Entdecke die Lorelei nicht

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Antworten
grimring
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 15:14

Entdecke die Lorelei nicht

Beitrag von grimring »

Moin zusammen,
ich hoffe, hier sind noch ein paar erfahrene Leute aktiv, ich suchte gerade wieder Wiggles und komme in der Kristallwelt nicht weiter.

Nachdem ich mir den Ring der Magie angeeignet habe, finde ich die Lorelei nicht. Egal wie tief ich grabe, werden nur kleine Höhlen freigelegt, bis ich irgendwann am untersten Rand der Karte angelangt bin und es nicht mehr tiefer geht.

Ich habe den Ring sowohl mit Gewalt als auch mit der Disco geholt. Ich habe sowohl links als auch rechts der Brain-Siedlung gebuddelt.

Die Animation mit Fenris lief auch, also hat das Spiel registriert, dass ich den Ring besitze.

Habe ich irgendwas übersehen? Hat das Spiel was nicht registriert? Das einzige, was ich bisher noch nicht versucht habe, ist das Level komplett von vorne zu beginnen, aber vielleicht weiß ja jemand einen Rat.

Ich spiele die Version von GoG
phantom
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 23:03

Re: Entdecke die Lorelei nicht

Beitrag von phantom »

Die Lorelei befinden sich normalerweise immer sehr weit rechts der Brains Siedlung, runter graben bringt nichts, einfach Horizontal nach rechts auf Höhe der Brain Siedlung. Viel Erfolg!

P.S.: Vielen Dank für die Info das es mittlerweile eine gog.com Version gibt, wird sofort gekauft auch wenn die Original CD noch hier rum liegt.
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: Entdecke die Lorelei nicht

Beitrag von Arthur »

Achtung dass nicht zu weit runtergebuddelt wurde.
Die Lorelei braucht viel Platz und wenn es den in der Welt nicht mehr gibt, wird sie einfach nicht generiert :shock:

Dann hilft leider nur einen älteren Spielstand laden. :cry:

Mit langen Gangmarkierungen werden diese Bereiche recht gut generiert (bswp. rechts von der Brains Siedlung).

Viel Erfolg!
Arthur
Antworten