Waffen-Amulett/Schild Kombinationen

Vom Hamster bis zum Lichtschwert, oder was dir sonst so unter der Zipfelmütze brennt.
Antworten
Benutzeravatar
tomscorer
Beiträge: 9
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 15:10
Wohnort: Dresden

Waffen-Amulett/Schild Kombinationen

Beitrag von tomscorer »

Hallo zusammen,

bitte schaut mal in eure Wiggles\Data\Scripts\init\fight.tcl.
Hier werden nach den diversen Waffendefinitionen die Kombinationen festgelegt:

Code: Alles auswählen

fight_weapon_kombi	{ Axt_unq_1 Schild_unq_1 } { 2.0 1.5 }
fight_weapon_kombi	{ Axt_unq_2 Amulett_1 } { 2.0 0 }
fight_weapon_kombi	{ Axt_unq_3 Schild_unq_2 } { 2.0 1.5 }
fight_weapon_kombi	{ Axt_unq_4 Amulett_2 } { 2.0 0 }
fight_weapon_kombi	{ Schwert_2 Amulett_3 } { 2.5 0 } 
Hier haben die Entwickler einen Fehler drin. Und zwar bei Kombination 1 und 3.
Hier sind die Waffen bzw. die Schilder vertauscht.
Axt_unq_1 = Smaragdaxt, Schild_unq_1 = Prallab
Axt_unq_3 = Haudrauf, Schild_unq_2 = Smaragdschild

Es wäre super, wenn das ein Zweiter prüfen könnte. Vier-Augen-Prinzip und so.
Wenn das wirklich ein Fehler ist, könnte man das ja vielleicht in den Bugfix-Mod aufnehmen ;)


Und dann habe ich noch eine Frage hintendran. Die Amulette haben null Effekt, oder?
Also außer die Kraft der dazugehörigen Waffe zu verstärken. Ich habe sie sonst in keinem Script gefunden.
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Waffen-Amulett/Schild Kombinationen

Beitrag von cech12 »

Hey Tom!

Sehr gut gefunden, ich sehe das genauso. Die Kombinationen sind vertauscht. Ich erstelle einen Issue bei github. Dann ist das vielelicht beim nächsten Release dabei :D

Ich habe die messages.txt zur Hilfe genommen und mal alle Kombinationen übersetzt:

Code: Alles auswählen

Smaragdaxt, Prallab 
Tutnichweh, Amulett Issnichschick 
Haudrauf, Smaragdschild
Drachenspalter, Drachentränenamulett
Flammenschwert, Flammenamulett
Und deine zwei beschriebenen Kombinationen empfinde ich auch als sinnvoller.

Zu deiner Frage mit den Amuletten: in der z_spare_main.tcl im letzten Drittel ist ein weiterer Effekt zu finden:

Code: Alles auswählen

proc sparetime_check_funitems {} {
	global spt_fun_items
	if {[inv_find this Gold]!=-1} {
		set spt_fun_items 1
		return
	}
	if {[inv_find this Amulett_1]!=-1} {
		set spt_fun_items 1
		return
	}
	if {[inv_find this Amulett_2]!=-1} {
		set spt_fun_items 1
		return
	}
	if {[inv_find this Amulett_3]!=-1} {
		set spt_fun_items 1
		return
	}
	set spt_fun_items 0
}
Neben Gold sind auch die Amulette so genannte "Fun-Items", die dafür sorgen, dass ein Zwerg bessere Laune hat, wenn er solch ein Item im Inventar hat. :D
zLaw
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Okt 2016, 11:49

Re: Waffen-Amulett/Schild Kombinationen

Beitrag von zLaw »

kurze Frage
was meinst du mir "Dann ist das vielelicht beim nächsten Release dabei"?
gibt es noch Updates oder so was?
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Waffen-Amulett/Schild Kombinationen

Beitrag von cech12 »

Hey zLaw,

die Mods (in diesem Beitrag war die BugFix-Mod gemeint), die über den DigglesModManager installierbar sind, und der DigglesModManager selbst bekommen hin und wieder ein Update.
Oder worauf hat sich deine Frage bezogen?
Antworten