lager regalreihe und slot erweitern

Du hast den perfekten Techtree ausgearbeitet oder im LevelEditor eine tolle Karte gebastelt? Nur hier rein damit.
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Chris1231
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lager regalreihe und slot erweitern

Beitrag von Chris1231 »

ist euch schon ma aufgefallen, dass im lager die oberste regalreihe nicht mit befüllt wird????
hier abhilfe um mehr in eure lager zu bekommen.

damit ihr mehr in euer lager bekommt, gibt es 2 möglichkeiten.
das oberste regal mitnutzen und die menge der waren pro slot erhöhen (kisten nur eine pro slot)

zum 1.erhöhen der slot größe,
öffnet die \Wiggles\Data\Scripts\classes\work\lager.tcl
und sucht dort set slot_size
im original

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		set slot_dummys [list 30 6 8 9 4 10]				;// 6 Dummys, je einer am Boden vor der entspr. Spalte im Regal
		set max_slots 24									;// 4 Zeilen * 6 Spalten
		set slot_size 3										;// maximal Gegenstände pro Slot
		set store_range 200									;// Reichweite des Lagers
bei set slot_size fügt ihr eine 9 ein.

das ganze sollte dann so aussehen

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		set slot_dummys [list 30 6 8 9 4 10]				;// 6 Dummys, je einer am Boden vor der entspr. Spalte im Regal
		set max_slots 24									;// 4 Zeilen * 6 Spalten
		set slot_size 9										;// maximal Gegenstände pro Slot
		set store_range 200									;// Reichweite des Lagers

nun zum 2. benutzung der obersten regalreihe

öffnet die \Wiggles\Data\Scripts\classes\work\lager.tcl
im original

Code: Alles auswählen

		set slot_dummys [list 30 6 8 9 4 10]				;// 6 Dummys, je einer am Boden vor der entspr. Spalte im Regal
		set max_slots 24									;// 4 Zeilen * 6 Spalten
		set slot_size 3										;// maximal Gegenstände pro Slot
		set store_range 200									;// Reichweite des Lagers
set slot_size 3 kann abweichen, wenn ihr das obere schon gemacht habt

ändert zunächst set max_slots 24 ;// 4 Zeilen * 6 Spalten wie folgt:

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		set slot_dummys [list 30 6 8 9 4 10]				;// 6 Dummys, je einer am Boden vor der entspr. Spalte im Regal
		set max_slots 30									;// 5 Zeilen * 6 Spalten
		set slot_size 9										;// maximal Gegenstände pro Slot
		set store_range 200									;// Reichweite des Lagers
gleich daruter findet iher

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		set slotx {-2.67 -1.84 -0.9 0.98 1.81 2.73}			;// Liste der x bzw. y-Koordinaten der Slots
		set sloty {-0.4 -1.15 -1.9 -2.6}
fügt bei set sloty -3.3 für die obere reihe ein.
das sieht dan wie folgt aus

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		set slotx {-2.67 -1.84 -0.9 0.98 1.81 2.73}			;// Liste der x bzw. y-Koordinaten der Slots
		set sloty {-0.4 -1.15 -1.9 -2.6 -3.3}
sorry das es so lange dauert, haben es aber fast geschafft ;)

wieder eins darunter findet ihr

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		set slotlist  [list 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0]	;// Liste von Listen von Items in den Slots
		set slottypes [list 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0]    ;// Liste der Klassen der Slots
fügt da je 6 nullen ein

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		set slotlist  [list 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0]	;// Liste von Listen von Items in den Slots
		set slottypes [list 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0]    ;// Liste der Klassen der Slots
zugut der letzt noch die animation für das ein und auslagern.
diese fügt ihr wie folgt ein, scrollt etwas runter und ihr findet

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		proc get_slot_anim {slotidx} {
			set i [expr {int ($slotidx / 6)}]
			if {$i == 0} {return put}
			if {$i == 1} {return putjump}
			if {$i == 2} {return putjumphigh}
			if {$i == 3} {return putjumphighest}
		}
fügt nun die zeile if {$i == 4} {return putjumphighest} unten an. die animation entspricht der des 4. regalbodens

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		proc get_slot_anim {slotidx} {
			set i [expr {int ($slotidx / 6)}]
			if {$i == 0} {return put}
			if {$i == 1} {return putjump}
			if {$i == 2} {return putjumphigh}
			if {$i == 3} {return putjumphighest}
			if {$i == 4} {return putjumphighest}
		}
nun viel spaß

euer christian
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Re: lager regalreihe und slot erweitern

Beitrag von Raptus86 »

Kann man auch noch andere Kategorien schaffen.. zB bloß Eisen oder Stein oder Bloß Waffen?
Oder sind maximal 5 Auswahlmöglichkeiten fest eingestellt?
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Chris1231
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Re: lager regalreihe und slot erweitern

Beitrag von Chris1231 »

das ist eine gute frage, hab ich selber noch nicht ausprobiert
werde ich in nächster zeit mal in angriff nehmen.
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Re: lager regalreihe und slot erweitern

Beitrag von Chris1231 »

Raptus86 ich hab deine idee aufgegriffen.
Das erstellen der icons und die befehle dazu in den skripten einzuarbeiten ist relative leicht.
Nach ca 4h hatte ich es soweit das es im spiel die 14 verschiedenen möglichkeiten angezeigt hat und keinerlei fehlermeldungen kamen.
Man kann nahrung, kisten, pilze, tränke, waffen, werkzeug, eisen, eisenerz, gold, golderz, kristall, kristallerz, kohle und stein nun seperat zur einlagerung freigeben.

Nun muss ich momentan noch rausfinden, warum jetzt momentan die wiggles den befehl nicht bekommen, am lager zu arbeiten.
Sonst geht alles, icons werden angezeigt, man kann es auch zur lagerung freigeben(grüner punkt)
Aber momentan machen die nix.
Nicht mal nahrung, kisten und pilze lagern die momentan ein.

Muss wohl noch bissel suchen...leider dauert der test auch immer bissel weil ich immer neues spiel starten muss.
Dabei kann ich das lager schon an der feuerstelle produzieren XD

Edit: hab es nun soweit das der wiggle wieder ins Lagerbuch schaut doch nun macht er weiter nix, ich denke das er zulange brauch die ganzen classes (möglichkeiten zum einlagern) durchzuarbeiten.
Werd morgen weiter probieren mit weniger möglichkeiten.
Ich denke da an: nahrung, kisten, pilz, eisen+gold+kristall, eisenerz+golderz+kristallerz, kohle, stein, waffen+tränke und werkzeug.Sind dann nur noch 9 classes anstelle 14.
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Re: lager regalreihe und slot erweitern

Beitrag von Chris1231 »

Leider muss ich sagen das Ich es nicht geschafft hab, mehr auswahlmöglichkeiten einzubauen.
Habe jede .tcl durchgeschaut, aber finde nix weiter was mit dem Lager zutun hat.
In der lager.tcl habe ich einen neuen store und eine neue class erstellt.
Und auch in der techtree.tcl und in der messages.txt hinzugefügt.
Es wird im Spiel angezeigt, kann es auswählen und Wiggle schaut ins Lagerbuch aber weiter passiert nix.
Daher leg ich das erstmal auf Eis. Wenn jemand noch was finden sollte kann es mir gern schreiben. Evtl hab ich nur was übersehen

Mfg
Christian
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