Win7 + Wiggles + Sprachausgabe

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Antworten
luxanna
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 18:06

Win7 + Wiggles + Sprachausgabe

Beitrag von luxanna »

Hallo zusammen,

ich habe nach langer Zeit mal wieder Wiggles aus dem Regal geholt, und soweit funktioniert auch alles. Nur sprechen weder die Zwerge noch die Elfe, und das ist für mich son kleiner Atmosphärekiller. Nun hab ich mir auf YouTube das Lets Explain angeschaut und es hat leider nichts geholfen. Ich hab auch den Frauenhofer Codec runtergeladen und ausgeführt...auch nichts.
Dann hab ich versucht mit den Kompatibilitätsmodus zu starten es geht absolut kein verfügbarer Modus in dem Wiggles startet.
Dann hab ich irgendwo gelesen das man die Hardwarebeschleunigung ausmachen soll...funktionierte auch nicht.
Nun habe ich in den Kommentaren zu dem Lets Explain Wiggles gelesen, man sollte nachdem patchen des Spiels die Original Wighelper.exe wieder in den Ordner tun dann funktioniert es. Nur leider ist auf meiner CD die Wighelper.exe auch ohne Patches nur 60kb gross. Anscheinend gibt es wohl eine fast 300kb grosse Wighelper.exe.

Kann mir hier jemand bestätigen das es funktioniert und hätte evtl auch die besagte 300kb Wighelper.exe für mich?

Auch für andere Lösungen bin ich offen...ich möchte doch nur spielen ;-)

Lg
Lux

P.S. Windows ist Win7 Ultimate 32-bit und ner Nvidia 9800 irgendwas ;) falls das wichtig is
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: Win7 + Wiggles + Sprachausgabe

Beitrag von Arthur »

Meine WigHelper.exe ist auch nur 60kb groß und ich habe Sprachausgabe.

Hast du alles so wie in diesem Beitrag gemacht?

Klingt so, als würde der mp3-codec nicht richtig funktionieren.

LG Arthur
luxanna
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 18:06

Re: Win7 + Wiggles + Sprachausgabe

Beitrag von luxanna »

Ja genau so, und nun ist auch die Musik da, aber reden tut trotzdem keiner ;/
Habs auf verschiedene Arten mit dem Komp.Modus probiert, aber entweder es startet gar nicht erst oder wenn ich das so mache wie in dem Link beschrieben halt ohne Sprache.

LG
Lux
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: Win7 + Wiggles + Sprachausgabe

Beitrag von Arthur »

Wenn du geduldig bist, kannst du dir auch das Video von Gamers Revolution ansehen.

Hast du beim Intro Sprachausgabe, oder da auch nicht?
Benutzeravatar
Gamers Revolution
Beiträge: 7
Registriert: So 21. Okt 2012, 16:05

Re: Win7 + Wiggles + Sprachausgabe

Beitrag von Gamers Revolution »

Schon weitergekommen?

Ich konnte bis jetzt den meisten mit dem Video helfen.
Falls irgendetwas nicht klappt, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich hatte auch so meine Probleme das Spiel wieder ans laufen zu bekommen...

Gruß,
I-GaLaXy-I
Gamers Revolution - We Change Gaming
Homepage
Facebook
YouTube
Teamspeak
Casi
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Apr 2013, 15:15

Re: Win7 + Wiggles + Sprachausgabe

Beitrag von Casi »

Um dieses Thema nicht einschlafen zu lassen :P, ist schon eine Lösung für das Sprachproblem gefunden worden?
Ich habe alle Tips super nutzen können, welche ich bei Euch gefunden habe, nur sprechen ... das können meine Wiggles leider trotzdem nicht und ich fand das immer toll, wenn sie da so rum gequasselt haben :(
Ageraluon
Raupe
Raupe
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Apr 2013, 11:04

Re: Win7 + Wiggles + Sprachausgabe

Beitrag von Ageraluon »

Benutzeravatar
Struzzy
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Feb 2014, 17:27

Re: Win7 + Wiggles + Sprachausgabe

Beitrag von Struzzy »

Ich hatte auch Probleme mit der Sprachausgabe. Bei mir passten die abgespielten Audiofiles zeitlich nicht zur bildlichen Darstellung im Spiel. Die Audios kamen zu spät und brachen dann mitten drin ab.

Die Lösung war, dass ich den Exklusiven Modus ausgestellt habe.

System + Software:
Windows 7 Professional SP1
Wiggles Installation von der CD (V1.0.844r 59495 (7.11.2001 15:36)), (Bild Hit Games, BILD 2002)
(bei dieser Version sind keine Patches notwendig)
Start des Spiels über den NoCD-Patch

Einstellungen:
Wiggles.exe und WigHelper.exe starten beide im Kompatiblitätsmodus (Windows XP (SP2)) und werden als 'Administrator' von einem 'Benutzerkonto' ausgeführt. [->Den Button 'Einstellungen für alle Benutzer ändern' benutzen]

Systemsteuerung -> Sound -> [Audiowiedergabegerät auswählen] -> Erweitert
Das Kästchen 'Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät' deaktivieren.
"Das kleine weiße Dreieck war einzigartig und voller Anachronismen, einsam und verloren in einer unfreundlichen Welt"
Antworten