Die Ur(ige)waldwelt
Waah! Und mit dieser verschlafen Bande soll ich losziehen, zahlreiche Abenteuer bestehen, eine Infrastruktur aufbauen und auch noch Welten erobern? *schlimmes ahn*
Aber wir zogen los. (Ich verschweige mal lieber, wie oft ich mich verklickte; meine Wichtel von hier nach dort schickte, ständig ihre Sachen verlor oder schlimmer noch, vergaß sie mit Nahrung oder Schlaf zu versorgen.) Sie waren ziemlich geduldig mit mir. Hellhörig wurde ich erst, als der Grillhamster erfunden wurde und sie mir einen kleinen Tipp gaben und dann auch noch meinen IQ anzweifelten. Nun gab ich mir wirklich Mühe und ließ sie ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen - Buddeln!
Oho. Ein Vorposten! Da ich meine Wichtel aber zum Pazifismus anhalten möchte, bauten wir lediglich später vor dem Kiffer-Vorposten und auch vor dem eigentlichen Kifferdorf jeweils eine Tür. (Nette Bude haben die Kiffer - vor der Bar 'nen Fischpool.) Aber diese Banausen. Versuchten sie doch tatsächlich, mittels einer Höhle diese Hürde zu umgehen. Aus irgendwelchen, meinen Wiggles unverständlichen Gründen, gaben sie dieses Vorhaben aber auf. (Den Kiffervorposten habe ich per Pizzaexpress (exquisite Raupensuppe!) sporadisch versorgen lassen. Trotzdem verhungerten sie streikend später...).
Meine Wichtel plumpsten von einem Erlebnis über eine tolle Klöpperei (von wegen 'Pazifismus' *hrhr*) direkt ins nächste zu lösende Abenteuer. Da treffen wir doch gleich auf einen Eremiten (so'n Yoda-Verschnitt *schmunzel*), der uns die Lösung für die Befreiung einer Torwächterin (? weiss der Geier, was er da faselte :-) für läppische sechs Hamster überließ. Zuerst lösten meine Zwerge aber noch im Handumdrehen das 3-Fässer-Rätsel und heimsten die wunderschöne Smaragdaxt ein.
Und dann: aaah, der Feenbaum! Wunderschön! Also, Ärmel hochgekrempelt und mit den Vorbereitungen zur Bewässung des selben begonnen (man beachte die bereits gesetzten Grabemarkierungen). Nicht vergessen, auf den Schalter zu drücken und wir hörten es förmlich zischen, als der Feenbaum das Wasser aufschlürfte. Purzelbäume schlug eine meiner Zwergin vor Freude (ich auch *zugeb*) über die Belohnung - das Flammenschwert.
Ein kleiner - vielleicht sogar hilfreicher - Tipp, damit sich der Feenbaum überhaupt generieren kann: Nie, wirklich nie, sollte man sich mit seinem Wiggles-Dorf nach rechts ausbreiten! So in etwa sollte es bei Euch dann hoffentlich auch aussehen.
Whow! Der erste Trollvorposten. Ging ja schon richtig gut ab. Köstlich amüsiert haben sich meine Zwerge (was sich überigens über alle Welten hinziehen sollte) über die Laufschrift: "Ihre Zwerge werden angegriffen!" Also ne - so nicht, liebe SEKler. Bei meinen Wichteln hätte es grundsätzlich heißen müssen: "Ihre Zwerge greifen an!" (Man beachte bitte die bereits installierte Plattmachfalle.) *giggle* Na, Schwamm drüber - denn: wir hatten ihn, den Ring des Lebens. *hüpfel*
Ich muß da nochmal auf ein paar Kleinigkeiten eingehen, die meine Wiggle doch arg beschäftigten und von mir erwarteten, sie psychisch wieder aufzupeppen. (Ich erledigte diese Aufbauarbeit allerdings in physischer Hinsicht, d.h. viel Freizeit und genug zu Essen). Da waren zum einen diese gräßlichen Alienpflanzen; wirklich schwer geschockt waren sie über die Verletzung der Genfer Konvention. (So geht es wirklich nicht, meine Herren Trolle!), während sie zu den Wukern eher ein müdes Verhältnis entwickelten.
Die 'richtige' Trollburg war 'ne ganze Ecke gewaltiger. Diese Klöpperei war einfach schon 'ne andere Dimension und meine Wichteln fragen mich heute noch, warum ich nicht die Buddelkarte von Yoda benutzt habe *schulterzuck*. Letztendlich stürmten wir kampfesfreudig (man beachte: dieses vorfreudige, hämische Grinsen) in eine Doppelkopfrunde und eroberten neben einem Goldbrocken, zwei Goldbarren und einer Zweihandaxt (3er) doch die Torwächterin. Erwähnte ich eingangs, daß meine Wiggle einen ziemlich schläfrigen Eindruck auf mich hinterließen? Nein wirklich, so richtig ernsthaft scheinen sie den Auftrag von Odin nicht zu nehmen. ;-)
Tja... das war's dann wohl für diese Welt. Wir hatten alle Aufgaben erfüllt, alles entwiggelt. Der Umzug in die Schwefelwelt stand unmittelbar bevor. Es wurde jetzt ziemlich stressig. Gebäude einklappen. Keine Waffe, Hamsterkeule oder gar ein Bierfass wurde vergessen, nur die Leitern und Aufzüge ließen wir zurück. Die drei Ringe wurden vorsichtig ins Inventory eines jungen Wiggles gelegt und los ging's. Nach uuuuuuuuuuunten! (Sagte ich bereits, daß ich 'abgeschlaffte' Wichtel habe?) Die Torwächterin stand ihnen in dem Punkt allerdings nicht nach. Wir mußten sie erstmal leicht anschubsen, bevor sie in die Hufe kam, um uns endlich das Tor zu öffnen. :-)
Mit viel Trara und Gesäusel begann sie mit dem Aufstossen des Tores. (Man beachte das 'Z' - mein schlafender Wiggle Jacob, der dann leider hinter dem sich geöffneten Tor eingeklemmt wurde und nicht mit umziehen konnte.) Wie gut, daß ich 'nen Quicksave vor dem Übertritt gemacht hatte....
Noch schnell zwei weitere köstliche Bugs. Zum einen Buch_24 (aufheben konnte ich es nicht, aber immerhin lesen: es stellte sich als stimmungshebend heraus, was dem kichernden Wiggle anzumerken war :-) und zum Thema Pennen der Wiggles in allen Lebenslagen. *mitgiggle*
Aber dann klappte alles und wir waren endlich in der....
.... Schwefelwelt.