die .3db datei

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Antworten
Benutzeravatar
Chris1231
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 226
Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:31
Kontaktdaten:

die .3db datei

Beitrag von Chris1231 »

ich bin seit langem auf der suche nach der möglichkeit die .3db datei zu öffnen.
ich möchte neue gebäute erstellen und generell einmal alles überarbeiten.

aber ich brauch eure hilfe, um die datei zu knacken.
haltet die augen danach auf ;)
Aktuelles Projekt
Wiggles NextGen
Windeln wechseln :D
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: die .3db datei

Beitrag von Arthur »

Hi,

die .3db Dateien kann man nicht direkt mit einem herkömmlichen Programm öffnen, da sie mit einem hausinternen Tool gepackt wurden.

LG Arthur
Benutzeravatar
Chris1231
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 226
Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:31
Kontaktdaten:

Re: die .3db datei

Beitrag von Chris1231 »

ich weiß aber muss doch möglichkeit geben zu entpacken
Aktuelles Projekt
Wiggles NextGen
Windeln wechseln :D
Moblin
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:42

Re: die .3db datei

Beitrag von Moblin »

In der .3db-file sind meist die Texturinformationen verpackt. An diese kommst du mit einem UTF-Editor ran.

Wie willst du die Gebäude denn überarbeiten? Kannst du modeln?
Benutzeravatar
Chris1231
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 226
Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:31
Kontaktdaten:

Re: die .3db datei

Beitrag von Chris1231 »

hab schon so paar ideen.
neue gebäute und so.
aber muss .3db datei öffnen um an die 3d modelle zu kommen

ja ich kann modeln

hier ein ein ford focus wrc noch nicht fertig(für gta3/VC/SA)
Bild

und hier mercesdes benz clk dtm von 2000
um die farb gebung zu erklären das rot ist primär und das blau sekundär
Bild
Aktuelles Projekt
Wiggles NextGen
Windeln wechseln :D
Moblin
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:42

Re: die .3db datei

Beitrag von Moblin »

Schön. Aber neue Gebäude mit neuen Funktionen? Muss man dazu nicht programmieren können?

Ich finde, das Spiel braucht ganz einfach ein Komplettremake :/
Benutzeravatar
Chris1231
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 226
Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:31
Kontaktdaten:

Re: die .3db datei

Beitrag von Chris1231 »

die bewegungen sind ja in scripten schon da, würden zwar neue gebäute geben, man nimmt dann aber die vorhandenen bewegungen
Aktuelles Projekt
Wiggles NextGen
Windeln wechseln :D
Takeyoshi
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Feb 2017, 05:18

Re: die .3db datei

Beitrag von Takeyoshi »

Moin,

>> In der .3db-file sind meist die Texturinformationen verpackt.
Texturen... UND die daten der modelle (vertex etc) nehm ich an. Ansonsten müssten sich diese daten der 3D-modelle in anderen dateien beffinden).

>> An diese kommst du mit einem UTF-Editor ran.
Was ist den ein UTF-Editor?
Ich will mal annehmen dass mit UTF nicht etwa 'UTF-8' oder 'UTF-16' oder ähnliches gemeint ist... UTF-codierung für Texturen bwz. Modell-Daten???

Sind die 3DB dateien nicht ohnehin binär? Dann würde mir UTF irgendwie displaziert erscheinen...

Persönlich würde mich auch das genauche format der 3DB dateien brennendst interessieren. Nur leider trau ich mich nicht die SEK-entwickler direkt yu fragen :oops:

Gruss
Take
zed2000
Hamster
Hamster
Beiträge: 52
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 02:02

Re: die .3db datei

Beitrag von zed2000 »

Hallo zusammen,

zur Klärung:
Takeyoshi hat geschrieben: Was ist den ein UTF-Editor?
Damit wird dieser hier gemeint sein: viewtopic.php?f=10&t=105&start=20#p1467
Takeyoshi hat geschrieben: Persönlich würde mich auch das genauche format der 3DB dateien brennendst interessieren.
Der Aufbau der 3DB Datei ist größtenteil entschlüsselt: viewtopic.php?f=10&t=105&start=10#p1389
Antworten