Windows 8

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Simpat
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 11:52

Windows 8

Beitrag von Simpat »

Ich bekomme mein Wiggles nicht mehr zum laufen, durch Kauf eines neuen Computers bin ich notgedrungen auf Windows 8 umgestiegen.

Computer ist ein Intel(R) Core(TM) i5-3350P CPU 3,1 GHZ und Grafikkarte Nvidia 640 GT, Arbeitsspeicher 8 GB, 64 Bit-System

Habe jetzt schon die unterschiedlichstens Modi im Kompatibilitätsmodus probiert, weiß auch dass man bei der Wiggles.exe und im Wighelper einstellen muss, habe auch schon das Video für Windows 7 von Gamers Revolution angeschaut und einiges probiert, aber wenn überhaupt eine Reaktion kommt beim Versuch das Spiel zu starten, ist es dass der Bildschirm kurz schwarz wird und dann springt er zurück und ich bin wieder im Desktop.

Hat schon jemand Wiggles unter Windows 8 zum laufen gebracht? Wenn ja, würde mich natürlich brennend interessieren wie.
Benutzeravatar
catweazle
Hamster
Hamster
Beiträge: 52
Registriert: So 20. Jan 2013, 17:22

Re: Windows 8

Beitrag von catweazle »

Hallo und Willkommen hier im Forum.
Hast du nach der Installation auf Win8 alle Patches in der richtigen Reihenfolge installiert ?
Welche Grafikkarte ist in der Nvidia Sytemsteuerung als vorrangig ausgewählt, die interne oder die externe.Am Besten die Wiggles.exe fest auf die Nvidia Karte festlegen.
Updates bekommst du hier:http://wiggles.ruka.at/downloads/index.php?c=updates
Habe selber im Moment Wiggles noch nicht auf Win8, sollte aber sich aber nicht zu sehr von Win7 unterscheiden.
Hast du probiert Wiggles im Fentermodus zu starten (in den Einstellungen der Setmode den Haken Vollbild entfernen).

Grüße CW
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Simpat
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 11:52

Re: Windows 8

Beitrag von Simpat »

Wie geht dass mit der Grafikkarte festlegen? Externe / Interne?

Habe alle 4 Patches in der richtigen Reihenfolge installiert. Fenstermodus habe ich noch nicht probiert, mache ich gleich morgen.
Benutzeravatar
catweazle
Hamster
Hamster
Beiträge: 52
Registriert: So 20. Jan 2013, 17:22

Re: Windows 8

Beitrag von catweazle »

Wie geht dass mit der Grafikkarte festlegen? Externe / Interne?
Sorry, hab mich vertan mit deinem Prozessor.Die meisten Core i haben eine integrierte Grafikeinheit, deiner ist der einzige aus der 3er Serie der das nicht hat.Damit hat sich diese Überlegung erledigt.
Was du noch versuchen könntest ist, beim Kompatibilitätsmodus mal mit den restlichen Einstellungen zu experimentieren(Visuelle Designs, Desktopgestaltung, Skalierung).
aber wenn überhaupt eine Reaktion kommt beim Versuch das Spiel zu starten, ist es dass der Bildschirm kurz schwarz wird und dann springt er zurück und ich bin wieder im Desktop
Dazu fiele mir noch etwas ein.Wenn das Spiel gleich zu Anfang (beim Abspielen der Intro-Videos)abstürzt, könnte das evtl. an fehlenden Codecs zur Video- und Audiowiedergabe liegen.
"Windows 8 wird ohne DVD und Audio Codec mit Ausnahme der Windows und des MP3 Codec ausgeliefert. Microsoft will wohl hier die Lizenzgebühren sparen und begründet es damit, dass Produkte die Codec bereits mitliefern und somit der Codec nicht erforderlich ist."(zitiert von http://aarsys.de/Blog/tabid/84/EntryId/ ... ows-8.aspx)

Hier kannst du was downloaden:http://www.chip.de/downloads/Windows-8- ... 26451.html
Probieren kannst du das ja mal, auf jeden Fall macht du mit den Codecs nichts falsch.

Grüße CW
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Simpat
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 11:52

Re: Windows 8

Beitrag von Simpat »

Danke für die Tipps, leider geht es immer noch nicht. Es stürzt nicht beim Intro ab, das Spiel startet erst gar nicht und dass mit dem Codec möchte ich ehrlich gesagt nicht probieren, traue ich mich nicht.
Benutzeravatar
catweazle
Hamster
Hamster
Beiträge: 52
Registriert: So 20. Jan 2013, 17:22

Re: Windows 8

Beitrag von catweazle »

dass mit dem Codec möchte ich ehrlich gesagt nicht probieren, traue ich mich nicht.
Hi, das ist schon ok.Kann schon verstehen das du in deinem neuen PC nicht rumfummeln willst.
Wenn du möchtest können wir aber weiterhin nach einer Lösung für dein Problem suchen.
Kennst du das Windows Diagnoseprogramm DxDiag ? Unter Win8 rufst du es einfach auf mit der Tastenkombination "Windowstaste" + R . Dort gibst du dann DxDiag ein und bestätigst mit Enter ( ist dann so wie hier auf dieser Seite weiter unten für Win7 beschrieben : http://www.informationsarchiv.net/articles/2048/ ).Mit "Alle Informationen speichern" erstellst du eine Textdatei ( dxdiag.txt ), die du dann hier im Forum mal einstellen kannst. Darin enthalten sind alle relevanten techn. Daten deines Systems, evtl. finden sich darin Hinweise auf dein Problem.

Grüe CW
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Gamewiggle
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 15:19

Re: Windows 8

Beitrag von Gamewiggle »

Hi. Haben das spjel gleich 2 ma gekauft und haben beide win 8. Es geht nichts. Mit den ptches kann man spaeter zwar ein wenig vom vorspann sehen aber sobald das menü geladen werden soll stürzt das spiel ab. Liegt also nicht am codec. Es währe nett wenn sich jemand noch etwas damit beschäftigt weil ich komme nicht weiter. Habe übrigens das oben genannte codecpack installt. Ich weis auch nicht weiter. Grussssssss bis bald :cry:
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: Windows 8

Beitrag von Arthur »

Hast du dich bei der Installation exakt an die Schritt für Schritt Anleitung gehalten?

LG Arthur
Gamewiggle
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 15:19

Re: Windows 8

Beitrag von Gamewiggle »

Ja habe ich. Wie gesagt startet zumindest das intro. Jedoch stürzt es ab wenn man eine taste drückt bzw wenn das intro vorbei ist. Win 8 meldet dann das wiggles. Exe nicht mehr funktioniert und ein problem vorliege und man mich benachrichtigen will wenn es eine lösun gibt. Naja. Find doof das man alte spiele auf den neuen sachen nicht einfach spielen kann. Hätte ich sowas gewollt hätte ich ne konsole gekauft. Doooooooof

Lg gamewiggle
Gamewiggle
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 15:19

Re: Windows 8

Beitrag von Gamewiggle »

Achja hab vergessen zu sagen das wenn ich den setmode aufrufe sich keine einstellung speichern lässt. Xer ok button ist quasi grau. Die auflösung kann man leider auch nicht editieren da die registerkarte komplett leer ist. Komisch :?: :?: :?:
Antworten