Wiggles GOG.com

Vom Hamster bis zum Lichtschwert, oder was dir sonst so unter der Zipfelmütze brennt.
Antworten
Benutzeravatar
Justreborn
Hamster
Hamster
Beiträge: 67
Registriert: Do 5. Feb 2015, 21:07
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Wiggles GOG.com

Beitrag von Justreborn »

Hi,
ich wusst nicht genau in welches Forum ich das posten soll, also es steht den Moderatoren frei es zu verschieben! ;)

Ich hab mal ein bisschen rumgegoogled und bin dann auf die Facebookseite von SEK.Diggles gestoßen und die haben ende letzten Jahres einen interessanten Post gemacht!

Was da genau dran ist, kann man natürlich nicht sagen und wie weit das eine überarbeitete Version ist (zb Multiplayer aktivieren etc :o ) lässt sich nur vermuten!

MfG
Justreborn
Wiggles next Generation - WIP
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Wiggles GOG.com

Beitrag von cech12 »

Hey!

Am 28. November 2015 wurde Folgendes auf der Diggles-Facebook-Seite gepostet:

"We expect to have news soon. Gog.com will release Diggles, but there is some work to be done for that.
Stay tuned."


Nach einer Frage an Carsten Orthbandt, ob BugFixes oder andere Änderungen an der gog.com Version vorgenommen werden, meinte er:

"Für die gog.com-Version können wir es leider nicht übernehmen, weil der Vertrag das nicht zulässt."

Also wird es wahrscheinlich nur eine Überarbeitung des Spiels hinsichtlich der Kompatibilität mit den neuern Betriebsystemen. Bzgl. Multiplayer meinte er nur:

"Wir haben damals tatsächlich auch einen Multiplayer-Modus eingebaut. Der Modus war allerdings nie stabil genug, um ihn für Spieler freizuschalten. Es ist nicht zu empfehlen, den Multiplayermodus zu aktivieren. Ich weiss ehrlich gesagt aber auch gar nicht mehr, wie das ging."

Also wenn keine großartigen Veränderungen an dem Spiel gemacht werden dürfen, dann vermute ich mal stark, dass es in der gog.com Version die Multiplayer-Funktion auch nicht geben wird. :? Aber vielleicht findet Carsten Orthbandt ja heraus, wie man den aktiviert und Wiggle-Fans basteln dann ein wenig herum und bekommen den zum Laufen. :)

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :)

Euer Chris
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Wiggles GOG.com

Beitrag von cech12 »

Hey!

Heute wurde auf der Diggles-Faceook-Seite wieder von der gog.com Version gesprochen. https://www.facebook.com/SEK.Wiggles/po ... 2041753786

Es wird immer noch daran gearbeitet, es gibt nur einige technische Schwierigkeiten.

Na mal sehen, wann es soweit ist. :)

Chris
Chaia
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Dez 2014, 17:43

Re: Wiggles GOG.com

Beitrag von Chaia »

Anscheinend kam Wiggles heute auf GOG.com raus

anbei der Link Klick mich!
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Wiggles GOG.com

Beitrag von cech12 »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Wie geilo!! Danke für die Info!
Benutzeravatar
Homerclon
Hamster
Hamster
Beiträge: 68
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 07:03
Wohnort: Hessen

Re: Wiggles GOG.com

Beitrag von Homerclon »

Toll das es wieder verfügbar ist, und man nicht mehr den Gebrauchtmarkt abklappern muss.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
Benutzeravatar
Chris1231
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 226
Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:31
Kontaktdaten:

Re: Wiggles GOG.com

Beitrag von Chris1231 »

mir ist gerade aufgefallen, dass es Wiggles(diggles) auch bei steam gibt.
Aktuelles Projekt
Wiggles NextGen
Windeln wechseln :D
phantom
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 23:03

Re: Wiggles GOG.com

Beitrag von phantom »

Kurze Info die vielleicht für einige wichtig sein könnte:
Die neue Wiggles Version scheint voll kompatibel zu sein mit Speicherständen aus den alten Versionen. Nur mit flüssigeren Animationen und Antialisierung, viel Spaß allerseits!
Antworten