Fortpflanzung

Du hast etwas rausgefunden, was auch andere interessieren wird?
Antworten
Omti
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 11:15

Fortpflanzung

Beitrag von Omti »

Hallo allerseits,

wisst ihr wie man seine Wiggles zur Fortplanzung anregen kann? Bei mir gibt es manchmal sehr lange Perioden zwischen Schwangerschaften und meine älteren Wiggles sind inzwischen am wegsterben. Insofern wäre es ganz cool wenn ich mein Völkchen vergrößern könnte. 12-14 Wiggles sind doch ein bisschen wenig.

Viele Grüße
Omti
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Fortpflanzung

Beitrag von cech12 »

Hallo Omti,

der zed2000 hat mal eine schöne Grafik erstellt, wo es um das Bevölkerungslimit geht. (viewtopic.php?f=2&t=149#p787)
Die angestrebte Population ist vor allem von der Zivilisationsstufe abhängig. Das heißt, wenn du noch nicht viel erforscht hast und deine Zwerge noch nicht viel Erfahrung gesammelt haben, dann ist deine Zivilisationsstufe gering und somit wird eine geringe Maximalbevölkerung angestrebt.
Es gibt noch weitere Faktoren, die die Schwangerschaft beeinflussen. Schaue dafür am besten mal in den verlinkten Thread.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. :)

Viele Grüße
Chris
Omti
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 11:15

Re: Fortpflanzung

Beitrag von Omti »

Super, vielen Dank. Dann habe ich sogar normal viele Wiggles mit ca. 20 auf Mittelalter... (habe mich jetzt nicht so sonderlich beeilt mit dem Story Fortschritt)

Viele Grüße
Omti
Antworten