Wiggles Installation und Start

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
zed2000
Hamster
Hamster
Beiträge: 52
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 02:02

Re: Wiggles Installation und Start

Beitrag von zed2000 »

Onkel-Karl hat geschrieben: (auch wenn das Spiel leider meine "Nvidia Geforce 850M" Grafikkarte nicht erkennt)
Ich stell hier mal die Vermutung auf, du hast einen Laptop mit intergrieter CPU Grafik und zusätzlicher Nvidia Grafikkarte (850Mobile Version).

Vorneweg ich habe Windows 7, bei mir startete das Spiel zunächst auch nur auf der internen CPU-Grafik.
Unter NVIDIA Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten ->Programmeinstellungen -> Ein Programm wählen, das benutzerdefiniert angepasst werden soll -> Wiggles.exe auswählen -> und NVIDIA Hochleistungsprozessor auswählen.

Weiß nicht, wie die NVIDIA Systemsteuerung unter Windows 10 aussieht. Vielleicht könnte jemand mit Windows 10 es erklären.
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Wiggles Installation und Start

Beitrag von cech12 »

zed2000 hat geschrieben: Unter NVIDIA Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten ->Programmeinstellungen -> Ein Programm wählen, das benutzerdefiniert angepasst werden soll -> Wiggles.exe auswählen -> und NVIDIA Hochleistungsprozessor auswählen.
Genauso funktioniert das auch unter Windows 10 und so wird das im besagten Video erklärt. :)
Benutzeravatar
catweazle
Hamster
Hamster
Beiträge: 52
Registriert: So 20. Jan 2013, 17:22

Re: Wiggles Installation und Start

Beitrag von catweazle »

Man kann sich die Einstellung in den einzelnen Programmen auch sparen wenn in der NVIDIA Systemsteuerung unter > Surround/Physix Einstellungen > als Prozessor die Grafikkarte auswählt wird. Der Onboard Grafikchip ist meistens Mist für Spiele.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
einfachich
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 15:27

Re: Wiggles Installation und Start

Beitrag von einfachich »

Hallo Community

Gut das hier noch ab und zu Aktivität ist.
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen.
Zuerst war nach der Installation von Wiggles alles okay. Außer natürlich die Sprachausgabe im Spiel. Dann probierte ich das Tutorial / Let's Explain: Wiggles unter Windows 7 [Deutsch] von Tom aus, um die Sprachausgabe im Spiel zum funktionieren zu bringen. Danach hatte ich das Problem, dass Wiggles überhaupt nicht mehr startet. Auch eine Deinstallation und danach gleich wieder installieren, löste das Problem nicht, dass das Spiel, nicht mehr starten möchte.
Ich probiere jetzt noch die Möglichkeit aus, den Computer zu einem früheren Zeitpunkt zurück zu setzen.
Melde mich dann wieder, ob diese Möglichkeit geholfen hat ( zwecks Spielstart )

Nachtrag:
Fehlermeldung: Systemwiederherstellung funktionierte nicht.

Zweiter Nachtrag:
Spiel funktioniert wieder. Das Sound(ton)problem bei den Wiggles besteht weiterhin.
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Wiggles Installation und Start

Beitrag von cech12 »

Hey einfachich,

versuche mal das Installationsvideo Let's Install - Wiggles unter Windows 10. Damit haben viele gute Erfahrungen gemacht. Dort findest du auch einige gelöste Probleme in den Kommentaren.

Versuche mal den Wiggles Ordner vor der nächsten Installation komplett zu löschen. Die Soundprobleme werden in dem Video auch behoben.

Falls das nicht funktionieren sollte, wäre es gut zu wissen, welches Betriebssystem und welche Grafikkarte du nutzt. :)

Viele Grüße
Chris
einfachich
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 15:27

Re: Wiggles Installation und Start

Beitrag von einfachich »

cech12 hat geschrieben:
Falls das nicht funktionieren sollte, wäre es gut zu wissen, welches Betriebssystem und welche Grafikkarte du nutzt. :)

Viele Grüße
Chris
Hallo Chris

Windows 7 SP1
Nvidia Geforce GT 430

Nachtrag 3:
Melde mich demnächst wieder, ob Dein Video geholfen hat.

Nachtrag 4:
Bis jetzt funktionieren Deine Tipps im Video. Die Wiggles und die Fee ( hier hilft die Umstellung des Kompatibilitätsmodus zu Windows 7 ) und Odin sind zu hören.
uaaarrrgh
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 17:16

Mauszeiger wird nicht angezeigt

Beitrag von uaaarrrgh »

Hallo liebe Mitwiggles,

ich habe gestern Wiggles unter einem Windows 10 Betriebssystem gemäß der hier vorgestellten Anleitung installiert. Das Spiel läuft auch größtenteils einwandfrei.
Leider fehlt die Anzeige des Mauszeigers! Man kann zwar Gegenstände und Zwerge mit der Maus anwählen und auch Befehle erteilen, leider ist der Cursor nicht sichtbar! Das macht das Spielen sehr sehr anstrengend... Ja ich hab es tatsächlich kurzzeitig versucht.. (die Lust war groß :D ) verknüpft mit der Windows Option, einen Kreis um den Mauszeiger anzuzeigen, wenn man Strg drückt. Dieser Kreis wird tatsächlich dann sichtbar - der Mauszeiger fehlt trotzdem.
Hat jemand ähnliches erlebt und eine Lösung dafür? Oder weiß jemand, wo das ingame Icon für den Mauszeiger gespeichert ist? Vielleicht ist ja diese Datei irgendwie defekt oder ähnliches.

Viele Grüße und danke für eure Hilfe,
uaaarrrgh
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: Wiggles Installation und Start

Beitrag von Arthur »

Fehlt der Mauszeiger von Anfang an, oder hast du ihn im Menü noch?

Hier schreibt Dark, dass der verschwundene Mauszeiger durch Speichern und neu laden wieder auftaucht.

LG Arthur
uaaarrrgh
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 17:16

Re: Wiggles Installation und Start

Beitrag von uaaarrrgh »

Hallo Arthur,
vorneweg schon mal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Leider hat Speichen/Laden nicht geholfen.
Zu deiner Frage: Der Mauszeiger fehlt von Anfang an, also auch schon im Startmenü des Spiels.
LG uaaarrrgh
Molumbus
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 23:17

Re: Wiggles Installation und Start

Beitrag von Molumbus »

Hallo ich hab mal eine frage. Wie bekomme ich wiggles auf meinem PC zum laufen ? Ich habe alles gemacht wie ihr es geschrieben habt aber es startet nicht mal. Und das YT Video von Chris (17min. Länge) hat von einem den link heruntergeladen, der link exetiert aber nicht mehr. Jedenfalls kann ich ihn nicht öffnen. Bitte um Hilfe will wiggles auf meinem PC suchten ^^
Antworten