Kiffer und deren Siedlung

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Antworten
Benutzeravatar
HaudraufWiggle
Raupe
Raupe
Beiträge: 10
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 22:32
Wohnort: Baden-Württemberg

Kiffer und deren Siedlung

Beitrag von HaudraufWiggle »

Hallo Wiggles, ähm Leute ;)

wie in meinem anderen Beitrag bereits geschildert, wiggle ich nun auch wieder durch die Unterwelt. Mir ist das Game und dessen Spielprinzip durchaus bekannt. Doch bin ich jetzt etwas Ratlos, weil ich es gewohnt war, dass unter den beiden "Kiffern" unser Obiwahn Kenobi in einer Höhle auf mich wartet. (6 Hamster)

In diesem Save aber ist nicht weit unter den beiden "Kiffern" deren Siedlung.

Hier auch meine Frage:
Hatte schonmal wer diese Karte? Denn wenn Obiwahn doch wie sonst auch unten, bzw. links unten sein sollte muß ich ja sehr weit aussenherum buddeln. Eventueller Umzug bereits nach 2 Spielstunden.
(Kiffer und Siedlung habe ich vorsichtshalber mit Türen und Plattmachfallen abgesichert, weil ich sie diesmal eigentlich nicht um die Ecke bringen wollte wie sonst :lol: )

Bin für alle Meinungen Dankbar ... Euer HaudraufWiggle 8-)
Erst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Daraufhin tat ihm der Mann leid, und er gab ihm den Tabak.“
Benutzeravatar
kojo125
Hamster
Hamster
Beiträge: 99
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 12:27
Wohnort: Wien

Re: Kiffer und deren Siedlung

Beitrag von kojo125 »

Also bei mir war beim letzten Spiel auch unterhalb der ersten zwei ''Eingerauchten'' deren Siedlung und erst weiter unten der Hamstertyp . Du weisst schon dass das Spiel immer andere Situationen selbst generiert und bei einem neuen Spiel nicht alles an den selben Stellen ist .
Wer Rächtschreibfähler findet darf sie auch behalten .
Benutzeravatar
HaudraufWiggle
Raupe
Raupe
Beiträge: 10
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 22:32
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kiffer und deren Siedlung

Beitrag von HaudraufWiggle »

Ja, ich weiß dass alles beim Buddeln Neu Generiert wird. Bisher war halt am Anfang die beiden Rauch-Opfer-Typen, drunter Obiwahn Kenobi und da drunter Peacer Siedlung. Trollfestungen und Feenbaum sehr weit links bzw. sehr weit Rechts.

Jetzt eben: (alles mittig)
1. Rauch-Opfer-Typen
2. deren Siedlung
3. Obiwahn Kenobi
4. kl. Trollfestung (Ring des ...)
5. wenige Felder rechts davon gr. Trollfestung (Torfrau)
x. den Ausgang des Levels fand ich aber weit unten (aber auch mittig) Feenbaum und die anderen beiden kleinen Trollfestungen fand ich jedoch nicht.
(eine ältere Savegame-Reihe habe ich noch, damit man mal nachsehen kann wo in etwa früher die Sachen zu finden waren)
Bin jetzt Schwefel-Ebene, Knocker entdeckt. Nebenfrage, kann ich mit meinen 20 Wichtels, ähm Wiggels die Knocker Plätten?

vlg HaudraufWiggle 8-)
Erst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Daraufhin tat ihm der Mann leid, und er gab ihm den Tabak.“
Benutzeravatar
kojo125
Hamster
Hamster
Beiträge: 99
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 12:27
Wohnort: Wien

Re: Kiffer und deren Siedlung

Beitrag von kojo125 »

Ich habe das Spiel nicht so oft angespielt , Feenbaum hatte ich nicht dafür mein Sohn . Einmal sehen reichte mir . Muss jetzt mal einen Spielstand zurück auch in die Schwefelwelt da ich nicht wusste dass das Drachenei in einen ''Eierbecher'' muss um das Drachenbaby auszubrüten . Die Knockers ausknocken ist mittels Türen und diversen Plattmachfallen nicht so schwierig .
Wer Rächtschreibfähler findet darf sie auch behalten .
Benutzeravatar
kosch
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:21

Re: Kiffer und deren Siedlung

Beitrag von kosch »

Nur Falls du es noch nicht wußtest, man kann mit (strg + Zahl) die wiggles gruppieren. Vorher (strg + name anklicken).
Hab alle wiggles zu einer Gruppe gemacht, und dann mit alle Frau/Mann drauf da, weggerannt, und dann immer nacheinander die Knockers putt mächn.
Antworten