[MOD] Ausgabe der TCL log Nachrichten auf ein Konsolenfenster

Du hast den perfekten Techtree ausgearbeitet oder im LevelEditor eine tolle Karte gebastelt? Nur hier rein damit.
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zed2000
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[MOD] Ausgabe der TCL log Nachrichten auf ein Konsolenfenster

Beitrag von zed2000 »

Diese Mod ist nur für TCL-Mod Entwickler geeignet.

Diesen Mod gibt es in zwei Ausführungen:
  • Aktuell in Entwicklung und Python basiert: Anleitung
  • Alte Ausführung und C++ basiert:
Kurzbeschreibung:
  • Fügt Wiggles ein Konsolenfenster hinzu
  • Alle Ausgaben der Prozedur log in TCL-Skripten werden auf einem Windows Konsolenfenster angezeigt
image_2.jpg
image_2.jpg (44.69 KiB) 18037 mal betrachtet
Man sieht im Bild einige Ausgaben der systeminit.tcl.


Benutzeranleitung für Anwender
  • Ihr habt Wiggles in der Version 1.0.844 installiert.
  • Ladet euch das Release 0.1 der Mod von github herunter: release_0.1.zip
  • Entpackt die Dateien tcl83.dll, hello_world.dll und start.exe neben die Wiggles.exe
  • Konfiguriert Wiggles so, dass es im Fenstermodus startet.
  • Startet die start.exe. Das Programm funktioniert über DLL-Injection https://de.wikipedia.org/wiki/DLL-Injection.
  • Das Programm injiziert die DLL hello_world.dll in die Wiggles.exe nach 20 Sekunden. Die 20 Sekunden Wartezeit sind der eingestellte Standardwert, da Wiggles.exe beim Start auf das sehr langsame CD Laufwerk zugreift und dann alles lädt.
    Die Mod benötigt eine vollständig geladene Wiggles.exe um zu funktionieren. Man kann die Zeit ändern, indem man z.B. die start.exe in der Kommandozeile ausführt: start.exe 5 (5 Sekunden Wartezeit).
  • Es erscheint ein kleines Fenster, bei dem man auf OK klickt
    image_1.jpg
    image_1.jpg (5.02 KiB) 18037 mal betrachtet
Benutzeranleitung für C++-Entwiggler
  • Der Sourcecode ist auf: barnacle
  • Zum Kompilieren wird Scons 3.0.1 benötigt. Kompiliert eine 32-bit Version.
  • Die Binärdateien werden in inject/bin und tcl8.3.2/bin erstellt
  • Zum leichteren Entwickeln gibt es ein inject/scripts/start.py Pythonskript, was dieselbe Funktion erfüllt wie die inject/bin/start.exe
  • Ihr braucht https://github.com/MarioVilas/winappdbg entweder installiert im Verzeichnis inject/scripts/winappdbg oder installiert als Python Paket
  • Python muss in der 32-bit Variante installiert sein, da die Wiggles.exe auch ein 32-bit Programm ist. winappdbg gibt es nur für Python 2.7.
  • Das inject/scripts/start.py Skript funktioniert sowohl auf Windows 7 als auch auf Windows 10
  • Um das Python Skript zu benutzen müsst ihr sowohl den Ort der Wiggles.exe, als auch den Ort der hello_world.dll im Skript selbst ändern.
  • Ihr braucht die kompilierte tcl83.dll neben der Wiggles.exe (Oder tcl83d.dll, falls ihr in der Debug Variante kompiliert habt)
  • Python ist die sichere Variante, falls euer Antivirenprogramm auf die start.exe anschlägt.
Zuletzt geändert von zed2000 am Do 23. Aug 2018, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
ZarfaZ
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Re: [MOD] Ausgabe der TCL log Nachrichten auf ein Windows Konsolenfenster

Beitrag von ZarfaZ »

Großartig, danke!
Ich werde versuchen zu rennen.
zed2000
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Ausgabe der TCL log Nachrichten in der Godot Engine [Copepod]

Beitrag von zed2000 »

Diese Mod ist nur für TCL-Mod Entwickler geeignet.

Kurzbeschreibung:
  • Alle Ausgaben der Prozedur log in TCL-Skripten werden im Output Fenster der Godot Engine angezeigt.
  • Nutzen: unbekannt :mrgreen:
Benutzeranleitung für Anwender:
  • Herunterladen des Releases 0.2.0 von https://github.com/ktksgit/copepod/releases/tag/v0.2.1
  • Die 7-zip Datei wird auf github copepo_v0.2.1.7z genannt.
  • Entpacken der 7-zip Datei
  • Startet über Doppelklick run_editor.bat
  • Es öffnet sich das Godot Engine Editor Fenster. Der erste Start kann eine Weile dauern:
    a2.JPG
    a2.JPG (29.44 KiB) 17637 mal betrachtet
  • Klick auf Play (roter Kreis)
  • Es öffnet sich ein weiteres Fenster. In dem Fenster wird aus der Windows Registrierung nach der Wiggles Installation gesucht. Wenn der angezeigte Dateipfad stimmt, ist der Button Start klickbar, wenn nicht, muss man selbst den richtigen Pfad eingeben.
    a3.JPG
    a3.JPG (16.07 KiB) 17637 mal betrachtet
  • Klick auf Start startet Wiggles
  • Man sieht die log Ausgaben (im Bild links) aus beispielsweise der [...]/Wiggles/Data/systeminit.tcl Datei (im Bild rechts).
    a4.JPG
    a4.JPG (30.03 KiB) 17637 mal betrachtet
  • Klick auf Detach schließt die Kommunikation mit Wiggles. Es werden keine Log-Nachrichten mehr gezeigt. Ein neuer Klick auf Start würde ein weiteres Wiggles öffnen.
Fallstricke:
  • Wenn man in Engine Editor Fenster auf Stop drückt, kann Wiggles abstürzen.
  • Falls man Wiggles unbedingt als Administrator starten möchte. Sobald man bei pythonscript/Godot_v3.*.*-stable_win32.exe unter Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Häckchen bei "Programm als Administrator ausführen" gesetzt hat, kann man erst über run_editor.bat starten. Meine Empfehlung ist, dieses Häckchen bei Wiggles.exe zu entfernen und es auszuprobieren, wenn es nicht unbedingt vonnöten ist.
Zuletzt geändert von zed2000 am Do 23. Aug 2018, 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
zed2000
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Copepod v0.2.0

Beitrag von zed2000 »

Ankündigung einer kleinen Usability Erweiterung
  • Ein Detach Button wurde hinzugefügt
    Bild
  • Kommunikation mit Wiggles kann über den Detach Button geschlossen werden
  • Schließen dieses Fensters lässt Wiggles nicht mehr abstürzen

Tester gesucht:
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cech12
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Re: [MOD] Ausgabe der TCL log Nachrichten auf ein Windows Konsolenfenster

Beitrag von cech12 »

Hey zed2000,

ich finde es großartig, dass du dich mit dem Logging von Wiggles beschäftigst! :)
Ich habe das mal nach deiner Anleitung unter Windows 10 probiert und leider will das nicht so, wie es soll.

Ich habe es heruntergeladen, entpackt und danach die run_editor.bat per Doppelklick ausgefüht. Dann startet die Godot-Engine so wie auf deinen Bildern. Wenn ich nun aber Play drücke, wird folgender Fehler angezeigt:
fehler_play.png
fehler_play.png (38.24 KiB) 17305 mal betrachtet
Wenn ich den Fehler mit OK wegdrücke und auf Start klicke, wird in der Konsole folgendes angezeigt:

Code: Alles auswählen

OSError: [WinError 740] Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte.
und es passiert nichts weiter.

Wenn ich auf Detach klicke, wird folgendes angezeigt und es passiert auch nichts danach.
fehler_detach.png
fehler_detach.png (30.39 KiB) 17305 mal betrachtet
Als Zusatzinfo: Mein Wiggles startet normalerweise mit Administrator-Rechten. Daher habe ich auch probiert, die run_editor.bat mit Adminrechten auzuführen. Leider startet dann aber nicht die Godot-Engine.

Hier nochmal die komplette Ausgabe der Godot-Engine:

Code: Alles auswählen

running cmdline: "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\pythonscript\Godot_v3.0.3-rc2_win32.exe" "--path" "D:/Programme/Wiggles-Test/codepod" "--remote-debug" "127.0.0.1:6007" "--allow_focus_steal_pid" "1140" "--position" "448,240"
** Debug Process Started **
OpenGL ES 3.0 Renderer: GeForce GTX 970/PCIe/SSE2
Pythonscript version: 0.11.1
Pythonscript backend: cpython 3.6.3 (tags/v3.6.3:2c5fed8, May  1 2018, 04:19:01) [MSC v.1913 32 bit (Intel)]
PYTHONPATH: ['D:\\Programme\\Wiggles-Test\\codepod\\pythonscript\\python36.zip', 'D:\\Programme\\Wiggles-Test\\codepod\\pythonscript\\DLLs', 'D:\\Programme\\Wiggles-Test\\codepod\\pythonscript\\lib', 'D:\\Programme\\Wiggles-Test\\codepod\\pythonscript', 'D:\\Programme\\Wiggles-Test\\codepod\\pythonscript\\lib\\site-packages', 'D:/Programme/Wiggles-Test/codepod/', 'D:/Programme/Wiggles-Test/codepod/lib']
True
From cffi callback <function pybind_instance_call_method at 0x0DBF3780>:
Traceback (most recent call last):
  File "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\pythonscript\lib\godot\hazmat\ffi\instance.py", line 74, in pybind_instance_call_method
    meth = getattr(instance, methname)
  File "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\pythonscript\lib\godot\hazmat\base.py", line 273, in __getattr__
    script = self.get_script()
  File "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\pythonscript\lib\godot\hazmat\lazy_bindings.py", line 312, in bind
    args = args + tuple(meth["default_args"][diff:])
  File "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\pythonscript\lib\godot\array.py", line 83, in __getitem__
    return Array(list(self)[idx])
  File "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\pythonscript\lib\godot\array.py", line 78, in __iter__
    for c in range(len(self)):
RecursionError: maximum recursion depth exceeded
From cffi callback <function pybind_instance_call_method at 0x0DBF3780>:
Traceback (most recent call last):
  File "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\pythonscript\lib\godot\hazmat\ffi\instance.py", line 74, in pybind_instance_call_method
    meth = getattr(instance, methname)
  File "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\pythonscript\lib\godot\hazmat\base.py", line 273, in __getattr__
    script = self.get_script()
  File "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\pythonscript\lib\godot\hazmat\lazy_bindings.py", line 312, in bind
    args = args + tuple(meth["default_args"][diff:])
  File "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\pythonscript\lib[...]
[output overflow, print less text!]
Starting D:\Programme\Wiggles\Wiggles.exe -console
Exception in thread Thread-1:
Traceback (most recent call last):
  File "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\pythonscript\lib\threading.py", line 916, in _bootstrap_inner
    self.run()
  File "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\script\console_redirector.py", line 24, in run
    (main_thread, pid) = helper.start(self._app_file)
  File "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\script\helper.py", line 31, in start
    process = system.start_process( app_file, bSuspended = True )
  File "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\script\winappdbg\winappdbg\process.py", line 4274, in start_process
    lpStartupInfo   = lpStartupInfo)
  File "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\script\winappdbg\winappdbg\win32\defines.py", line 280, in __call__
    return fn(*argv, **argd)
  File "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\script\winappdbg\winappdbg\win32\kernel32.py", line 3931, in CreateProcessW
    _CreateProcessW(lpApplicationName, lpCommandLine, lpProcessAttributes, lpThreadAttributes, bool(bInheritHandles), dwCreationFlags, lpEnvironment, lpCurrentDirectory, byref(lpStartupInfo), byref(lpProcessInformation))
  File "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\script\winappdbg\winappdbg\win32\defines.py", line 157, in RaiseIfZero
    raise ctypes.WinError()
OSError: [WinError 740] Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte.
From cffi callback <function pybind_instance_call_method at 0x0DBF3780>:
Traceback (most recent call last):
  File "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\pythonscript\lib\godot\hazmat\ffi\instance.py", line 83, in pybind_instance_call_method
    pyret = meth(*pyargs)
  File "D:/Programme/Wiggles-Test/codepod\script\sim.py", line 48, in stop_debugger
    self._console_plotter.stop()
  File "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\script\console_redirector.py", line 28, in stop
    self._debug.disable_all_breakpoints()
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'disable_all_breakpoints'
Edit: Oh ich sehe gerade, dass ich ein Python 3.6 installiert habe und ich weiß auch nicht, ob es die 32 oder 64 bit Version ist. Vielleicht liegt es ja daran?!
zed2000
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Re: [MOD] Ausgabe der TCL log Nachrichten auf ein Windows Konsolenfenster

Beitrag von zed2000 »

Hi cech12,

Fehler 1: RecursionError: maximum recursion depth exceeded
Den bekomme ich auch, das ist ein Fehler vom Plugin godot-python.
Nicht fixbar vorerst.

Fehler 2: OSError: [WinError 740] Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte.
Hab ich im Skript nicht bedacht.
Nur wenn die Engine im Admin Modus läuft, kann auch Wiggles im Admin Modus gestartet werden. Denke die Admin Rechte werden auf alle Subprozesse weitergereicht, so wie es in https://github.com/MarioVilas/winappdbg ... 4086-L4101 beschrieben ist.

Du kannst die Godot Engine direkt im pythonscript Verzeichnis starten mit Admin-Rechten. Dann musst du aber glaub ich dich kurz den den ProjektManager in Godot kämpfen und die Projektdatei project.godot importieren und öffen. Dann gelangt man auch zum Editor-Fenster.

Das run_editor.bat ist nur ein Helferskript, um die Godot.exe zu finden.

Das durchreichen der Admin-Rechte mit eine Batch Skript ist nicht trivial.
Hab noch folgendes in run_editor.bat ausprobiert, jedoch ohne Erfolg:

Code: Alles auswählen

runas /user:administrator /savecred "pythonscript\\Godot_v3.0.6-stable_win32.exe -e --path .."
Fehler 3: AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'disable_all_breakpoints'
Sollte fixbar sein. Denke mit: https://github.com/ktksgit/copepod/commit/a0cbf9e3b ist das erledigt

Danke fürs testen :)
Bei Fehler 2 könntest du da nochmal wie oben beschrieben ausprobieren.
Dass du auch noch ein anderes Python installiert hat, sollte nicht interessieren, da ein Python mitgeliefert wird.
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cech12
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Re: [MOD] Ausgabe der TCL log Nachrichten auf ein Windows Konsolenfenster

Beitrag von cech12 »

Hey zed2000,

ich habe mal versucht, die Engine als Admin zu starten. Das hat auch alles super geklappt.
Rechtsklick auf die pythonscript/Godot_v3.0.6-stable_win32.exe und "Als Administrator ausführen", dann das Projekt project.godot in dem Auswahlfenster suchen und öffnen.
Dann sieht das Fenster so aus wie zuvor. Wenn ich dann auf Play drücke, erscheint wie erwartet der Fehler 1. Im parallelen GoDot-Konsolenfenster erscheint bis dahin folgendes:

Code: Alles auswählen

OpenGL ES 3.0 Renderer: GeForce GTX 970/PCIe/SSE2
OPENING: D:/Programme/Wiggles-Test/codepod (D:::Programme::Wiggles-Test::codepod)
running cmdline: "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\pythonscript\Godot_v3.0.3-rc2_win32.exe" "--path" "D:/Programme/Wiggles-Test/codepod" "--editor"
OpenGL ES 3.0 Renderer: GeForce GTX 970/PCIe/SSE2
Pythonscript version: 0.11.1
Pythonscript backend: cpython 3.6.3 (tags/v3.6.3:2c5fed8, May  1 2018, 04:19:01) [MSC v.1913 32 bit (Intel)]
PYTHONPATH: ['D:\\Programme\\Wiggles-Test\\codepod\\pythonscript\\python36.zip', 'D:\\Programme\\Wiggles-Test\\codepod\\pythonscript\\DLLs', 'D:\\Programme\\Wiggles-Test\\codepod\\pythonscript\\lib', 'D:\\Programme\\Wiggles-Test\\codepod\\pythonscript', 'D:\\Programme\\Wiggles-Test\\codepod\\pythonscript\\lib\\site-packages', 'D:/Programme/Wiggles-Test/codepod/', 'D:/Programme/Wiggles-Test/codepod/lib']
Running: D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\pythonscript\Godot_v3.0.3-rc2_win32.exe --path D:/Programme/Wiggles-Test/codepod --remote-debug 127.0.0.1:6007 --allow_focus_steal_pid 8 --position 448,240
running cmdline: "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\pythonscript\Godot_v3.0.3-rc2_win32.exe" "--path" "D:/Programme/Wiggles-Test/codepod" "--remote-debug" "127.0.0.1:6007" "--allow_focus_steal_pid" "8" "--position" "448,240"
OpenGL ES 3.0 Renderer: GeForce GTX 970/PCIe/SSE2
Pythonscript version: 0.11.1
Pythonscript backend: cpython 3.6.3 (tags/v3.6.3:2c5fed8, May  1 2018, 04:19:01) [MSC v.1913 32 bit (Intel)]
PYTHONPATH: ['D:\\Programme\\Wiggles-Test\\codepod\\pythonscript\\python36.zip', 'D:\\Programme\\Wiggles-Test\\codepod\\pythonscript\\DLLs', 'D:\\Programme\\Wiggles-Test\\codepod\\pythonscript\\lib', 'D:\\Programme\\Wiggles-Test\\codepod\\pythonscript', 'D:\\Programme\\Wiggles-Test\\codepod\\pythonscript\\lib\\site-packages', 'D:/Programme/Wiggles-Test/codepod/', 'D:/Programme/Wiggles-Test/codepod/lib']
True
From cffi callback <function pybind_instance_call_method at 0x0D663780>:
Traceback (most recent call last):
  File "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\pythonscript\lib\godot\hazmat\ffi\instance.py", line 74, in pybind_instance_call_method
    meth = getattr(instance, methname)
  File "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\pythonscript\lib\godot\hazmat\base.py", line 273, in __getattr__
    script = self.get_script()
  File "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\pythonscript\lib\godot\hazmat\lazy_bindings.py", line 312, in bind
    args = args + tuple(meth["default_args"][diff:])
  File "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\pythonscript\lib\godot\array.py", line 83, in __getitem__
    return Array(list(self)[idx])
  File "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\pythonscript\lib\godot\array.py", line 78, in __iter__
    for c in range(len(self)):
RecursionError: maximum recursion depth exceeded
From cffi callback <function pybind_instance_call_method at 0x0D663780>:
Traceback (most recent call last):
  File "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\pythonscript\lib\godot\hazmat\ffi\instance.py", line 74, in pybind_instance_call_method
    meth = getattr(instance, methname)
  File "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\pythonscript\lib\godot\hazmat\base.py", line 273, in __getattr__
    script = self.get_script()
  File "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\pythonscript\lib\godot\hazmat\lazy_bindings.py", line 312, in bind
    args = args + tuple(meth["default_args"][diff:])
  File "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\pythonscript\lib\godot\array.py", line 83, in __getitem__
    return Array(list(self)[idx])
  File "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\pythonscript\lib\godot\array.py", line 78, in __iter__
    for c in range(len(self)):
RecursionError: maximum recursion depth exceeded
Wenn ich nun auf Start drücke, passiert leider nichts. :(
Foldende weitere Zeilen erscheinen in der unteren GoDot Konsole:

Code: Alles auswählen

Starting D:\Programme\Wiggles\Wiggles.exe -console
Started process 4660 (32 bits)
breaked at: 40e087
current 42ec9c
main_thread id 7852
Process 4660
Threads:
	7852 19ff80 42ec9c b'16447300' b'00000000' b'08437300' b'00507700'
	4796 2adff80 770cbebc b'56cb0a77' b'5c020000' b'4821f500' b'10000000'
	8228 2bdff80 770cbebc b'56cb0a77' b'5c020000' b'a823f500' b'10000000'
	6560 2d1ff80 770cbebc b'56cb0a77' b'5c020000' b'd836f500' b'10000000'
	1424 2ebfd00 770ca54c b'7e1e0c77' b'00000000' b'bcfceb02' b'95073912'
Killed antidebug thread
Killed antidebug thread
Killed antidebug thread
Killed antidebug thread
Bei Detach passiert auch nichts und wenn ich das Fenster schließen möchte, dann kommt "Programm reagiert nicht mehr" und die ganze Engine stürzt ab. :roll:

Bei einem weiteren Versuch, habe ich nach dem Start mehrmals auf Start geklickt. Es ist ebenfalls nichts passiert, jedoch hat sich die Engine beim Schließen nicht aufgehangen und im extra Konsolen-Fenster wurde folgendes angezeigt:

Code: Alles auswählen

From cffi callback <function pybind_instance_notification at 0x0D523738>:
Traceback (most recent call last):
  File "D:\Programme\Wiggles-Test\codepod\pythonscript\lib\godot\hazmat\ffi\instance.py", line 61, in pybind_instance_notification
    parentcls.__dict__["_notification"](instance, notification)
  File "D:/Programme/Wiggles-Test/codepod\script\sim.py", line 36, in _notification
    get_tree().quit() # default behavior
NameError: name 'get_tree' is not defined
ERROR: SelfList<class PluginScript>::List::~List: Condition ' _first != 0 ' is true.
   At: c:\users\user\godot\core\self_list.h:100
ERROR: SelfList<class GDScriptFunction>::List::~List: Condition ' _first != 0 ' is true.
   At: c:\users\user\godot\core\self_list.h:100
ERROR: SelfList<class GDScript>::List::~List: Condition ' _first != 0 ' is true.
   At: c:\users\user\godot\core\self_list.h:100
WARNING: ObjectDB::cleanup: ObjectDB Instances still exist!
     At: core\object.cpp:1989
Ich hoffe, das hilft bei der weiteren Entwicklung. :)

Edit: Der runas-Aufruf funktioniert bei mir leider auch nicht.
zed2000
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Re: [MOD] Ausgabe der TCL log Nachrichten auf ein Windows Konsolenfenster

Beitrag von zed2000 »

Hi cech12,

Das Problem ist, dass hier ein Debugger Wiggles angeschlossen wird, es gibt aber einen Antidebug-Thread.
Es werden wohl zu viele Threads gestoppt, die eventuell doch wichtig sind :roll:
Ich habe die Antidebug Thread Detektion geändert in https://github.com/ktksgit/copepod/releases/tag/v0.2.1

Wenn du Zeit hast , kannst das ausprobieren.

Hab ein paar weitere kleine Fixes eingebaut, auf die du hingewiesen hast. Danke

Hinweis für andere Leser: Falls man Wiggles unbedingt als Administrator starten möchte
Sobald man bei pythonscript/Godot_v3.*.*-stable_win32.exe unter Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Häckchen bei "Programm als Administrator ausführen gesetzt hat, kann man erst über run_editor.bat starten
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Re: [MOD] Ausgabe der TCL log Nachrichten auf ein Konsolenfenster

Beitrag von cech12 »

Hey zed2000,

ich habe dein Tool jetzt noch einmal getestet, sogar mit Admi-Rechten.
Startet alles wie erwartet. Das Spiel startet auch und auf der Konsole sieht man alle Wiggles-Ausgaben. Sehr geiloo! :D
Das kann super hilfreich für die Mod-Entwigglung sein! :D

Also unter Windows 10 funktioniert es! :)

Kleinigkeiten, die mir noch aufgefallen sind:
  • Der Detach-Button ergibt für nicht ganz so viel Sinn, außer wenn man keine Wiggles-Ausgaben mehr in die Konsole bekommen möchte. Oder was soll der tun? :D
  • Das Fenster mit den Buttons ist ziemlich groß unter Windows 10. (siehe die PNGs von oben)
Super Arbeit!
Viele Grüße
Chris
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