Wiggles Installation und Start

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
blackdevil400
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 13:28

Re: Wiggles Installation und Start

Beitrag von blackdevil400 »

Hallo Leute

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab wiggles wiedermal ausgegraben und nun hab ich folgendes problem beim installieren muss ich directx 8 überspringen da es sich sonst aufhängt dann hab ich alles installiert die patches die hier im forum sind in der richtigen reinfolge installiert und alles gemacht wie beschrieben wenn ich dann das spiel starten will kommt eine meldung "programm funktioniert nicht mehr" in problem details steht dann appcrash. Ich hoffe ih könnt mir helfen

meine pc daten : win 8.1 pro
prozessor 2 quad cpu 2.40 ghz
8gb ram arbeitsspeicher
64 bit betriebsystem
grafikkarte Amd radeon r9 200 series

danke schon mal
Benutzeravatar
Homerclon
Hamster
Hamster
Beiträge: 68
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 07:03
Wohnort: Hessen

Re: Wiggles Installation und Start

Beitrag von Homerclon »

Installiere mal DX9 klick mich (falls der DL nicht funktionieren sollte: klicke hier, die Datei mit 95,6 MB)

Aber ich denke nicht dass dies die Lösung ist, es käme dann eine Meldung wegen fehlender DLL.
Schaden tut es aber nicht. Es werden nur DLL nachinstalliert, die seit DX10 nicht mehr enthalten sind, aber ältere Titel (der pre-DX10-Ära) benötigen.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
Felix1989
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Feb 2015, 18:21

Re: Wiggles Installation und Start

Beitrag von Felix1989 »

Moin Moin,

hab auch mal nach zig jahren Wiggles wieder raus gekramt. Hab alles so gemacht wie beschrieben aber jetzt kommt wenn ich Wiggles starten will "bitte legen sie die original CD ein.
Ich hab die Version aus der Bild. Und bei der Setmode bleibt der OK Button ausgegraut so das ch den nicht drücken kann.
Bin für jede hilfe Dankbar
Benutzeravatar
Homerclon
Hamster
Hamster
Beiträge: 68
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 07:03
Wohnort: Hessen

Re: Wiggles Installation und Start

Beitrag von Homerclon »

Du verwendest aber die SetMode_win7?

Hast du die (offiziellen) Patches installiert? Ich bin mir ziemlich sicher, das diese mit der Bild-Version nicht kompatibel sind. Der Kopierschutz (der auch in den Patches enthalten ist, da diese ja für die Release-Version waren) erkennt die Bild-Version nicht als Original, weswegen der Start verweigert wird.
Also Neuinstallieren, und das installieren der Patches überspringen.

Ich weiß nicht welche Spielversion die Bild-Version hat, aber sollte sie nicht bereits die letzte Spielversion sein, so kannst du folgendes Versuchen: Sichere vor dem Patchen die wiggles.exe.
Nach dem Patchen, fügst du die wiggles.exe der Bild-Version wieder ein.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
Goticha
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 04:55
Wohnort: Adorf
Kontaktdaten:

Re: Wiggles Installation und Start

Beitrag von Goticha »

Vielen Dank.Die Tipps sind hilfreich...Damit kann mein Problem weg sein




sony z2 ultra handytasche
Es ist (immer) dafür gesorgt, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen.iphone 6 plus hülle
Benutzeravatar
Loumi
Raupe
Raupe
Beiträge: 10
Registriert: Di 2. Jun 2015, 22:51

Re: Wiggles Installation und Start

Beitrag von Loumi »

Ich habe auch das Problem, dass ich DirectX 8 überspringen muss. Habe 9 von deinem Download aus installiert, aber habe trotzdem noch dasselbe Problem. Woran könnte das sonst noch liegen?
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Wiggles Installation und Start

Beitrag von cech12 »

Rangordo hat geschrieben:Ich würde gerne meine Variante des vollen Wiggles Fix Patch für "Dummies" vorstellen.
(Falls dies mir erlaubt ist)
Sollte alles beinhalten, von den Patches, über .tcl Dateien, bis zu einem "Lies mich".

Doch ich kann diese anscheinend hier nicht als Datei anhängen, deshalb ist hier ein Link.

https://www.dropbox.com/s/zyjc16xpp67p4 ... iggles.rar

PS: Hab die .rar bereits an 2 Freunden verschickt und selbst 2-mal selbst nach einer vollen Neuinstallation getestet. Beides mit Erfolg.
Hey!

Danke Rangordo für die tolle Zusammenstellung! Sie hat mir sehr bei der Installation geholfen. :)
Leider ist die Datei unter dem Link nicht mehr verfügbar.

Daher habe ich mir die Freiheit herausgenommen, hier nochmal die Datei zur Verfügung zu stellen: https://my.hidrive.com/lnk/SbJNB8VK

Viel Spaß weiterhin!
Chris
Zuletzt geändert von cech12 am Fr 16. Feb 2018, 09:07, insgesamt 2-mal geändert.
Nakel
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 22:11

Re: Wiggles Installation und Start

Beitrag von Nakel »

Hallo!
Ich habe ein Problem... Ich spiele Wiggles mit Windows 7, bisher lief das auch einigermaßen. Jetzt hab ich das tatsächlich so gut wie durchgespielt und... an der entscheidenden Stelle.... ist da kein Fenris.
ich bin folglich in der Lavawelt, ich habe alle Aufgaben erledigt und das Gleipnir bei mir und gehe in die Höhle des Hundes... Kein Hund da, der Thron ist leer. Wenn ich an der Kette vom Lavabecken ziehe, kommt immerhin die Filmsequenz, die kommen soll und ich kann auch einmalig Schnaps in Fenris' Becher kippen, aber bei der zweiten Durchführung passiert genau- nichts.
Ich schiebe das Ganze auf einen Grafikfehler. Hatte zwischendrin immer mal wieder ganz merkwürdige Phänomene (sowas wie ein unsterblicher Wiggle im Alter von 74 Jahren beispielsweise, der auch nicht durch Gegner gesehen werden kann finde ich ja noch ganz nützlich), aber das ist jetzt ist natürlich so richtig gemein. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Poppei
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 10:10

Re: Wiggles Installation und Start

Beitrag von Poppei »

Also klingt nach den Kopieschutz lade doch mal ein savegame hoch damit wir es sehen können.
Onkel-Karl
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 11:35

Re: Wiggles Installation und Start

Beitrag von Onkel-Karl »

Hmmm, also ich habe die Installation des Spiels genau so vorgenommen, wie es in einem sehr guten Video bei Youtube (man wird auch hier auf diese Seite gelotst, weshalb ich überhaupt dieses Forum fand) gezeigt wirde. Das Video stammt aus 2015 und es wird gezeigt und erklärt, wie man Wiggles unter Windows 10 zum laufen bringt.

Diese Beschreibung war für mich so unglaublich Hilfreich, dass ich das Spiel jetzt endlich auch wieder spielen kann (ich hab viele Jahre nach einer Lösung meines Problems gesucht, da mein einstiges Lieblingsspiel einfach nicht mehr laufen wollte und ich es leider noch nicht geschafft hatte, es komplett durch zu spielen.

Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich das Problem mit Fenris auch mal gehabt, aber ich schob mein Problem damals auf den PC, da meine Ausrüstung nur gerade so an der Grenze des vorgeschriebenen Equipments lag und ich mehrfach mit verschiedenen Spielen so meine Probleme hatte.

Im Moment läuft bei mir aber erst mal alles gut, zumindest meistens (ab und zu wird der Bildschirm schwarz und finde meine Wiggles nicht mehr), aber das habe ich bis jetzt ganz gut im Griff.

Aber mir ist aufgefallen......wie gesagt, es war mal mein Lieblingsspiel und habe es dementsprechend auch oft gespielt.......dass nirgendwo mehr das Alter meiner Wiggles angezeigt wird (oder ich habe es einfach bis jetzt noch nicht gefunden)........denn wenn man das Alter der Wiggles sehen kann, kann man auch ungefähr einschätzen, wie lange der einzelne noch ungefähr zu leben hat, bis er Tot umfällt..........mein Caln ist im Moment noch nicht so riesig, da wäre sowas eben schon sehr Hilfreich.

Gibt es dazu auch eine Einstellung (oder vielleicht Software), damit man das Alter der Wiggles sehen kann?

Wäre über Tipps dankbar.

PS: Ansonsten beginne ich das Spiel gerade wieder zu lieben (auch wenn das Spiel leider meine "Nvidia Geforce 850M" Grafikkarte nicht erkennt)
Antworten