Wiggles sortieren?

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Antworten
kessy_keks
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 20:52

Wiggles sortieren?

Beitrag von kessy_keks »

Hi,

habe es jetzt endlich geschafft, Wiggles auf Vista zum Laufen zu bringen, mit allen Sounds. Ungepatcht läuft das Spiel ohne Probleme. Gepatcht sind die Mp3-Dateien nicht zu hören. Habe alle Tipps, die es in den Foren so gibt, probiert, aber leider ohne Erfolg.
Mein Problem ist nun allerdings, dass die Wiggles nicht nach dem Alter sortiert sind. Bei dem ersten Patch wurde das behoben, aber wie geht das ohne Patch? Das kann man doch sicherlich irgendwo ändern, aber wo?
Das ist ein kleines Problem, aber auf Dauer doch recht nervig, wäre also dankbar, wenn dafür jemand eine Lösung hätte :o)

LG, kessy
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: Wiggles sortieren?

Beitrag von Arthur »

Hallo Kessy,

verwende lieber die Patches und löse dann das Sprachausgabeproblem.
Bisher haben das alle hier hinbekommen.

LG Arthur
Benutzeravatar
catweazle
Hamster
Hamster
Beiträge: 52
Registriert: So 20. Jan 2013, 17:22

Re: Wiggles sortieren?

Beitrag von catweazle »

Für das Sprachausgabeproblem lies mal folgenden Threat:http://wiggles.ruka.at/forum/viewtopic.php?f=10&t=75
Eventuell klappt das auch bei dir. Und wie Arthur schon erwähnte, patche lieber.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
kessy_keks
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 20:52

Re: Wiggles sortieren?

Beitrag von kessy_keks »

Hi,

hab das bereits probiert, aber es klappt nicht. Wobei ich aber nach der Installation des Sprachfixes (oder wie auch immer man ihn nennt...) die ungepatchte wiggles.exe wieder in den Ordner kopiert habe, weil wiggles sonst nach dem Patchen nach der CD fragt. Die ist irgendwo verbuddelt. Aber ist die wiggles.exe bei dem Problem relevant? Es werden ja immer nur andere Dateien geändert...
LG, kessy
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: Wiggles sortieren?

Beitrag von Arthur »

Ja, die .exe ist relevant. Diese wird ebenfalls gepatcht.

Wenn du keine CD hast, wirst du dir auch mit der legalen Installation schwer getan haben ;-)
Also lieber die Original-CD ausbuddeln.

LG Arthur
Ageraluon
Raupe
Raupe
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Apr 2013, 11:04

Re: Wiggles sortieren?

Beitrag von Ageraluon »

Moin!

Kessy, meinst du die Sprachausgabe-.mp3-Dateien aus Wiggles\Data\Sound\Sequenzen oder die Hintergrundmusik-.mp3-Dateien aus Wiggles\Data\Music? Der Sprachausgabe-Patch wird nur helfen, wenns bei ersteren hakt aber die zweiten zu hören sind.

Ich hab den Patch nur mit der Originalversion probiert, die .exe dürfte für den Sprachausgabe-Patch aber egal sein, da dieser ja versucht, die Sprache ohne die .exe abzuspielen. Hast du die Dateien aus beiden .zip-Ordnern installiert, also auch die madplay.exe in den Wiggles-Ordner gepackt?

Falls das nix hilft, hier mal eine Version, die nur meldet dass sie aufgerufen wurde, damit können wir das Problem eventuell eingrenzen, versuch doch mal, die Wigsound.exe durch die Angehängte zu ersetzen.

Die Version müsste jedes Mal wenn sie aufgerufen wurde mit einer Textbox ankommen, tut sie das während des Spiels?

Oh, und bleib original, kostet nur 5€, sonst landest du noch bei gefakten Versionen von Wiggles, und die sind mitunter echt verstörend: https://www.youtube.com/watch?v=kaJeKMMGlbg&gl=US --> I rest my case.
Dateianhänge
wigsound.zip
(376.76 KiB) 355-mal heruntergeladen
Antworten