Wiggles 2 - Wünsche?

Vom Hamster bis zum Lichtschwert, oder was dir sonst so unter der Zipfelmütze brennt.
Faustus
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:35

Wiggles 2 - Wünsche?

Beitrag von Faustus »

Hallo Community!

Wie ihr vermutlich auch Google ich alle paar Monate mal nach Infos zu einer Fortsetzung, wobei ich dieses mal in diesem Forum gelandet bin.
Ich denke Wiggles war eines der besten Spiele die ich je gespielt habe und eine Fortsetzung wäre absolute spitze.

Meine Frage: Was würdet ihr euch für eine Fortsetzung wünschen und wie sollte diese aussehen?
Eine Idee wäre es hier eine Sammlung aus möglichst vielen Vorschlägen von möglichst vielen Usern zu sammeln, um diese dann an das ehemalige Innonics-Studio oder ggf. auch an andere Entwicklerteams weiter zu leiten. Ich glaube Fans die das Spiel selbst Heute noch spielen gibt es tausende verteilt über den ganzen Globus. Wenn man es schaffen könnte genug Fans zusammen zu wiggeln, schnappt sich vielleicht doch nochmal jemand die Liezens um damit auch etwas anzufangen.

Wie ich mir Wiggles 2 wünsche:
Praktisch genau wie den ersten Teil, mit moderner Optik, einer Neuauflage der Fenris-Story und einer erweiterten Welt.
Großartig wäre eine 3D-Welt in der man zwischen 2 Achsen hin und herwechseln kann, um die Wiggles auch in die Tiefe graben zu lassen. Also 3 Achsen-Grabung :D
Verteilt in einer solchen Welt wünsche ich mir wieder jede Menge mini-Dungeons und Rätsel mit noch mehr witzigen anlein zu anderen Games und Spielfilmen.
Der Tech-Tree müsste nicht unbedingt wachsen, solange er nicht kleiner wird ;D

Was sind eure Wünsche? =)
Falls ihr noch Kontakte zu Fans habt, es noch weitere Foren gibt etc. ... "Internet: Do your Thing!" :D

Grüße
Faustus
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: Wiggles 2 - Wünsche?

Beitrag von Arthur »

Willkommen Faustus,

an die 1000 Wiggler glaube ich zwar nicht so recht, aber Ideen gibt es genug.

Das Hauptproblem damals war aus meiner Sicht, dass Wiggles seiner Zeit voraus war. Mein damaliger PC hatte es unter langen Ladezeiten gerade mal so gepackt. Die Lorelei war eher eine Ruckelpartie, als ein Rätsel.

LG Arthur
Kashmir
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:04

Re: Wiggles 2 - Wünsche?

Beitrag von Kashmir »

Auch wenn Wiggles das beste Simulationsspiel ist, das ich kenne, gibt es 'ne Menge punkte die man aufpimpen könnte...

-6 Ebenen: Schnee, Urwald, Schwefel, Kristall, Lava, Kern
-neue Rohstoffe und Gebäude: nicht zu viel, sinnvoll eingearbeitet. Beispielsweise: Ein Einkaufszentrum zum schnellen besorgen von Items gegen Gold; oder dunkle Materie als Rohstoff für den Kern, mit richtig abgespacte Gebäuden, Beamtechnologie
-mehr Quest's und Abenteuerhöhlenabschnitte
-Übersichtlichere Menü's, neue Sortierfunktionen
-direkteres Befehlen der Zwerge (Bsp: Baue dies und jenes, ab), Aufgabenlisten ebenfalls Möglich
-verbesserte Zwergenai und verbesserte Prioritäten, abhängig von den anderen Zwergen und deren Aufgaben
-mehr Soundeffekte, vollere Soundkulisse, Soundtrack hingegen genau richtig!
-1st Person Kampfsystem, oder zumindest irgendwas direkteres, wahlweise
-Grafik kann so bleiben, damit mein Oldschool-Rechner auch damit fertig wird ;)

Tjoa, dass würde ich mir für eine Fortsetzung wünschen...

Finde die Idee ganz gut, es den Entwicklern zu schicken. Wobei ich mich frage, wer derzeit eigentlich die Rechte an Wiggles(Diggles) hat, Ubisoft? Ein Kickstarter von den ehemaligen könnte ich mir auch vorstellen, oder gab es sowas schon?
Benutzeravatar
Homerclon
Hamster
Hamster
Beiträge: 68
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 07:03
Wohnort: Hessen

Re: Wiggles 2 - Wünsche?

Beitrag von Homerclon »

Die Rechte wurden von (einem) der ehemaligen Entwiggler zurückgekauft. (Waren lange Zeit im Besitz einer Bank, als Teil der Konkursmasse.)
Seitdem hat man aber nichts mehr gehört.

Klick mich
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
SkyNet
Raupe
Raupe
Beiträge: 36
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:57

Re: Wiggles 2 - Wünsche?

Beitrag von SkyNet »

Das mit den 3 Achsen klingt ja schön und gut, allerdings würde das zu stark das Spiel verändern. Zudem wird es schwer für den Spieler, die neue Welt unter Kontrolle zu behalten.

Ich habe lange, lange, lange zeit Wiggles gespielt. Etwa 10 Jahre lang und ich spiele immer noch :D
Wiggles hat eine Eigenschaft die es zu etwas besonderem macht. Natürlich habe ich im laufe der Zeit das Spiel etwas modifiziert. In meiner Mod kann ich in der Waffenfabrik, Schusswaffen wie z.B. die MP-5 oder die AK-47 herstellen.
Ist echt cool neue Sachen zu implementieren.

Hier sind meine Ideen:

Gebäude

- Druckerei: Die Druckerei erlaubt es den Zwergen, einen gewissen Teil ihrer Erfahrungen in Büchern einzubringen. Die Druckerfarben werden aus den bunten Raupen hergestellt und das Papier aus den Pilzhüten oder Pilzstämmen.
- Buch: Es soll verschiedene arten von Büchern geben. Von Kochbüchern bis hin zu Handwerksbüchern. Der Erfahrungszuwachs eines Lesers ist abhängig von dem Zwerg der das Buch hergestellt hat.
- Bild: Ein Bild das man überall an Wänden aufhängen kann. Es sollte möglich sein, ein eigenes Bild als .tga oder andere Bildformate zu importieren.

- Hydraulische Presse: Hier können durch Hochdruck und hohen Temperaturen, aus einfachen Pilzstämmen, Kohle und aus Kohle wiederum Kristallerz hergestellt werden. Die Produktion dauert lange und ist energieaufwendig. Die Hydraulische Presse kann ebenfalls als recycler verwendet werden.
- Kohle:
- Kristallerz:
- Objekt recyceln: Presst ein ausgewähltes Item zu einem Schrottklumpen. Objekte ohne Metallischen Bestandteilen werden einfach nur entfernt. Objekte mit Metallischen Bestandteilen werden zu stapelbaren Schrott umgewandelt der wiederum im Hochofen eingeschmolzen werden kann. Zum Beispiel kann aus einem Item das aus 2 Eisen und 2 Gold besteht, ein block Schrott gepresst werden. Wenn der Block eingeschmolzen wird, werden die Metalle von einander getrennt und man erhält wieder alle Metalle.

- Pumpe: Generiert permanent "eine" Flüssigkeit, Wasser, Schwefel oder Lava . Kann wie ein normales Gebäude überall auf dem Boden platziert werden. Benötigt mindestens eine Dampfmaschine als Stromquelle. Kann beim Bau von Fallen sehr nützlich sein. Oder man kann einfach seine Schatzkammer fluten um sie vor Räubern zu schützen.

- Trainingspuppe: Erlaubt es, Zwerge noch schneller auszubilden. Ist effizienter als ein Dojo.


Items:

Holzfass: Kann im Hauklotz, Sägewerk oder in der Schreinerei hergestellt werden. Benötigt Pilzholz. Fässer können überall auf dem Boden platziert werden und sind stapelbar. Um ein Fass zu befüllen muss man nur mit einem selektierten Objekte auf das Fass klicken.
Artefakte: Seltene Statuen, Gemälde, Schmuck, Vasen, Fossilien. Alles was man unter der erde so finden kann. Dienen als Wertgegenstände oder Ingredienzien für diverse Rituale im Tempel.
Himbeeren: Himbeeren können nur an der Oberwelt angepflanzt werden. Zwerge können diese roh verzehren.
Himbeerwein: Kann in der Brauerei hergestellt werden. Die Bar sollte den Wein ebenfalls ausschenken. Steigert die Laune der Zwerge.
Cappuccino: Macht müde Wiggles wieder munter. Zu viel Koffein schadet den Wiggles. Kann in der Luxusküche hergestellt werden.
Stahl: Kann im Hochofen hergestellt werden. Wird bei modernen Gebäuden, Werkzeugen und vor allem für Schusswaffen benötigt.


Sonstiges:

- Multiplayer: Wiggles im Multiplayer... das wäre EPISCH!
- Verbesserte Sandbox: Urwald, Schwefel, Kristall und Lava ebenen sind alle in einer Welt und mit einander verbunden. Man muss einfach nur tiefer graben um an die kostbaren Rohstoffe zu kommen. Insgesamt eine größere Spielfläche. Um die CPU auslastung zu vermindern, sollten alle aktivitäten in unentdeckten gebieten oder im Nebel deaktiviert werden.
- Regeln des Klans: Diese Option erlaubt es dem Spieler seine Wiggles noch besser zu kontrollieren. Diese Funktion sollte für den gesamten Wiggle Klan und auch für die einzelnen Wiggles zur Verfügung stehen. Verfügbare Einstellungen sind z.B. Graben erlauben, Produzieren erlauben, Transport erlauben, Dienstleistung erlauben, Kämpfen erlauben, Partner erlauben, Essen erlauben, Schlafen erlauben, Position halten... u.s.w.
- Gänge ausfüllen: Wenn ihr mal daneben gebuddelt habt. Ihr kennt das doch, sieht dann echt blöd aus. Kann ja jedem mal passieren. Dann muss der Gang eben wieder zugeschüttet werden.
- Verbesserte KI: Insgesammt eine bessere KI.
- Diplomatie: Hast du eine schlechte Beziehung mit einem fremden Klan? Hat einer deiner Wiggles einen Raub begangen? Dann gib dem fremden Klan etwas Gold oder andere Geschenke um sie zu besänftigen
- Handel: Mit einem fremden Klan handel treiben sollte ebenfalls möglich sein.
- Verhalten: Die Klans sollten sich entwickeln, ausbreiten und sich von Schäden schneller erholen. Die KI sollte ebenfalls Angriffstrupps in feindliches Gebiet schicken können.
- Neuer Klan: Der Spieler sollte ebenfalls die Möglichkeit haben die "Trolle" zu spielen. Dazu passende Gebäude und Items sollten ebenfalls enthalten sein.
- Grafik und Modelle: Kleine Schönheitsfehler sollten korrigiert werden. Aber die Grafik sollte immer noch im selben Stil verbleiben um das Spiel an sich nicht zu verfälschen. Denn es ist gut wie es ist, nur hat es einige ungeschliffene Kanten.
- Animationen: Einige Animationen sind noch etwas abgehackt. Was ich sehr schade finde. Ich denke da könnte man noch viel verbessern. Am meisten an den Gebäudeanimationen z.B. die Baustellen.
- Sounds: Was mich am meisten stört sind die Sound Bugs. Manchmal verschwinden die Sounds sogar komplett. Ist aber auch von PC zu PC unterschiedlich. Muss unbedingt gefixt werden.
- Viele neue Höhlen und kleine Quests:


Nun, das waren meine Ideen beziehungsweise Wünsche :)
Ich hoffe wirklich das ein zweiter Teil von Wiggles in Arbeit ist. Am liebsten würde ich dabei mitmachen :3

Falls bereits jemand das Projekt "Wiggles 2" in angriff genommen hat und einen fleißigen Wiggle Modder braucht, der soll sich bei mir melden.
Skype Adresse: SkyNet_65
In Discord as: SkyNet#9744
Benutzeravatar
Justreborn
Hamster
Hamster
Beiträge: 67
Registriert: Do 5. Feb 2015, 21:07
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Wiggles 2 - Wünsche?

Beitrag von Justreborn »

Hi,
(der Thread ist zwar schon etwas älter aber egal)
ich hät' im Wiggles 2 gern Spiltscreen-Support um 2 bereiche seiner Höhle gleichzeitig zu beobachten, ähnlich wie es Supreme-Commander gemacht hat.

Darüber hinaus sollte es auf jeden Fall Plugin-Fähig sein, also dass die Community einfach weitere Gebäude, Items, Kampagnen hinzufügen kann. :P

MfG
Justreborn
Wiggles next Generation - WIP
HSB66691
Raupe
Raupe
Beiträge: 34
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 18:31
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Wiggles 2 - Wünsche?

Beitrag von HSB66691 »

Werden noch Vorschläge angenommen, hätte auch ein paar:
- etwas größere Vielfalt an Gegnern, Ressourcen, Tieren
- Haustiere wäre auch was
- unterschiedlicheres Aussehen der Zwerge: z.B. gewellte, gelockte oder glatte Haare, verschiedene Farben und Muster für Kleider
- einstellbare maximale Bevölkerungszahl, finde ca. 24 Zwerge zu wenig und dass sie nur so viel Nachwuchs zeugen wie Betten zur Verfügung stehen. Fast so wie bei Black & White 2, da zeugen die Bewohner automatisch sehr wenig Nachwuchs, wenn alle Häuser belegt sind.
- keine modernen Schusswaffen, nur über die Konsole ercheatbar oder aktivier- und deaktivierbar, wäre sonst zu unausgeglichen mit den Feinden
- Musik: Instrumente, wie ne E-Gitarre, vllt. noch ne Konzertbühne

SkyNets Vorschlag mit der Aktivität in unentdeckten Bereichen ist gut, aber finde man sollte das auch selbst in den Einstellungen aktivieren und deaktivieren können.
Benutzeravatar
Justreborn
Hamster
Hamster
Beiträge: 67
Registriert: Do 5. Feb 2015, 21:07
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Wiggles 2 - Wünsche?

Beitrag von Justreborn »

Hi HSB66691,

erstmal willkommen hier im Forum!
HSB66691 hat geschrieben:Werden noch Vorschläge angenommen
Ja natürlich werden noch Vorschläge angenommen, auch wenn wir nicht alle umsetzten werden/können.
Wir versuchen möglichst viel Feedback einzubringen. Das Ziel in WNG ist es sowieso eine Modding-API bereit zu stellen,
damit ist es sehr einfach neue Inhalte in das Spiel zu bringen.

MfG
Justreborn
Wiggles next Generation - WIP
HSB66691
Raupe
Raupe
Beiträge: 34
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 18:31
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Wiggles 2 - Wünsche?

Beitrag von HSB66691 »

Dann hätte ich noch was:
Höhlen: mehr Tiefe, damit man vorne etwas mehr Platz haben kann, selbst bei den größten Gebäuden.
Eyeronic
Raupe
Raupe
Beiträge: 12
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 13:00

Re: Wiggles 2 - Wünsche?

Beitrag von Eyeronic »

Moin auch hier ^^

Meines Erachtens wäre es sinnvoll, wenn man Höhlen gezielt ausbauen könnte, also nicht einfach nur eine größere Höhle drüberklatschen, sondern gezielt an einer bestimmten Ecke von Hand festlegen, wie viel zusätzlicher Raum benötigt wird. Quasi modulare Höhlensysteme.

Das Spiel vom Gameplay her in 2D zu belassen ist vermutlich das Klügste, sonst wird es wie schon genannt zu unübersichtlich.

Ein Multiplayermodus wäre grandios, gerne auch Coop. Ich denke, es gibt genug Leute, die Wiggles (2) gerne mit Freunden oder z.B. dem Partner zusammen spielen würden.

Das ist, was mir gerade so spontan eingefallen ist, werde mir eventüll noch ein paar weitere Gedanken machen ;)

EDIT: Tante Edith meinte gerade, Musik könnte man vielleicht von Kevin MacLeod (http://www.incompetech.com) und Soundeffekte von www.Freesound.org holen.

Beste Grüße,
Eyeronic
Antworten