sicher nicht grad der bringer XD
paar bilder gibts dafür gratis dazu meine anfänge, hab wiggle gesetzt und geguckt was passiert.
ausprobiert wie ich in der .tcl was ändern muss das das passiert was ich will
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set objhandle [new Zwerg "" "[expr 9 + $xoffset] [expr 6.5 + $yoffset] 10.7" "0 0 0"]
allerding musste ich erst rausfinden, wo die ebene ist von der Höhle.
im ersten versuch war der wiggle noch weit unter der höhle
eine darstellung zeigt euch wie folgende werte etwas beeinflusen
set objhandle [new Zwerg "" "[expr 9 + $xoffset] [expr 6.5 + $yoffset] 10.7" "3 1 2"]
das kleine + zeigt an, wenn der wert größer wird, in welcher richtung das objekt sich bewegt
hoffe hab keinen fehler drin^^ meine test höhle .tcl sah am ende so aus
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proc MapTemplateSet {xoffset yoffset} {
loading_objdetail high
map_template data/templates/hol_027.pmp $xoffset $yoffset
map_setlayer2 $xoffset $yoffset data/templates/lava_hol_027_a.l2m
loading_objdetail off
sel /obj
set objhandle [new Zwerg "" "[expr 9 + $xoffset] [expr 6.5 + $yoffset] 10.7" "0 0 0"]
set_owner $objhandle 0
set_physic $objhandle false
set_autolight $objhandle true
set_boxed $objhandle false
sel /obj
set objhandle [new Feuerstelle "" "[expr 7 + $xoffset] [expr 6.5 + $yoffset] 10" "0 0 0"]
set_owner $objhandle 0
set_physic $objhandle true
set_autolight $objhandle false
set_boxed $objhandle false
sel /obj
set objhandle [new Zelt "" "[expr 5 + $xoffset] [expr 6.5 + $yoffset] 12" "0 0 0"]
set_owner $objhandle 0
set_physic $objhandle true
set_autolight $objhandle false
set_boxed $objhandle true
sel /obj
set objhandle [new Pilz "" "[expr 10.5 + $xoffset] [expr 6.5 + $yoffset] 10.3" "0 0 0"]
set_owner $objhandle -1
set_physic $objhandle true
set_autolight $objhandle false
set_boxed $objhandle false
sel /obj
set objhandle [new Dummy_Moos_um_g "" "[expr 10.5 + $xoffset] [expr 6.5 + $yoffset] 10.3" "0 0 0"]
set_owner $objhandle -1
set_physic $objhandle false
set_autolight $objhandle false
set_boxed $objhandle false
sel /obj
set objhandle [new Dummy_Moos_uv_a "" "[expr 9.7765 + $xoffset] [expr 6.5 + $yoffset] 15" "0 0 0"]
set_owner $objhandle -1
set_physic $objhandle false
set_autolight $objhandle false
set_boxed $objhandle false
sel /obj
set objhandle [new Dummy_Swf_krst_uh_e "" "[expr {5.4 + $xoffset}] [expr {6.5 + $yoffset}] 3" "0 0 0"]
set_owner $objhandle -1
set_physic $objhandle false
set_autolight $objhandle false
set_boxed $objhandle false
sel /obj
};
oder sogar eine map/maps
evtl könnte man sogar neues quest schreiben