Windows 8

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Benutzeravatar
catweazle
Hamster
Hamster
Beiträge: 52
Registriert: So 20. Jan 2013, 17:22

Re: Windows 8

Beitrag von catweazle »

Achja hab vergessen zu sagen das wenn ich den setmode aufrufe sich keine einstellung speichern lässt. Xer ok button ist quasi grau.
Das hast du mit der alten Setmode.Nimm mal die neue (http://wiggles.ruka.at/downloads/SetMode_Win7.exe).Damit müsste es gehen.

Die Auflösung kannst du auch in der Registry einstellen.Bei mir ist der Pfad dorthin so: HKEY_CURRENT_USER\Software\SekOst\Wiggles\Screen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: Windows 8

Beitrag von Arthur »

Auch wenn du nicht die Originale, sondern die SetMode_Win7 startest?

LG Arthur
Gamewiggle
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 15:19

Re: Windows 8

Beitrag von Gamewiggle »

Hi. Haben es nochmal nach der anleitung gemacht. Fazit: es laüft aber die musik fehlt. Die elfe redet auch nicht. Ansonsten passt alles. Ach und vollbild geht halt auch ned. Habt ihr für die letzen fehler ne lösung?

Gruss gamewiggle
Gamewiggle
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 15:19

Re: Windows 8

Beitrag von Gamewiggle »

Und es ist win7 setmode. Der tipp mit der registry klingt gut wir werden uns ma dranne probieren :) daaaaanke :)
Benutzeravatar
catweazle
Hamster
Hamster
Beiträge: 52
Registriert: So 20. Jan 2013, 17:22

Re: Windows 8

Beitrag von catweazle »

In der Setmode das Häkchen bei Vollbild setzen.Sollte eigentlich funktionieren.

LG CW
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Benutzeravatar
catweazle
Hamster
Hamster
Beiträge: 52
Registriert: So 20. Jan 2013, 17:22

Re: Windows 8

Beitrag von catweazle »

Mit dem Sound/Musik ist die Lösung eigentlich der mp3 Codec http://www.free-codecs.com/download/mpe ... _codec.htm und die Wighelper "WigHelper.exe - Kompatibilitätsmodus Windows 98 / Windows Me, Berechtigungsstufe: Als Administrator ausführen".
Hast du nach deiner Aussage aber schon gemacht. :?: :?: :?: Probiers halt nochmal.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Gamewiggle
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 15:19

Re: Windows 8

Beitrag von Gamewiggle »

Hey. Also ich habe es jetzt en zweites mal probiert. Und es klappte wieder nicht. Als erstes habe ich den codec geladen. Dann habe ich das spiel installiert. Hab es erstma versucht zu starten. Ging nicht. Dann die patches in der richtigen reihenfolge. Dann wigghelper7 reinkopiert als admin ausgführen und kompmod. 98/me eingestellt. Dann wig. Exe als admin ausführen eingesgellt. Neustart und dann gestartet. Nix passiert :cry: :?
Benutzeravatar
catweazle
Hamster
Hamster
Beiträge: 52
Registriert: So 20. Jan 2013, 17:22

Re: Windows 8

Beitrag von catweazle »

Ist ja echt Mist. :cry:
Dein PC, oder PC Konfiguration erweist sich als harte Nuss.Aber nicht verzagen, bis jetzt haben wir alles irgendwie zum laufen bekommen.
Wenn ich das richtig verstehe, hast du Wiggles komplett neu installiert.Hast du auch alle Dateileichen restlos entfernt ? Auch in der Registry ? Würde ich zumindest machen.
Bei den Kompatibilität gibt es ja auch noch andere Einstellungen. Hast du die mal ausprobiert ?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Gamewiggle
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 15:19

Re: Windows 8

Beitrag von Gamewiggle »

Naja bei mir gab es keine dateileichen. Haben 2 baugleiche laptops. Habe also ein spiel genommen und es quasi neu installiert. Jedoch regt sich da nicht viel. Anfangs konnte ich in der win7 setmode alles einstellen, natürlich nachdem ich die anleitung befolgt habe, dann der erste start. Es regte sich nichts. Also hab ich die setmode wieder geöffnet und aufeinmal konnte ich nix mehr einstellen. Auflösungstufen waren nicht mehr zu sehen und grafikdevice war auch nicht mehr zu sehn. Hab das dann geschlossen und habs einfach nochma versucht zu starten. Wieder nix. Dann bin ich verzweifelt und hab mich bei battlefield 3 abreagiert. Andere einstellungen haben wir auch schon probiert. Nichts passiert.

Auf dem lappy meiner frau haben wir es zumindest geschaft die ersten 5 minuten zu spielen. Jedoch war wie vorher schon beschrieben keine musik da und die elfe hat nicht gesprochen. Die wiggles jedoch konnte man laufen hören. Um das problem zu beseitigen und das spiel in vollbild zu bekommen haben wir es beendet und erneut die win 7 setmode geöffnet. Und da war das selbe problem. Man konnte nichts mehr einstellen. Der versuch das spiel erneut zu starten scheiterte daraufhin wieder.

Ich verstehe es nicht. Ich weis das ich das problem am computer bin aber ich komme trotzdem nicht an die lösung. Habt ihr noch eine idee?

Gruss gamewiggle
Benutzeravatar
catweazle
Hamster
Hamster
Beiträge: 52
Registriert: So 20. Jan 2013, 17:22

Re: Windows 8

Beitrag von catweazle »

hab mich bei battlefield 3 abreagiert
:lol: Spricht für sich selbst.

Hab nochmal den ganzen Beitrag nachgelesen, außer der Angabe Windows 8, hast du uns keine weiteren Systemdaten genannt.Oder hab ich da was überlesen ?
Wichtig:
- welche Grafikkarte hast du ?
- was für eine CPU, usw.

LG CW
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Antworten