forumboardbuttonspc
spcdownloadsmenubutton
spctipsmenubutton
spcdesignmenubutton
spcwigballmenubutton
spcstartmenubutton
spc

Die schwefelige Metallwelt

...zurück in die Urwaldwelt

*hmpf* Kaum ist man angekommen und versucht, sich ein bißchen Platz zu verschaffen, geht es grad so weiter wie es in der vorherigen Welt endete. Aber meine Kämpen schlagen sich wacker und hatten nebenbei auch noch die Zeit, die Babyproduktion anzukurbeln.

Ach ja! Die Knockers. *freu* Knuffige kleine Kerle. Meine Wichtel haben sich erstmal ausgiebig in diesem schönen Dorf umgeschaut. Beeindruckt waren sie von der fortgeschrittenen Entwicklung - Waffenschmiede *neidisch gugg* - und der Konservierung von Nahrungsmitteln - der Hamsterdörre. (Die Screens habe ich später geschossen, nach meinem schrecklichen Fehler *heul*)

Nach der Sightseeingtour durchs Knockersdorf haben wir mal vorsichtshalber zwei Türen so quasi als Schleuse gesetzt. War natürlich ein ausgesprochenes Pech für die Torwache der Knockers. Er verirrte sich in unser Dorf, klaute sich die Kiepe voll und verhungerte schließlich in unserem Schlafzimmer - unmittelbar neben der stets gut gefüllten Mittelalterküche. Tja... und dann haben wir halt unseren Faupax begangen. Merke: Hebe NIEMALS eine fremde Mütze auf! Dabei wollten wir doch das 'Diebesgut' (Kiepen und Leitern) aufheben und haben versehentlich *schwör* die Mütze angeklickt. Und dann kam sie, die rote Laufschrift: "Der Clan der Knockers ändert seine Einstellung Ihnen gegenüber auf feindlich" *örx*

Herrje, es begann eine gar fürchterliche Metzelei. (War nix mehr mit Pazifismus!) Aus Gründen der Pietät habe ich nur ein Foto geschossen. Naja, wir haben natürlich gesiegt, klar doch. Selbstverständlich wurde eine Trophäenkammer eingerichtet. Es ist natürlich etwas peinlich, daß dort auch leider drei rote Zipfelmützen die letzte Ehre bekommen haben. *hüstel* Zu erwähnen ist aber noch, daß 'ne ganze Masse Knockerhelme bis zur Lagerung in der Trophy-Höhle sich in Nichts aufgelöst haben. Wie man unschwer auf dem Radarbild sehen kann, haben meine Wichtel nach und nach das gesamte Knockerdorf erobert. *Orden verteil*

Die Eroberung von Territorien war schmerzvoll. Aber sagt ehrlich, für solch herrliche Erzbrocken lohnen sich doch leichte Scharmützel? Bei diesen Vorstössen ins Unbekannte blieb es gar nicht aus, daß meine Wiggles lang über kurz die große Trollburg endeckten. [Anmerkung: Wer im Forum schon gestöbert hat, weiß, daß wir die Schwefelwelt zweimal durchqueren mußten. Beim ersten mal haben wir diese Trollburg geflutet - das war 'ne Gaudi!] Nun hatte ich aber soooo gute Kämpfer, die alle schon Helme mit Visier oder Hörnern benutzten, daß sie dieses mal die Trolle klöppern wollten. Naja, die Trolle waren ja schon durch Konflikte mit der einheimischen Tierwelt etwas lädiert, bevor die Wichtel ihnen den Rest gaben. Und GOLD fanden wir!

Ach, meine müden Wichtel. Also, ich gebs mal ehrlich zu, hab die Lorenbahn mindestens 'ne halbe Stunde rumdüsen lassen und mich an der Achterbahnfahrt erfreut, bevor das Bähnle über ein immenses Gleisgewirr direkt ins Trudeln geriet. Was für eine Ausbeute: 40 (in Worten: vierzig) Kohlebrocken und in der Schatzkiste: das Tutnichtweh!

Jappadappaduuuh! Die Titanic! Nur schnell den Taucherhelm geholt und einen Wichtel kurz reinschnuppern und ihn sofort weiterjoggen lassen zu Papa Drache. (Huch. Wenn man dem Zwerg den Helm mit 'Alt' aufsetzt, behält er ihn die gesamte Zeit über auf. *merk*) ...erwähnte ich schon, daß meine Wiggles eine verschlafene Bande sind? *grübel* Also, Vater Drache steht da wie die Torwächterin auf einem Level mit meinen Wichteln. Ohne Rücksicht auf Verluste wurde auch er angestubst. Die gestelzte Ausdrucksweise von Papa Drache... *kicher*. Nach dem Palaver mit ihm und Vergrösserung seiner 'Bauchhöhle' war er noch so liebenswürdig und blies das Feuer für die Titanic-Pumpen an. Aber dann *heul und schluchz* im heldenmütigen Kampf mit den gar übermächtigen Trollen ließ er sein Leben und wir traten (in die Blutlache und) das Erbe an. *Gedenkminute einleg*

Per Dampfaufzug in die Titanic und mit vier Wichteln das Türrätsel zum Kraken geknackt. Vor diesem Tintenfisch muß man sich einfach gruseln! Zwei meiner Wiggles schickte ich dann auf die Balustrade über dem Kraken, er schleuderte einen nach unten *urgs* und der obengebliebene drückte den Schalter, der den Kronleuchter aus der Halterung hob, um den Kraken außer Gefecht setzen. *Applaus* Aber so einfach machte es uns selbst ein abgemurkster Krake nicht. 'Warum geht dieses Miststück von Schatztruhe nicht auf?' Mein Wichtel wollte schon resignieren, als sich doch noch der Schatz darin offenbarte. Der Ring des Wassers! Ich glaube, Fenris und seine Gesellen waren sehr verärgert darüber. :-) Das Gold zerrten wir unter den herumliegenden Krakenarmen hervor und sackten es natürlich ein.

Wir staunten erstmal über die 'technischen Plattmachfallen' (Stampfer). Natürlich habe ich spaßeshalber versucht (Quicksave nicht vergessen!), ohne den Ausknippsschalter zu bedienen, unter ihnen per Hamsterritt heil durchzukommen. Bilanz: ein ausgeschlafener (endlich mal einer) Wiggle schaffte es, zwei wurden plattgedrückt. Ne, ne - doch lieber per Knopfdruck da durch. :-)

Ups, beinahe vergessen. Noch zweimal Trollburgen überfallen und Trolle wie wild verklöppert (wozu ist eigentlich die Plattmachfalle gut? :-D) und dabei zwei schicke Schilde gefunden: Smaragdschild und Prallab. Die dafür nötigen Erfahrungspunkte konten meine Kämpfer aber erst in der nächsten Welt per Dojo aufbieten. (Warum ging es mir nur immer gegen den Strich, meine Wichtel auf ein Gebäude zuzuweisen? *seufz*)

Die Plünderung der Titanic! Mannomann! Wieder Gold, Metall, Gold (wirklich, liebe SEKler, sehr geschmackvoll, dieser Nierentisch *giggle*) und in der Schatztruhe das Amulett "Isnichschick". *tänzel* Meine Buchführung geriet ins Schleudern: wie viele Lager benötige ich denn jetzt noch? Reicht der Platz im Inventory eines jeden Wichtels für den Umzug? Denn wie beim letzten Umzug, wollte ich auch in dieser Welt auf keinen Staubkrümel verzichten.

Es war zum Verzweifeln. Eigentlich flutschte unsere Welt nur so. Warum wurden meine Zwerge immer mißmutiger? Natürlich hab ich sie mit Bier abgefüllt (ich liebe meine 'Alt'-Taste) und ab und zu hab ich mal 'ne Runde Sonderurlaub geschmissen. Bis selbst mir auffiel, daß die Wichtel, die zufällig noch Goldbarren aus der Trollburg und der bereits gepünderten Titanic mit sich rumschleppten, stets gut gelaunt waren. Wieder mal der AHA-Effekt. Also, so vielen Wiggles wie möglich einen Barren ins Inventory gepackt. :-)

Tja, es war soweit. Meine Wiggles begannen schon so allmählich Krims und Krams für den bevorstehenden Umzug zusammenzupacken; alles wurde im Lager verstaut und Aufräumarbeiten verrichtet. Die Handwerker wurden in den Zwangsurlaub geschickt, sie hatten ja alles schon so weit entwiggelt und produziert, wie es in der Schwefelwelt möglich war. Jetzt fehlte nur noch die Eierbecherhöhle {tschuldigung, vergessen Screens zu schießen :-(} und dann mit dem knuffeligen Babydrachen ('mama-mama-mama' :-)) umziehen.

Natürlich auch hier: der schönste Bug. Die SEKler bauen ja schräge Sachen. Der Dampfaufzug transportierte alle Wiggles von unten nach oben und oben nach unten ohne Fahrstuhlkorb. Ich bin noch nicht dahintergekommen, wie eigentlich diese Konstruktion überhaupt funktioniert. *hmpf*

Mit Sack und Pack, Krims und Krams und Drachenbaby zur Brücke mehr geschlurfelt als gezogen. Die Baumstämme für die Reparatur der Brücke waren ja noch nen Klacks. Für das Metallerz mußte ich erst wieder 'nen Lager auspacken. (*mal selber lob* Dank meiner guten Buchführung wußte ich genau, was in welchem Lager gebunkert war.) Und dann trottelten wir mit schlechter Laune und Kohldampf über die Brücke. Der letzte war dieses mal aber mein Sahnestück. :-D

... die Kristallwelt

spcscreenshotsspc
spcmuchbutton1spc
spcbuchbutton1spc

webmaster:
© SEK GmbH