"Real Life Mod"

Vom Hamster bis zum Lichtschwert, oder was dir sonst so unter der Zipfelmütze brennt.
JPH
Raupe
Raupe
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Nov 2013, 23:28

"Real Life Mod"

Beitrag von JPH »

Hallo zusammen!

Vor ein paar Jahren habe ich angefangen, einzelne Figuren und Gebäude aus dem Spiel nachzubauen (primär aus FIMO, einer Art Knete, die im Backofen aushärtet, aber auch Holz, Metall, Elektronik usw). Inzwischen ist Einiges zusammengekommen - ich habe mal ein kleines Video zusammengestellt, das ich gerne mit Euch teilen möchte:

https://www.youtube.com/watch?v=7_uS3h4a7aw

Vielleicht fühlt sich ja jemand ermutigt, eine Brains-/ Knockers-/ Vampir-/ Peacersiedlung in ähnlicher Weise zu bauen? ;)
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: "Real Life Mod"

Beitrag von Arthur »

Hi,

wie toll ist das denn???

Echt super detaillierte Modelle, sogar zum teil beweglich.
Auch das Video schön gemacht.
Danke fürs Teilen!

LG Arthur
Kashmir
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:04

Re: "Real Life Mod"

Beitrag von Kashmir »

Obersteil!! Du Nerd! Ich wette wenn die Entwickler jeh das Video zu Gesicht bekommen, kullert ihnen eine Freudenträne über die Wange. =)
Am Besten finde ich den Fahrstuhl und den Babydrachen und die Disco und das Hamsterrad, hach ziemlich beeindruckende und umfangreiche Sammlung, da träumt man glatt von einem Wiggles Spielset und nem richtig dicken Reboot des Spiels.
Einziger Kritikpunkt: Wenn du es schon Englisch willst, dann kannst du es gleich Diggles nennen! =P
JPH
Raupe
Raupe
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Nov 2013, 23:28

Re: "Real Life Mod"

Beitrag von JPH »

Kashmir hat geschrieben:[...] da träumt man glatt von einem Wiggles Spielset und nem richtig dicken Reboot des Spiels.
Mein Traum: Irgendwann (vermutlich, wenn ich mal im Lotto gewinne), schaff ich mir einen dicken 3D-Drucker nebst passendem 360°-Scanner an und miniaturisiere das Ganze - dann könnte man wirklich ein Spielset draus machen. Stand heute glaube ich, es gibt nicht viele Leute, die sich einen halben Raum mit sowas zustellen wollen ;)
Arthur hat geschrieben: Danke fürs Teilen!

LG Arthur
Danke für's Ansehen und LG zurück :)
Benutzeravatar
Chris1231
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 226
Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:31
Kontaktdaten:

Re: "Real Life Mod"

Beitrag von Chris1231 »

Is ja der Hammmmerrrr will ich haben *-*
Du spielst nicht nur wiggles du lebst es^^

Mach weiter, frei mich schon auf mehr
Aktuelles Projekt
Wiggles NextGen
Windeln wechseln :D
carlfatal
Raupe
Raupe
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 18:25

Re: "Real Life Mod"

Beitrag von carlfatal »

Hab mir das Video gleich mal angeguckt und kann den anderen nur zustimmen: die Modelle sehen richtig toll aus!
Nur schade, daß die Entwickler das nicht sehen werden.
JPH
Raupe
Raupe
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Nov 2013, 23:28

Re: "Real Life Mod"

Beitrag von JPH »

Zumindest Carsten Orthbandt habe ich's mal zukommen lassen - ich glaube, er hat sich gefreut.

Wenn ich mal wieder irgendwann Zeit dafür habe, ist übrigens als Nächstes das Sägewerk mit funktionierender Säge in Planung. Ich bin selbst sehr gespannt, ob das klappt :D
Roli
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Jan 2014, 22:51

Re: "Real Life Mod"

Beitrag von Roli »

Respekt! Sehr geil

Grüsse
JPH
Raupe
Raupe
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Nov 2013, 23:28

Re: "Real Life Mod"

Beitrag von JPH »

JPH hat geschrieben:[...] als Nächstes das Sägewerk mit funktionierender Säge in Planung. [...]
Ich habe jetzt doch erstmal die Dreherei nachgebaut. Die Bannerflagge fehlt noch und auch sonst wirkt das Modell auf mich noch etwas "steril" ... der Grünspan auf dem "Metall-Gerüst" des Gebäudes fehlt noch, aber da hatte ich bisher keine Idee, wie man das glaubwürdig umsetzen soll. Wahrscheinlich werde ich dem Ganzen auch mit ein paar Raupen, Pilzen usw. noch ein bisschen mehr Leben einhauchen.

Für das nächste Modell will ich mal was ganz anderes probieren, wie am Ende des Videos angedeutet. Bin mal gespannt, ob jemand errät, was es werden soll :D

http://www.youtube.com/watch?v=wLw7ZOeolSo
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: "Real Life Mod"

Beitrag von Arthur »

Hmm - ich habe gerade keinen Spielstand, aber ich tippe auf den Kraken :)

Das Dreherei-Modell ist auch super geworden!

LG Arthur
Antworten