läuft nicht

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Antworten
igelchen69
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 20:44

läuft nicht

Beitrag von igelchen69 »

hi, ich bin die neue und will hier singen ...
würde euch die folter allerdings gerne ersparen wenn ihr versuchen würdet mir zu helfen ;)

ich habe folgende problem :
als besitzerin einer original wiggles cd-rom bekomme ich immer gesagt ich solle die original cd einlegen :(
ich möchte gleich dabei sagen das die cd-rom keine nennenswerten kratzer aufweist und von mir immer in ehren gehalten wurde.

da ich einen tierischen hunger auf raupensuppe habe würde ich mich über hilfe sehr freuen.
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: läuft nicht

Beitrag von Arthur »

Hallo Igelchen,

es gibt mehrere Versionen der "Original-CD". Bei der BildHits Version wurde damals der Kopierschutz übersehen. Ist es diese Version? Hast du auch auch alle Patches installiert? Die Installationsanleitung hier im Forum hat bei den Meisten zum Erfolg geführt. Falls das auch nicht hilft, kannst du dich gerne per PN an mich wenden.

LG Arthur
Anna
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Jul 2013, 06:42

Re: läuft nicht

Beitrag von Anna »

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich hab das Spiel ganz normal installiert, alle Ratschläge (Patches und so) ebenso berücksichtigt. Ich kann das Spiel trotzdem nicht starten, Wiggles.exe fängt zwar an etwas zu laden, aber CD reagirt einfach nicht.. Ich habe mir ein paar Videos angeschaut und habe bemerkt, dass mir ein File "Callstat" fehlt, könnte es daran liegen? Dazu hat es bei der Installation nicht geklappt direct X 8 zu installieren, die Installation bricht ab. Ich habe nachgeschaut, dass ich Dierect X 11 bereits habe..

Vor etwa einem Jahr hab ich Wiggles schon auf dem gleichen Laptop gespielt, echt seltsam.. Könnte mir jemand helfen? :|
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: läuft nicht

Beitrag von Arthur »

Wenn das Spiel nicht richtig installiert werden konnte (z.B. Abbruch), dann ist es auch unwahrscheinlich, dass es später läuft.

Versuch einfach die Installation nocheinmal und reinige vorher die CD.
Dass DX11 installiert ist, ist keine Voraussetzung, dass Wiggles dann fehlerfrei läuft.

LG Arthur
Anna
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Jul 2013, 06:42

Re: läuft nicht

Beitrag von Anna »

Das Spiel habe ich bereits mehrmals neuinstalliert, das klappt einwandfrei. Mit DerictX 8 hat es inzwischen auch geklappt. Aber zocken kann ich immer noch nicht :(
Antworten