Ich habe seit einiger Zeit etwas mit den Texturen in Wiggles rumgebastelt und mir ist da etwas ins Auge gestochen: "set_texturevariation"
in der drache.tcl schaut das so aus:
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if {[get_info Drachenmama] == "true"} {
log "[get_objname this] : Ich bin die Drachenmama..."
set_texturevariation this 1
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if {$myclass=="Lavabrut"} {
set is_lava 1
set walk_animset 0
set run_animset 1
set scan_range 25
set_texturevariation this 0 1
set_texturevariation this 1 1
Die Frage is: Kann man das auch auf andere Objekte anwenden? Wie z.B Eisen? Da es leider nicht möglich ist neue Modelle zu implementieren, besteht vielleicht die Möglichkeit der umtexturierung. Da hab ich etwas rumgetüftelt, bekam aber schnell einen Tunnelblick. Jetzt bin ich ratlos, weil beim testen im Spiel ist mir aufgefallen, das die Textur des Eisens nicht angezeigt wird. Das Model ist aber da und wirft auch Schatten.
Das ist alles was ich verändert habe:
rohstoffe.tcl
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def_class Eisen metal material 0 {} {
class_defaultanim eisen.standard
call scripts/misc/animclassinit.tcl
call scripts/classes/items/calls/resources.tcl
method change_owner {new_owner} {
// add_owner_attrib [get_owner this] [get_objclass this] -1
set_owner this $new_owner
// add_owner_attrib [get_owner this] [get_objclass this] 1
}
obj_init {
call scripts/classes/items/calls/resources.tcl
set_anim this eisen.standard 0 0
set_viewinfog this 1
set_storable this 1
set_physic this 1
set_hoverable this 1
set_texturevariation this 1
}
}
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;# texturname variation#0 variation#1
def_texture Struktur_Rohstoffe_c_256 Struktur_Rohstoffe_c_256.tga brainposter.tga
variation#0 - Ist der Name der tga die die Original Textur beinhaltet.
variation#1 - Ist der Name der tga die ich in diesem fall zum testen benutzt habe.
Hab ich etwas Vergessen? Vielleicht hat da jemand mehr Ahnung als ich. :S