Die verschiedenen Wiggle Clans

Vom Hamster bis zum Lichtschwert, oder was dir sonst so unter der Zipfelmütze brennt.
Antworten
Ogmasol
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 17:55

Die verschiedenen Wiggle Clans

Beitrag von Ogmasol »

Hallo Community

ich bin soooo im Wigglesfieber, hab es endlich nach 5 Jahren geschafft dieses tolle Spiel wieder auf meinem Pc zu installieren.

Ich habe es noch nie durchgespielt, geschweige denn weiter als die Schwefelwelt. Und leider habe ich kein Handbuc.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Also ich erforsche das Spiel schon selbst, aber im freien Spiel gibt es ja verschiedene Clans. Die haben angeblich alle unterschiedliche Boni/Mali und auch andere Charakteristika (z.b. die Peacer stehlen was das Zeug hält)

Zu den Clans im freien Spiel habt ihr da Infos?
Wiggles: Sind anscheinend die ausgeglichensten die alles mit mäßiger geschwindigkeit machen
Voodoo:
Knocker:
Brain:
Vampyr:
Peacer:
Benutzeravatar
tomscorer
Beiträge: 9
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 15:10
Wohnort: Dresden

Re: Die verschiedenen Wiggle Clans

Beitrag von tomscorer »

Die Clans unterscheiden sich im Erfahrungswachstum.
Zuletzt geändert von tomscorer am Do 14. Mär 2019, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Die verschiedenen Wiggle Clans

Beitrag von cech12 »

Genau, es geht dort um die Erfahrungszuwächse.

Am Ende der Datei Data/Scripts/misc/techtreetunes.tcl finden sich folgende Zeilen:

Code: Alles auswählen

set ttt_Voodoo_clanexp				{{exp_Nahrung 1.3} {exp_Holz 1.1} {exp_Kampf 0.9}}
set ttt_Knocker_clanexp				{{exp_Stein 1.2} {exp_Metall 1.1}}
set ttt_Brain_clanexp				{{exp_Energie 1.2} {exp_Service 1.1}}
set ttt_Vampir_clanexp				{{exp_Kampf 1.2} {exp_Nahrung 0.8}}
Also sind die Werte folgende:
Wiggles: alles x1.0
Voodoo (Peacer): Nahrung x1.3, Holz x1.1, Kampf x0.9
Knocker: Steine x1.2, Metall x1.1
Brain: Energie x1.2, Service x1.1
Vampyr: Kampf x1.2, Nahrung x0.8
Antworten