Ich habe alle Schritte befolgt, und obwohl ich anfangs noch den TCL-Error hatte, hatte ich das Spiel noch einmal installiert und alle Schritte im Video genauestens befolgt. Diesmal hatte ich SetMode_Win7.exe auch als Administrator ausgeführt - vielleicht hat das den Ausschlag gegeben.
Ich habe aber noch ein weiteres Problem: das Spiel wird geladen, aber zunächst sieht man kein Bild, sondern hört nur das Intro-Video. Vor mir sehe ich immer noch den Windows-Explorer. Klicke ich dann ins Bild, ploppt auf einmal das Ladefenster auf. Es ist kein Vollbild, sondern ein Fenster, allerdings ohne die üblichen Tasten oben rechts wie Maximieren oder Schließen. Dieses Fenster besteht unabhängig davon, ob ich Vollbild oder Fenster aktiviert habe. Irgendwann während des Ladevorgangs geht der Fokus aber vom Fenster weg, wie man an der Farbe der Taskleiste erkennt. Dann wird das Fenster minimiert. Währenddessen hört man immer allen Sound. Versucht man nun, das Fenster wieder in den Vordergrund zu bekommen, indem man auf das Programm in der Taskleiste klickt, wird das Fenster wieder groß, aber mit weißem Inhalt. Offenbar befinde ich mich mittlerweile im Menü, so wie es klingt. Allerdings ist alles weiß. Weiter bin ich nicht gekommen, ich musste das Spiel schweren Herzens vorzeitig per Alt+F4 abwürgen...

Tech-Specs:
Windows 10 x64
GeForce GTX 970
Anmerkung zur SetMode_Win7.exe:
· Zunächst mal macht es einen Unterschied, ob man SetMode_Win7.exe als normaler Nutzer oder Administrator ausführt, weil es sich auf unterschiedliche Nutzer bezieht. So habe ich beispielsweise zwei verschiedene Einstellungen gehabt, weil ich den Konfigurator als zwei Benutzer gestartet habe.
· Möglicherweise verliert der Konfigurator die Liste mit den unterstützten Auflösungen, sobald das Spiel nicht korrekt gestartet wird bzw. abstürzt.
· Sobald man jedoch den Ordner von Wiggles umbenennt, beginnt das Spiel wieder von vorne. Man hat alle Optionen.
Der Fehler scheint derselbe wie der beim MDK 2 Launcher zu sein, der im GOG-Forum besprochen wird:
https://www.gog.com/forum/mdk_series/er ... s_detected
Keine Ahnung, ob es zwischen dem oben und unten beschriebenen Problem einen Zusammenhang gibt.