zwei Dinge haben mich an Wiggles immer am meisten gestört: Dass die Wiggles im End-Game ständig schlecht gelaunt sind und dass sie ihre Arbeit nicht machen. Also habe ich das jetzt mal etwas angepasst.
Ich habe die Planung für die Arbeitszeit komplett neu implementiert (das Original ist im kompilierten Code drin, das lässt sich also nicht einfach nur geringfügig anpassen) und die Prioritäten für Freizeitaktivitäten umgekrempelt. Außerdem habe ich die Bewertungen des Freizeitangebots, die letztlich zu der schlechten Laune führen, geändert.
Bei der Gelegenheit habe ich auch einige Bugs korrigiert, die mir unterwegs aufgefallen sind.
Und einen neuen Bug hinzugefügt: An den Produktionsstätten wird jetzt nicht mehr der kleine grüne Fortschrittsbalken (oder blaue Markierung, wenn gerade was transportiert wird) angezeigt, wenn die Wiggles was arbeiten. Wenn irgendwer darauf kommt, wie man das korrigiert, bitte melden.
https://github.com/saibantes/Wiggles.RevisedPlanner.mod
Es gibt auch etliche Dinge, die ich ändern wollte, aber irgendwann die Lust verloren habe, da noch mehr Zeit reinzustecken.
- Die anderen Zwergenvölker kommen, wenn man sie entdeckt, sofort zum Klauen. Aber wenn man was von denen mitgehen lässt, erklären sie einem sofort den Krieg.
- Da sind noch so viele Bugs, die komplizierter sind, als sie aussehen. Z.B. "verabreden" sich die Zwerge zum Reden, treffen sich dann aber nicht und stehen nur irritiert in der Gegend rum.
- Auch nach meiner Änderung gibt es noch viele Situationen, in denen die Zwerge unglücklich werden, ohne dass man daran etwas ändern kann. Z.B. meckern sie darüber, dass sie immer unterbrochen werden und nie was fertig bekommen, obwohl das gar nicht stimmt (Funktion stop_prod).
- Die Definition der Zivilisationsstufe ist nach meiner Meinung ziemlich bescheuert. Außerdem hat sie Auswirkungen sowohl auf die Geburtenrate als auch die Ansprüche an die Freizeitaktivitäten, obwohl diese Dinge eigentlich nichts miteinander zu tun haben sollten.