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die .3db datei
Verfasst: Sa 29. Sep 2012, 20:48
von Chris1231
ich bin seit langem auf der suche nach der möglichkeit die .3db datei zu öffnen.
ich möchte neue gebäute erstellen und generell einmal alles überarbeiten.
aber ich brauch eure hilfe, um die datei zu knacken.
haltet die augen danach auf
Re: die .3db datei
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 06:43
von Arthur
Hi,
die .3db Dateien kann man nicht direkt mit einem herkömmlichen Programm öffnen, da sie mit einem hausinternen Tool gepackt wurden.
LG Arthur
Re: die .3db datei
Verfasst: Sa 13. Okt 2012, 22:32
von Chris1231
ich weiß aber muss doch möglichkeit geben zu entpacken
Re: die .3db datei
Verfasst: Sa 13. Okt 2012, 22:39
von Moblin
In der .3db-file sind meist die Texturinformationen verpackt. An diese kommst du mit einem UTF-Editor ran.
Wie willst du die Gebäude denn überarbeiten? Kannst du modeln?
Re: die .3db datei
Verfasst: So 14. Okt 2012, 20:59
von Chris1231
hab schon so paar ideen.
neue gebäute und so.
aber muss .3db datei öffnen um an die 3d modelle zu kommen
ja ich kann modeln
hier ein ein ford focus wrc noch nicht fertig(für gta3/VC/SA)
und hier mercesdes benz clk dtm von 2000
um die farb gebung zu erklären das rot ist primär und das blau sekundär
Re: die .3db datei
Verfasst: So 14. Okt 2012, 21:37
von Moblin
Schön. Aber neue Gebäude mit neuen Funktionen? Muss man dazu nicht programmieren können?
Ich finde, das Spiel braucht ganz einfach ein Komplettremake :/
Re: die .3db datei
Verfasst: So 14. Okt 2012, 21:50
von Chris1231
die bewegungen sind ja in scripten schon da, würden zwar neue gebäute geben, man nimmt dann aber die vorhandenen bewegungen
Re: die .3db datei
Verfasst: Do 2. Feb 2017, 05:53
von Takeyoshi
Moin,
>> In der .3db-file sind meist die Texturinformationen verpackt.
Texturen... UND die daten der modelle (vertex etc) nehm ich an. Ansonsten müssten sich diese daten der 3D-modelle in anderen dateien beffinden).
>> An diese kommst du mit einem UTF-Editor ran.
Was ist den ein UTF-Editor?
Ich will mal annehmen dass mit UTF nicht etwa 'UTF-8' oder 'UTF-16' oder ähnliches gemeint ist... UTF-codierung für Texturen bwz. Modell-Daten???
Sind die 3DB dateien nicht ohnehin binär? Dann würde mir UTF irgendwie displaziert erscheinen...
Persönlich würde mich auch das genauche format der 3DB dateien brennendst interessieren. Nur leider trau ich mich nicht die SEK-entwickler direkt yu fragen
Gruss
Take
Re: die .3db datei
Verfasst: So 31. Dez 2017, 20:23
von zed2000
Hallo zusammen,
zur Klärung:
Takeyoshi hat geschrieben:
Was ist den ein UTF-Editor?
Damit wird dieser hier gemeint sein:
viewtopic.php?f=10&t=105&start=20#p1467
Takeyoshi hat geschrieben:
Persönlich würde mich auch das genauche format der 3DB dateien brennendst interessieren.
Der Aufbau der 3DB Datei ist größtenteil entschlüsselt:
viewtopic.php?f=10&t=105&start=10#p1389