Fortgeschrittene Fragen zum Spiel
Verfasst: Mi 27. Nov 2013, 20:22
Hallo Zusammen,
gehe seit 2 Wochen ziemlich steil auf die Wiggles und bin auch schon gut drin im Zwergengewusel. Doch einige Sachen sind mir immer noch nicht ganz klar geworden und nerven teileweise auch ziemlich ab. Hier also meine Fragen:
1. Ist es möglich den Wiggles direkt Abbau-oder Produktions-Befehle zu geben? Oder muss ich mich halt damit abfinden, dass Beispielsweise mein Abenteuerwiggle tief in einer Höhle vor seinem abzubauenenden Zelt steht, dieser aber lieber chillt oder andere Sachen macht und erst ein anderer Wiggle aus dem kilometerweit entfernten Lager antraben muss um den Job zu erledigen? Mit ALT-Taste verbinden oder die Zahnrädchen haben da irgendwie keine Auswirkungen drauf...
2. Fange gerade erst mit der Geburtenkontrolle an (MOUHAHAHA) und wollte gerne wissen ob die Wiggles auch Partnertausch machen? Also wenn bei einem Wiggle der Partner in den Infos schon eingetragen ist, kann ich ihn dann mit nem anderen rumhängen lassen, bis der diesen als neuen Partner annimmt? Oder kann ich dies nur in der "Jugend" beeinflussen, also wenn noch kein Partner eingetragen ist?
3. Fortgeschrittener Höhlenbau: Pilzfarm in der nähe der Kochstelle liest man ja überall. Doch jetzt am Ende der Schwefelebene fällt mir auf, dass die Sache doch wohl um einiges komplexer ist. Welche Produktionsstätten sollten was in der Nähe haben?
Beispielsweise nahe beim Eisen eine Schmelze, daneben eine Schmiede zur Weiterverarbeitung. Daneben eine Farm für zusätzliche Materialien...
Wie baut man die zufallsgenerierten Höhlen am Sinnvollsten ein? Baut man in ihnen überhaupt etwas? Mischt man kleine und mittlere Höhlen oder lässt man besser Platz und nimmt nur mittlere Höhlen?
Lagerbau: Welches Konzept ist besser: Freizeitbreich-Kochstelle-Produktionsstätte-Höhle; Produktionsstätte-Kochstelle-Freizeitbereich-Höhle oder einfach Freestyle?
Hach gibt's zum fortgeschrittenen Höhlenbau nicht irgendwo sowas wie' nen Guide im Netz?
4. Wenn ich eine Produktionsstätte längere Zeit nicht benötige. Soll ich sie besser einpacken, um die Lager kompakt zu halten oder einfach stehenlassen?
5. Ist es ratsam für jede gewünschte Diziplin ein Dojo aufzustellen oder nur wenige und dafür ab und zu das Programm wechseln?
Tjoa, dass waren so erstmal meine groben Fragen, würde mich freuen, wenn der ein oder andere alte Hase da mal aus dem Nähkästchen plaudern mag. =)
gehe seit 2 Wochen ziemlich steil auf die Wiggles und bin auch schon gut drin im Zwergengewusel. Doch einige Sachen sind mir immer noch nicht ganz klar geworden und nerven teileweise auch ziemlich ab. Hier also meine Fragen:
1. Ist es möglich den Wiggles direkt Abbau-oder Produktions-Befehle zu geben? Oder muss ich mich halt damit abfinden, dass Beispielsweise mein Abenteuerwiggle tief in einer Höhle vor seinem abzubauenenden Zelt steht, dieser aber lieber chillt oder andere Sachen macht und erst ein anderer Wiggle aus dem kilometerweit entfernten Lager antraben muss um den Job zu erledigen? Mit ALT-Taste verbinden oder die Zahnrädchen haben da irgendwie keine Auswirkungen drauf...
2. Fange gerade erst mit der Geburtenkontrolle an (MOUHAHAHA) und wollte gerne wissen ob die Wiggles auch Partnertausch machen? Also wenn bei einem Wiggle der Partner in den Infos schon eingetragen ist, kann ich ihn dann mit nem anderen rumhängen lassen, bis der diesen als neuen Partner annimmt? Oder kann ich dies nur in der "Jugend" beeinflussen, also wenn noch kein Partner eingetragen ist?
3. Fortgeschrittener Höhlenbau: Pilzfarm in der nähe der Kochstelle liest man ja überall. Doch jetzt am Ende der Schwefelebene fällt mir auf, dass die Sache doch wohl um einiges komplexer ist. Welche Produktionsstätten sollten was in der Nähe haben?
Beispielsweise nahe beim Eisen eine Schmelze, daneben eine Schmiede zur Weiterverarbeitung. Daneben eine Farm für zusätzliche Materialien...
Wie baut man die zufallsgenerierten Höhlen am Sinnvollsten ein? Baut man in ihnen überhaupt etwas? Mischt man kleine und mittlere Höhlen oder lässt man besser Platz und nimmt nur mittlere Höhlen?
Lagerbau: Welches Konzept ist besser: Freizeitbreich-Kochstelle-Produktionsstätte-Höhle; Produktionsstätte-Kochstelle-Freizeitbereich-Höhle oder einfach Freestyle?
Hach gibt's zum fortgeschrittenen Höhlenbau nicht irgendwo sowas wie' nen Guide im Netz?
4. Wenn ich eine Produktionsstätte längere Zeit nicht benötige. Soll ich sie besser einpacken, um die Lager kompakt zu halten oder einfach stehenlassen?
5. Ist es ratsam für jede gewünschte Diziplin ein Dojo aufzustellen oder nur wenige und dafür ab und zu das Programm wechseln?
Tjoa, dass waren so erstmal meine groben Fragen, würde mich freuen, wenn der ein oder andere alte Hase da mal aus dem Nähkästchen plaudern mag. =)