Die Konsole

Du hast etwas rausgefunden, was auch andere interessieren wird?
Benutzeravatar
Chris1231
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 226
Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:31
Kontaktdaten:

Re: Die Konsole

Beitrag von Chris1231 »

Waren vom thema abgekommen.
Um die konsole zu bekommen gehst du ganz einfach vor
Erstelle eine verknüpfung der wiggles.exe her
Den pfand der verknüpfung nennst du .../wiggles.exe -console
Funktioniert auch mit Oldskrimish und mapedit
Starte das spiel über die verknüpfung und um die konsole zu öffnen drückst du die rollen taste
Aktuelles Projekt
Wiggles NextGen
Windeln wechseln :D
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: Die Konsole

Beitrag von Arthur »

Da auf einem Laptop die Scroll-Taste nicht immer zur Verfügung steht, muss man dem Spiel diese Taste vorgaukeln.

Zuerst das Programm AutoHotKey herunterladen und dann die Scroll-Taste auf irgend eine andere (im Spiel selten benutzte) Taste legen.

LG Arthur
Ageraluon
Raupe
Raupe
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Apr 2013, 11:04

Re: Die Konsole

Beitrag von Ageraluon »

Vielleicht hilft dir ein Programm wie KeyTweak weiter. Mit diesem kannst du Tastenverhalten zuordnen, d.h. zum Beispiel die "Einfügen"-Taste etc. als ScrollLock-Taste erkennen lassen.

Lies dir vorher das Manual durch, da das Programm in die Registry eingreift, und lass uns wissen wie das für dich funktioniert.

http://webpages.charter.net/krumsick/

Die versierteren unter uns können auch gleich eine .reg datei erstellen und sie vor Start des Spiels ausführen lassen, das wird z.B. hier beschrieben:
http://www.autohotkey.com/forum/post-56216.html#56216
Benutzeravatar
Struzzy
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Feb 2014, 17:27

Re: Die Konsole

Beitrag von Struzzy »

@ Arthur
Du könntest die Liste von Adenar Loredan noch um die äußerst wichtigen Brocken erweitern. Wenn ich die Konsole mal für unlautere Zwecke einsetze, dann eigentlich nur dafür.

Kohlebrocken
Steinbrocken
Eisenerzbrocken und
Golderzbrocken
"Das kleine weiße Dreieck war einzigartig und voller Anachronismen, einsam und verloren in einer unfreundlichen Welt"
Benutzeravatar
Struzzy
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Feb 2014, 17:27

Re: Die Konsole

Beitrag von Struzzy »

Ach so, und der "Kristallerzbrocken" natürlich. Wie konnte ich den vergessen :oops:
"Das kleine weiße Dreieck war einzigartig und voller Anachronismen, einsam und verloren in einer unfreundlichen Welt"
Zydie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 13:20

Re: Die Konsole

Beitrag von Zydie »

Wenn ich auf meine Rollentaste klicke, kommt keine Konsole, sondern ich kann den Bildschirm drehen und Kippen :(
Benutzeravatar
Chris1231
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 226
Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:31
Kontaktdaten:

Re: Die Konsole

Beitrag von Chris1231 »

Hast du eine Verknüpfung erstellt zur wiggles.exe und den Namen wiggles.exe -console genannt?
Aktuelles Projekt
Wiggles NextGen
Windeln wechseln :D
Zydie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 13:20

Re: Die Konsole

Beitrag von Zydie »

ja hab ich
Benutzeravatar
HaudraufWiggle
Raupe
Raupe
Beiträge: 10
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 22:32
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Die Konsole

Beitrag von HaudraufWiggle »

Wiggles.exe -console ( So sollte Deine Verknüpfung aussehen. zwischen exe und dem Minuszeichen nur 1 Leerstelle )
Dann Startest Du das Spiel mit dieser *.exe und Drückst im Spiel Rollen ( zwischen Druck und Pause ).

Jetzt kannst Du Gegenstände ins Spiel holen, oder auch Löschen.

Löschen:
Mauspfeil auf den zu Löschenden Gegenstand legen. Mit Rollen die Konsole öffnen und
get_selectedobject Eingeben und [Enter] drücken. ( Es wird Dir eine 4 Stellige Zahl Angezeigt )

Diese Zahl gibst Du dann mit del ein. Und der Gegenstand Verschwindet. (Meine xxxx stehen für die Zahl)
delxxxx [Enter]

Einfügen: (hier zb. Nahrung) Aber jeweils nur eine Zeile Schreiben dann [Enter] drücken.
Natürlich erst mit Rollen die Konsole öffnen, dann
qnew Gourmetsuppe [Enter]
qnew Grillhamster [Enter]
qnew Grillpilz [Enter]
qnew Pilzbrot [Enter]
qnew Raupenschleimkuchen [Enter]
qnew Raupensuppe [Enter]
qnew Hamstershake [Enter]

Einfügen: (hier zb. Rohstoffe) Aber jeweils nur eine Zeile Schreiben dann [Enter] drücken.
Natürlich erst mit Rollen die Konsole öffnen, dann
qnew Kohlebrocken [Enter]
qnew Steinbrocken [Enter]
qnew Eisenerzbrocken [Enter]
qnew Golderzbrocken [Enter]
qnew Kristallerzbrocken [Enter]

Wenn Du mit offener Konsole einen Befehl eingetippt hast, kann man mit "Pfeil nach obentaste" und [Enter] den Befehl immer wiederholen ohne alles neu zu Schreiben. Ideal wenn Du manche Sachen oft brauchst. (eventuell den Mauspfeil leicht verschieben damit nicht alles ineinander steht)

Die ganze Liste der qnew findest Du hier im Forum http://wiggles.ruka.at/forum/viewtopic.php?t=2
Wenn Du alles Eingefügt, bzw. gelöscht hast Drückste einfach nocheinmal Rollen damit die Konsole wieder geschlossen wird.

Ich hoffe, dass ich Dir Helfen konnte.
Zuletzt geändert von HaudraufWiggle am Mi 3. Jun 2015, 01:04, insgesamt 3-mal geändert.
Erst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Daraufhin tat ihm der Mann leid, und er gab ihm den Tabak.“
Benutzeravatar
Loumi
Raupe
Raupe
Beiträge: 10
Registriert: Di 2. Jun 2015, 22:51

Re: Die Konsole

Beitrag von Loumi »

Zydie hat geschrieben:Wenn ich auf meine Rollentaste klicke, kommt keine Konsole, sondern ich kann den Bildschirm drehen und Kippen :(
Klingt lustig, ist aber bestimmt ärgerlich. Hast du inzwischen rausgefunden, woran es gelegen hat bzw. hat dir HaudraufWiggles Anleitung geholfen?
Antworten