beim Speichern > absturtz
- HaudraufWiggle
- Raupe
- Beiträge: 10
- Registriert: Mi 9. Jan 2013, 22:32
- Wohnort: Baden-Württemberg
beim Speichern > absturtz
Hallo Wiggles, ähm Leute
Nach Jahren bin ich nun wieder am Wiggeln, habe aber ein Problem mit dem Abspeichern. Ist zwar nicht dramatisch, aber doch i-wie komisch.
Sieht folgendermaßen aus:
- Wenn ich ein Neues Spiel beginne, und abspeichern will stürzt das Game ab. (dieses Save lässt sich auch nicht mehr Laden)
- Wenn ich ein altes Savegame lade (von 2009), kann ich Spielen und Speichern.
Es könnte ja sein, dass ich in der Welt schon weit vorgedrungen bin und das Game stürtzt dann ständig ab
Bin für alle Tipps Dankbar ... Euer HaudraufWiggle
Nach Jahren bin ich nun wieder am Wiggeln, habe aber ein Problem mit dem Abspeichern. Ist zwar nicht dramatisch, aber doch i-wie komisch.
Sieht folgendermaßen aus:
- Wenn ich ein Neues Spiel beginne, und abspeichern will stürzt das Game ab. (dieses Save lässt sich auch nicht mehr Laden)
- Wenn ich ein altes Savegame lade (von 2009), kann ich Spielen und Speichern.
Es könnte ja sein, dass ich in der Welt schon weit vorgedrungen bin und das Game stürtzt dann ständig ab
Bin für alle Tipps Dankbar ... Euer HaudraufWiggle
„Erst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Daraufhin tat ihm der Mann leid, und er gab ihm den Tabak.“
Re: beim Speichern > absturtz
Welches Betriebssystem hast du in verwendung ? Bei mir mit Win-XP und bei Sohnemann mit Win-7 keine grossen Probleme .
Wer Rächtschreibfähler findet darf sie auch behalten .
Re: beim Speichern > absturtz
Hast du alle Patches installiert?
Ansonsten kann man in der Registry auch den Kompressionsgrad der Save-files einstellen.
LG Arthur
Ansonsten kann man in der Registry auch den Kompressionsgrad der Save-files einstellen.
LG Arthur
- HaudraufWiggle
- Raupe
- Beiträge: 10
- Registriert: Mi 9. Jan 2013, 22:32
- Wohnort: Baden-Württemberg
Re: beim Speichern > absturtz
mein BS ist WinXP SP3
P IV, 2 GB Ram, CPU: 2,8 GB
Grafik: ATI 9800 XT
Hardwarebeschleunigung: Stufe 2 von 4
Alle Patches installiert, auch CD Patch
Außerdem nutze ich vor jedem Spielstart die "SetMode_Win7.exe" (alles auf max. gesetzt)
Wie schon geschrieben, das Problem habe ich nur wenn ich die Kampagne Neu beginne und das Erste Save wieder laden will. Nutze ich ein Save vor 2009 kann ich ganz normal weiter Spielen. Bin jetzt Schwefel-Ebene, Knocker entdeckt.
Wo genau kann ich den "Kompressionsgrad der Save-files" einstellen?
In der Windows Registry oder Einstellungen im Spiel
vlg HaudraufWiggle
P IV, 2 GB Ram, CPU: 2,8 GB
Grafik: ATI 9800 XT
Hardwarebeschleunigung: Stufe 2 von 4
Alle Patches installiert, auch CD Patch
Außerdem nutze ich vor jedem Spielstart die "SetMode_Win7.exe" (alles auf max. gesetzt)
Wie schon geschrieben, das Problem habe ich nur wenn ich die Kampagne Neu beginne und das Erste Save wieder laden will. Nutze ich ein Save vor 2009 kann ich ganz normal weiter Spielen. Bin jetzt Schwefel-Ebene, Knocker entdeckt.
Wo genau kann ich den "Kompressionsgrad der Save-files" einstellen?
In der Windows Registry oder Einstellungen im Spiel
vlg HaudraufWiggle
„Erst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Daraufhin tat ihm der Mann leid, und er gab ihm den Tabak.“
Re: beim Speichern > absturtz
Die Setmode brauchst nicht vor jedem Spielstart ausführen.
Die brauchst nur um die Grafikeinstellungen zu ändern, sofern die Original Setmode nicht funktioniert. (Grauer Button)
Nachdem du die Einstellungen gespeichert hast, brauchst die Setmode nicht mehr.
Spielstand Kompression:
Das mit der Registry ist überflüssig, sobald man die Patches installiert hat.
Dann wird nämlich noch ein kleiner Helfer mitgeliefert. Die WigTweak.exe, dort kannst auch einige Einstellungen vornehmen. Diese sind in der Registry hinterlegt.
Diese Tool findest im Installationspfad von Wiggles. (Standardpfad, wenn ich mich recht erinnere: C:/Programme/Infogrames/Wiggles)
Die brauchst nur um die Grafikeinstellungen zu ändern, sofern die Original Setmode nicht funktioniert. (Grauer Button)
Nachdem du die Einstellungen gespeichert hast, brauchst die Setmode nicht mehr.
Spielstand Kompression:
Das mit der Registry ist überflüssig, sobald man die Patches installiert hat.
Dann wird nämlich noch ein kleiner Helfer mitgeliefert. Die WigTweak.exe, dort kannst auch einige Einstellungen vornehmen. Diese sind in der Registry hinterlegt.
Diese Tool findest im Installationspfad von Wiggles. (Standardpfad, wenn ich mich recht erinnere: C:/Programme/Infogrames/Wiggles)
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Re: beim Speichern > absturtz
Also mein BS ist Win XP , SP2 mit allen Updates , AMD Athlon 64 X2 Dualcore 6000+ , 2GB Arbeitsspeicher , Grafikkarte ATI Radeon X1950Pro . Wiggles (Ori-Version) mit allen Patches und No-CD um die CD zu schonen . Ich habe keine Probleme mit Grafik und Sound und die Spielgeschwindigkeit stimmt auch . Auch die ''Console'' funktioniert ohne Probleme . Die "SetMode_Win7.exe" ist bei mir allerdings nicht eingesetzt . Allerdings hatte ich schon ein paarmal mitten im Spiel einen Absturz und musste dann halt auf den letzten Speicherpunkt zurück . Habe mir schon angewöhnt regelmässig zu speichern . Das mit dem Kompressionsgrad weiss ich nicht , wird dir unser Oberwiggle Arthur beantworten können .
Wer Rächtschreibfähler findet darf sie auch behalten .
Re: beim Speichern > absturtz
Den Kompressionsgrad kann, wie Homerclon schon erwähnte, über die WigTweak.exe oder direkt in der Registry geändert werden.
In der Registry komme ich bei mir über folgenden Pfad dahin:HKEY_CURRENT_USER\Software\SekOst\Wiggles\Misc / Dort ist der Eintrag GameSaveCompression. Bei mir steht er momentan auf 7. Hatte bisher noch nie Probleme mit den Saves.Ich denke nicht das der Kompressionsgrad für den Absturz verantwortlich ist.
Da die alten Saves funktionieren, würde ich mal überprüfen wo Wiggles die neuen Saves ablegen will und wo die alten abgespeichert sind.Evtl. stimmt hier etwas nicht.
In der Registry komme ich bei mir über folgenden Pfad dahin:HKEY_CURRENT_USER\Software\SekOst\Wiggles\Misc / Dort ist der Eintrag GameSaveCompression. Bei mir steht er momentan auf 7. Hatte bisher noch nie Probleme mit den Saves.Ich denke nicht das der Kompressionsgrad für den Absturz verantwortlich ist.
Da die alten Saves funktionieren, würde ich mal überprüfen wo Wiggles die neuen Saves ablegen will und wo die alten abgespeichert sind.Evtl. stimmt hier etwas nicht.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Albert Einstein
Re: beim Speichern > absturtz
Wo hast du Wiggles installiert?
Catweazle hat mich auf die Idee gebracht - ab WinVista ist der Programme Ordner schreibgeschützt. Darauf nimmt Wiggles bestimmt keine Rücksicht.
Du kannst einen Spielstand hier hochladen, sodass wir diesen ausprobieren können.
LG Arthur
Catweazle hat mich auf die Idee gebracht - ab WinVista ist der Programme Ordner schreibgeschützt. Darauf nimmt Wiggles bestimmt keine Rücksicht.
Du kannst einen Spielstand hier hochladen, sodass wir diesen ausprobieren können.
LG Arthur
Re: beim Speichern > absturtz
Die Idee hatte ich auch schon, aber er hat WinXP. Da ist das egal.
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Re: beim Speichern > absturtz
Hallo HaudraufWiggle,
ich habe bei mir mal alles mögliche ausprobiert um dein Problem nachzuvollziehen.Auch ich habe mal eine neue Kampagne gestartet und wollte abspeichern.Leider das gleiche Problem wie bei dir.War mir bis dato nicht aufgefallen, weil ich noch an einem älteren Spielstand weiterspielte.
Also beste Voraussetzungen um das Problem zu finden und zu lösen.
1.) Falls du mit CD spielst und der originalen Wiggles.exe, schau mal nach, ob du für die exe einen Kompatibilitätsmodus verwendest. Wenn ja, nimm ihn mal raus. Hat bei mir funktioniert.
2.) Oder du nimmst dir Wiggles.exe von Gamecopyworld(damit kannst du ohne CD spielen) und änderst noch die Zwerge.tcl mit einem Editor(vorher Kopie erstellen).Dazu musst du folgende Zeilen unter obj_init { einfügen:
perfoptions maxframerate x
perfoptions particles 1
Das x steht für die entsprechende Zahl die einfügen willst.Die SetMode geht z.B. bis 40. Das Ganze dient dazu den Frameratebug durch nicht originale exe zu beheben.
Vielleicht funktioniert das auch bei dir.
Habe gerade noch etwas festgestellt. Wenn ich einen "alten" Spielstand lade und spiele, gehe von diesem Spiel in das Menü um eine neue Kampagne anzufangen und abzuspeichern, stürzt es ab.
Beginne ich aber gleich nach dem Start von Wiggles eine neue Kampagne ohne vorher einen alten Spielstand zu laden und zu spielen, stürzt es beim speichern nicht ab.
ich habe bei mir mal alles mögliche ausprobiert um dein Problem nachzuvollziehen.Auch ich habe mal eine neue Kampagne gestartet und wollte abspeichern.Leider das gleiche Problem wie bei dir.War mir bis dato nicht aufgefallen, weil ich noch an einem älteren Spielstand weiterspielte.
Also beste Voraussetzungen um das Problem zu finden und zu lösen.
1.) Falls du mit CD spielst und der originalen Wiggles.exe, schau mal nach, ob du für die exe einen Kompatibilitätsmodus verwendest. Wenn ja, nimm ihn mal raus. Hat bei mir funktioniert.
2.) Oder du nimmst dir Wiggles.exe von Gamecopyworld(damit kannst du ohne CD spielen) und änderst noch die Zwerge.tcl mit einem Editor(vorher Kopie erstellen).Dazu musst du folgende Zeilen unter obj_init { einfügen:
perfoptions maxframerate x
perfoptions particles 1
Das x steht für die entsprechende Zahl die einfügen willst.Die SetMode geht z.B. bis 40. Das Ganze dient dazu den Frameratebug durch nicht originale exe zu beheben.
Vielleicht funktioniert das auch bei dir.
Habe gerade noch etwas festgestellt. Wenn ich einen "alten" Spielstand lade und spiele, gehe von diesem Spiel in das Menü um eine neue Kampagne anzufangen und abzuspeichern, stürzt es ab.
Beginne ich aber gleich nach dem Start von Wiggles eine neue Kampagne ohne vorher einen alten Spielstand zu laden und zu spielen, stürzt es beim speichern nicht ab.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
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