Wiggles 2 - Wünsche?

Vom Hamster bis zum Lichtschwert, oder was dir sonst so unter der Zipfelmütze brennt.
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Wiggles 2 - Wünsche?

Beitrag von cech12 »

Apropos Musik, ich bin heute zufällig auf zwei Komponisten gestoßen, die ziemlich epische Musik komponieren.

Derek Fiechter (Youtube) und Brandon Fiechter (Youtube) heißen die beiden. Ihr könnt ja mal reinhören, die Musik ist echt klasse und würde sich auch gut für WNG eignen. :)

Wenn man Musik komponiert haben möchte, kann man den beiden auch schreiben.
Benutzeravatar
kojo125
Hamster
Hamster
Beiträge: 99
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 12:27
Wohnort: Wien

Re: Wiggles 2 - Wünsche?

Beitrag von kojo125 »

Hey , habt ihr dem da https://www.youtube.com/channel/UCLLnIc ... 89dDin4UcA überhaupt erlaubt die WNG-Burg da abzubilden :lol: :lol:
Wer Rächtschreibfähler findet darf sie auch behalten .
Hoggybaer
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:21

Re: Wiggles 2 - Wünsche?

Beitrag von Hoggybaer »

Guten Tag.

Ich würde gerne wissen ob eine Erweiterung denn in Angriff genommen wurde? Es wird ja auch Kapital benötigt denke ich wie wäre es mit einem crowdfunding Projekt? Gute Ideen sind vorhanden. Es wäre wie Weihnachten ;)
Benutzeravatar
Justreborn
Hamster
Hamster
Beiträge: 67
Registriert: Do 5. Feb 2015, 21:07
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Wiggles 2 - Wünsche?

Beitrag von Justreborn »

Hi,
Hoggybaer hat geschrieben: Ich würde gerne wissen ob eine Erweiterung denn in Angriff genommen wurde? Es wird ja auch Kapital benötigt denke ich wie wäre es mit einem crowdfunding Projekt? Gute Ideen sind vorhanden. Es wäre wie Weihnachten ;)
Es gibt ein Projekt für ein Remake/Wiggles2, allerdings wird das in der Freizeit entwiggelt und dauert deshalb länger als Weihnachten. ;)
Daher es ein reines Freizeitprojekt ist wird nicht unbedingt Kapital benötigt und es wird deshalb auch OpenSource und kostenlos sein sobald es fertig ist.

MfG
Justreborn
Wiggles next Generation - WIP
BluE
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Jan 2022, 00:15

Re: Wiggles 2 - Wünsche?

Beitrag von BluE »

Justreborn hat geschrieben: Mo 4. Jul 2016, 18:53 Es gibt ein Projekt für ein Remake/Wiggles2, allerdings wird das in der Freizeit entwiggelt und dauert deshalb länger als Weihnachten. ;)
Gibt es das Projekt noch? Bzw wo kann man das Projekt finden?
Benutzeravatar
Homerclon
Hamster
Hamster
Beiträge: 68
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 07:03
Wohnort: Hessen

Re: Wiggles 2 - Wünsche?

Beitrag von Homerclon »

Das Projekt hat hier im Forum einen offiziellen Bereich: Wiggles Next Generation.
Allerdings hat sich dort seit 2020 nichts mehr gerührt, daher keine Ahnung ob die Arbeiten noch (langsam) weiterlaufen.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
BluE
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Jan 2022, 00:15

Re: Wiggles 2 - Wünsche?

Beitrag von BluE »

Das ist natürlich schade. Trotzdem danke für den Hinweis!
Ich würde mir das Projekt schon gerne anschauen.
Bisher habe ich den Link zum Github-Projekt aber noch nicht gefunden.
Benutzeravatar
Homerclon
Hamster
Hamster
Beiträge: 68
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 07:03
Wohnort: Hessen

Re: Wiggles 2 - Wünsche?

Beitrag von Homerclon »

Da war die letzte Änderung vor 7 Jahren: github/WNG
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
BluE
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Jan 2022, 00:15

Re: Wiggles 2 - Wünsche?

Beitrag von BluE »

Ich hab beim Stöbern noch das bei Github gefunden: https://github.com/Wiggles-nextGen
Da ist die letzte Änderung von 2018. Ich weiß aber noch nicht, wie weit das ganze bis da gekommen ist.
Shadowman
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Okt 2023, 16:27

Re: Wiggles 2 - Wünsche?

Beitrag von Shadowman »

OK, jetzt wo ich schon ne komplette Anleitung geschrieben habe, wie man Wiggles schnell zum Laufen bekommt, will ich dann doch auch einmal mein finales Fazit zu diesem Spiel ziehen und einige Verbesserungsvorschläge anbringen, auch wenn es sowieso keinen interessiert und das hier eh niemand lesen wird, da ich auch in diesem Thread "late to the party" bin" :D ...und Wiggles 2 kommt eh nie raus, aber was solls :D

Also, ich finde das grundlegende Spielprinzip von Wiggles, nämlich "Dungeon Keeper meets Creatures", eigentlich richtig klasse.
Das Problem ist nur, dass einige happige Designfehler dieses Spiel extrem runterziehen. Das gilt sowohl für die Kampagne als auch den Skirmish Mode.

Zum einen wäre da die Tatsache, dass man sehr viele Produktionen mit INDIVIDUELLEN Erfahrungspunkten der einzelnen Wiggles bezahlen muss. Die verlangten Attribute sind dabei dermaßen random, dass es eigentlich nur pures Glück ist, wenn ein Wiggle die entsprechende Kombination aus den verlangten Werten aufweist. Die einzige Methode dies zu kontrollieren wäre, wenn man sich 1-2 Wiggles raussucht und nur noch pures Mikromanagement betreibt und alles andere und alle andeREN komplett in den Hintergrund stellt und vernachlässigt. Dadurch verlieren aber die restlichen Spieleelemente, die ja gerade auch diesesn eigentlich guten Genre-Mix ausmachen, komplett an Sinn. Zudem glaube ich, dass ein dermaßen krasses Grinden von 2 Wigglen auf Grund der notwendigen Überlebensicherung, sowieso gar nicht richtig möglich ist. Wenn überhaupt nur Häppchenweise und dann wird es aber ganz schnell ätzend.
Dieses System sollte in einem Nachfolger aufjedenfall restlos entfernt werden. Alles soll mit Rohstoffen bezahlt werden. Punkt.

Mit diessem Kritikpunkt verbunden ist die Sterblichkeit der Wiggles. Sie sterben relativ schnell und selbst wenn sie dann mal etwas an Erfahrung haben können sie diese erst später im Verlauf des Spiel in der Schule weitergeben. Bis dahin sind eure erfahrenen Wiggles aber schon längst tot und es dauert ewig bis ihr neue Erfahrung habt. Das System mit der Schule ist zudem komplett von Bugs zerfressen und zeigt keinen Effekt, selbst wenn man endlich mal einen Wiggle dazu bekommt zu lehren (zur Aufgabenzuordnung komm ich gleich nochmal). Man kann dem Ganzen nur entgegenwirken, indem man diese Tränke einsetzt, die die Wiggles wieder zu Babys machen. Klar, die Erfahrung bleibt dann zwar bestehen, aber es dauert dann wieder ewig bis die Babys erwachsen sind. Zudem kann man diese Tränke erst tausend Jahre später im Spiel herstellen, nachdem schon mehrere Generationen an Wiggles krepiert sind, und obendrein noch zu wahnsinnigen Kosten.
Hier sollte man in einem Sequel aufjedenfall auch die Schere ansetzen, also die Sache mit den Tränken und der Schule komplett entfernen. Wenn man die Wiggles unbedingt altern lassen will (was ich eigentlich auch entfernen würde) dann muss man dem Spieler aber wenigstens die Chance geben, um die Alterserwartung der Wiggles zu verlängern, in dem man z.B. entsprechende Gebäude und Items produziert, sodass man quasi "selber bestimmen kann" wann ein Wiggle nun von uns geht. Vielleicht könnte man später im Spiel dann auch irgend ein Artefakt schmieden was einen Wiggle dann unsterblich macht und man sich keine Sorgen mehr machen braucht. Würde einen dann auch mehr motivieren, wenn man wüsste das es so etwas gibt.

Desweiteren ist die automatische Aufgabenzuteilung ein Grauß. Wenn ein Wiggle beispielsweise gerade am Buddeln ist und ich ein neues Gebäude in Auftrag gebe, so wird diese Aufgabe in den queue des gerade beschäftigten Wiggle gepackt, obwohl dort vier Wiggles stehen, die rein garnichts zu tun haben. Und ja, sie sind alle im Work-Mode. Der beschäftigte Wiggle erledigt dann die Aufgabe, sobald er mit graben fertig ist.
Das geht gar nicht und müsste im zweiten Teil komplett behoben werden.

Wo wir gerade bei "buddeln" sind: Es haben ja schon Einige gesagt, dass sie lieber freier graben wollen. Das kann ich aufjedenfall so unterstreichen. Doch man kann die vorgefertigten Blaupausen ruhig zusätzlich lassen, jedoch muss man diese erweitern bzw. dahingehend verbessern, dass in die Räume dann auch wirklich GANZE Gebäude reinpassen und nicht nur anderthalb. Bei wirklich jeder der Blaupausen wird unglaublich viel Platz verschenkt den man nicht nutzen kann. Dabei kostet es soviel Zeit die Dinger auszuhöhlen.

Und es braucht HOTKEYS. Wenn ich irgendwo in der Wallachei am Graben bin, fernab von zu Hause, dann will ich mit EINEM gezielten Knopfdruck auf meine Gebäude zugreifen können und mit einem DOPPELTEN Knopfdruck dann zu den Gebäuden springen können.

Joaaa...ich glaub das wars erstmal :D
Antworten