Windows XP

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Antworten
Benutzeravatar
Ruebe
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Nov 2012, 15:10

Windows XP

Beitrag von Ruebe »

Hallo Ihr Wiggler 8-)
Endlich habe ich wieder ein Forum gefunden, nachdem das andere so einfach in odins höhen entschwunden war.
Nach dem anderen habe ich mir auf meinem Rechner das Spiel unter Win7 eingerichtet und es läuft und läuft und läuft....
Jetzt wollte ich auf den Lappi das selbe mal inatallieren aber es fehlt mir die Anleitung aus dem Forum um das Spiel optimal einzurichten.
Meine Wiggels wuseln wie die wilden durch die Unterwelt. Ich bekomme sie nicht mehr zu bremsen.
Weiß noch jemand in Odins Namen wie das geht. ich bin schon am verzweifeln. :oops:

Vielen Dank für Eure Bemühungen. :shock:
Gegrillte Hamster, Raupen oder Pilze? ... Urgs...
Ich liebe geröstete Elfen, jung und zart!
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: Windows XP

Beitrag von Arthur »

Hallo Rübe,

das Problem kommt daher, dass das Spiel auf die CPU-Frequenz synchronisiert. Bei Laptops ist es oft so, dass die CPU bei Sparbetrieb weniger Leistung bringt, und dann wenn Leistung benötigt wird, von Reithamster auf Hoverboard umgeschalten wird. Also bei Spielstart langsamer Takt, und weil Leistung gefordert, wird während dem Spiel hochgedreht, und die Wiggles fangen zum hyperventilieren an.

Umgehen kannst du das bei manchen Systemen, indem du die Energiesparoptionen bereits vor Spielstart auf volle Leistung stellst.

Falls das auch nicht hilft, gibt es Emulatoren, die genau das für ältere Spiele bewerkstelligen. Da kann ich leider nicht mit Beispielen dienlich sein, weil ich so einen bisher noch nicht benötigt habe.

LG Arthur
Benutzeravatar
Ruebe
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Nov 2012, 15:10

Re: Windows XP

Beitrag von Ruebe »

Danke Arthur,

So in der Art hatte ich mir das auch schon gedacht. War nur nicht sicher,
werde morgen (heute) mal damit experimentieren.
Jetzt ist erst mal Dunkel im Schacht, die Wiggels wollen schlafen und der große Meister auch
;)

Rübe
Gegrillte Hamster, Raupen oder Pilze? ... Urgs...
Ich liebe geröstete Elfen, jung und zart!
Antworten