hallo

Vom Hamster bis zum Lichtschwert, oder was dir sonst so unter der Zipfelmütze brennt.
Antworten
winnipooh
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 22:13

hallo

Beitrag von winnipooh »

bin neu und doch nicht neu..
habe mich voriges jahr schon mal angemeldet. weil ich meine wiggels nach 5jahren vermisst habe. habe es trotz patches und hilfe nicht hin bekommen.
nun habe ich es noch mal versucht... und prima... ich bin wieder dauerwiggler.
leider komm ich nicht weit.
mit vielen tricks die ich hier fand habe ich versucht mein spiel zu vereinfachen..
meine wiggles werden nun älter... grillpilz säzzigt nun genausoviel wie raupensuppe.
erfahrungen haben sie auch komplett
aber meine wiggles sind immer unglücklich und im streik.
habe verschiedenes ausprobiert.. nix macht sie glücklich.
was mache ich falsch...?
gleich am anfang dauert es nicht lange da sind sie schon miesgelaunt... habt ihr nen tip oder kann man das im script verändern. so das sie dauerglücklich sind???
bin für hilfe dankbar. ich mag nicht immer wieder von vorn anfangen um das selbe unglückliche ergebnis zu haben
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: hallo

Beitrag von Arthur »

Ein halber Tag Freizeit solltest du deinen Wiggles schon gönnen.
In dieser freien Zeit soll ihnen auch etwas geboten werden. Gebäude wie die Bar oder das Theater sollten auch besetzt sein, damit sie dort bedient werden.
Immer für ausreichend Nahrung sorgen, und einen schönen Schlafplatz, dann sind sie auch schon zufrieden.
Mit der Moral habe ich erst in der Lavawelt zu kämpfen, bzw. wenn die Distanzen im Dorf zu groß werden.

LG Arthur
winnipooh
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 22:13

Re: hallo

Beitrag von winnipooh »

Sie haben mitunter mehr als die Hälfte frei.satt sind sie auch. Ich komm nicht mal zum bar bauen.sie streiken
Benutzeravatar
abgebrochener Riese
Beiträge: 8
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 15:51
Wohnort: Würzburg

Re: hallo

Beitrag von abgebrochener Riese »

Hi winnie,

hast du denn mittlerweile eine Antwort auf dein Problem gefunden? Kannst es ja auch mal in anderen Forumsbereichen posten. Vllt kann dir da ja jemand weiterhelfen.

Viel Glück
Drüm grüße jeden Zwerg auf Erden,
er könnt' mal Dein Direktor werden.
Benutzeravatar
Struzzy
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Feb 2014, 17:27

Re: hallo

Beitrag von Struzzy »

Moin moin Winnie,

ich hatte hier [url]http://wiggles.ruka.at/forum/viewtopic. ... &t=58#p622[/url] schon was zum Moodfactor geschrieben. Wenn du es sehr leicht haben willst, kannst du den Moodfactor auch auf null setzen. Dass sollte eigentlich reichen, sofern du die Stimmungsfacette nicht komplett aus dem Spiel entfernen möchtest.

Ansonsten ist die Stimmungsberechnung recht komplex. Wenn du die Nahrungswerte deiner Lebensmittel erhöhst, essen deine Wiggle natürlich auch seltener, wodurch deine Zwerge aber auch weniger Abwechslung auf dem Speiseplan haben und somit weniger Stimmungsboni von den Mahlzeiten erhalten.

In der sparetimetunes.tcl ist ganz oben festgelegt, welche Stimmungs-Boni und -Mali die einzelnen Aktionen und Gegenstände bringen. Da könntest du zum Beispiel bestimmen, dass es ab sofort der Stimmung zuträglich ist, wenn du den Zwerg beim Essen störst. Bisher ist es genau anders herum.

In Chris' Mod wurde davon umfangreicher Gebrauch gemacht. Ich würde aber davon abraten, das Spiel zu einfach zu machen, da das Stimmungssystem ein zentraler Bestandteil des Gameplay ist. Ich würde mir nur den Langzeitspaß ruinieren.


-----------
[size=85] Edit: Dateinamen geändert in sparetimetunes.tcl [/size]
Zuletzt geändert von Struzzy am Sa 15. Feb 2014, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Das kleine weiße Dreieck war einzigartig und voller Anachronismen, einsam und verloren in einer unfreundlichen Welt"
winnipooh17
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:50

Re: hallo

Beitrag von winnipooh17 »

Mit dem stimmungsmodi hab ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Das ich die sattigung erhoht hatte war weil sie streoken und nix essen wollen. Sie starben mir weg wie fliegen. Das hab ich jetz nicht mehr. Ich wollt nur das sie lustvoll zugig alles Erfinden und bauen.danach durfen sie ruhig mal mies drauf sein.
Mit der stimmungmodi muss ich michal auseinandersetzen. Och hab immer sxhiss das das spiel dann gar nicht mehr geht
Woran liegt es denn eigendlich das sie gleich miesgelaunt sind? Habe doch nix verändert.

Ps danke das ich antorten bund hilfe bekomme. Umd ich weiterwigglen kann.
Mein sohn interessiert sich grad auch dafur und meckerz immer auf seine streikenden "klassenkameraden".wir haben viele umbenannt.
Benutzeravatar
abgebrochener Riese
Beiträge: 8
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 15:51
Wohnort: Würzburg

Re: hallo

Beitrag von abgebrochener Riese »

Hey,
es freut mich, dass du Twiggle mit deinem Sohn teilst und Ihr gemeinsam spielt. Der Dank geht wohl an Struzzy, dessen Beitrag Dir weitergeholfen hat ;) .
Drüm grüße jeden Zwerg auf Erden,
er könnt' mal Dein Direktor werden.
Antworten