Wiggles startet, aber kann den Zeiger nicht bewegen

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Antworten
Cynthi97
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Mai 2020, 16:57

Wiggles startet, aber kann den Zeiger nicht bewegen

Beitrag von Cynthi97 »

Hallo ihr lieben,

ich hoffe es sind noch einige von euch aktiv.
Ich hab jetzt endlich mal wieder Wiggles ausgekramt und das Spiel gemäß der Anleitung hier im Forum installiert (Windows 7).
Das Spiel lässt sich auch normal starten und auch der Ton ist normal. Das einzige Problem ist nun, dass ich den Zeiger nicht bewegen kann und somit leider nichtmal spielen kann. Kann mir irgendjemand helfen?
Falls es hilft ich hab einen ASUS X52J, bin leider absolut unbegabt im technischen...

Lg
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Wiggles startet, aber kann den Zeiger nicht bewegen

Beitrag von cech12 »

Hallöchen,

wenn du es auf Windows 10 zum Laufen bekommen möchtest, empfehle ich mein Anleitungs-Video.

Ansonsten klingt das für mich nach einem Problem mit dem Vollbildmodus oder mit der Auflösung. Versuche mal in der SetMode_Win7.exe den Vollbild-Modus auszuschalten. Um trotzdem das Spiel im Vollbild zu spielen kannst du ein Tool wie BorderlessGaming installieren. Das beschreibe ich auch alles in meinem Video. ;)

Ich hoffe, das hat geholfen. Viel Erfolg! :D
Benutzeravatar
catweazle
Hamster
Hamster
Beiträge: 52
Registriert: So 20. Jan 2013, 17:22

Re: Wiggles startet, aber kann den Zeiger nicht bewegen

Beitrag von catweazle »

Hallöchen
Hatte ich letztens auch bei einem anderen älteren Spiel. In meinem Fall lag es an der Maus weil diese mit sehr hoher dpi arbeitet. Selbst das verringern der dpi Zahl brachte keinen Erfolg. Zum Glück hatte ich noch eine ältere Funkmaus, damit ging es sofort.
LG
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Cynthi97
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Mai 2020, 16:57

Re: Wiggles startet, aber kann den Zeiger nicht bewegen

Beitrag von Cynthi97 »

Hallöchen nochmal.
also ich habe mir nun auch borderless gaming installiert. und nochmal das Spiel neu aufgesetzt. Den Mauszeiger konnte ich auch exakt ein paar Sekunden bewegen, dann schien das Spiel abzustürzen, nur der Spielsound lief noch.
Wisst ihr eventuell wie ich das Problem beheben kann? Hab schon im Vollbildmodus probiert und auch ohne Vollbild...

LG
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Wiggles startet, aber kann den Zeiger nicht bewegen

Beitrag von cech12 »

Hallöchen,

da mir das Problem bekannt vorkommt, habe ich mal ein wenig recherchiert, wo ich das schonmal gesehen habe. Jemand bei den Kommentaren bei Youtube hatte das gleiche Problem und leider keine Lösung gefunden, da er einen neuen Laptop angeschafft hat und dort dann alles gut funktionierte: https://www.youtube.com/watch?v=xQt8LFw ... Pm14AaABAg
Welche Grafikkarte benutzt du? Bist du am Laptop unterwegs und hast möglicherweise 2 Grafikkarten? Hast du das Installationsvideo Schritt für Schritt befolgt?

Hier im Forum im englischsprachigen Bereich gab es auch schon das Problem: viewtopic.php?f=9&t=298
Dort wurde festgestellt, dass das Spiel anscheinend in den Hintergrund wechselt. Irgendein Prozess auf deinem PC scheint sich in den Vordergrund zu versetzen. Kannst du mit Alt-Tab wieder in das Spiel wechseln? Kannst du im Task Manager herausfinden, welcher Prozess vielleicht Probleme bereitet? Ist vielleicht ein Anti-Virus-Programm der Auslöser?

Hier noch ein Beitrag, der ähnlich zu deinem Problem klingt: viewtopic.php?f=2&t=201&p=1027#p1027
Leider gab es hier ebenfalls keine Antwort, ob und wie das Problem behoben werden konnte.

Viele Grüße
Chris

Edit: Hier ist noch ein Beitrag, der das gleiche Problem hatte: viewtopic.php?f=2&t=201&start=10#p1555
Da steht sogar die Lösung: Stell mal in der WigTweak.exe den Wert der "MaxShadowLightDist" auf 0.
Cynthi97
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Mai 2020, 16:57

Re: Wiggles startet, aber kann den Zeiger nicht bewegen

Beitrag von Cynthi97 »

Hallo Cech, lieben Dank für den Tipp. Hab im WigTweak das mal auf 0 gestellt und dann unter Borderlessgaming das Spiel auf Favoriten gestellt also so wie in den Tipp Videos. Das Spiel hat sich automatisch auf Vollbild gestellt und es geht 😍 lieben dank noch einmal.

LG
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Wiggles startet, aber kann den Zeiger nicht bewegen

Beitrag von cech12 »

Das freut mich! Dann mal viel Spaß beim Wiggeln!
Cynthi97
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Mai 2020, 16:57

Re: Wiggles startet, aber kann den Zeiger nicht bewegen

Beitrag von Cynthi97 »

Dankeschön. :D
Bin jetzt allerdings auf das Problem gestoßen, dass mein Spiel abstürzt, sobald ich die Feuerstelle aufbauen will. Hab auch schon ein Thema dazu hier gefunden, aber mit den Sachen, die dort vorgeschlagen wurden, bin ich leider auch zu keiner Problemlösung gekommen... gibt es da noch andere Wege für?

Danke nochmal :lol:
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Wiggles startet, aber kann den Zeiger nicht bewegen

Beitrag von cech12 »

Hey,

dann wäre es vermutlich sinnvoll, das in dem Thema dort zu besprechen, dass auch andere es finden. :D
Dort habe ich schon meine Tipps dagelassen.
Vielleicht schaust du mal, welche Grafikkarte vom Spiel benutzt wird (die von Intel oder AMD) und änderst sie zu der jeweils anderen. Das müsste in den Grafikkarteneinstellungen gehen.

Bitte antworte dann in dem anderen Forumsbeitrag zu dem Thema, ob es funktioniert hat oder nicht. ;)

Viel Erfolg!
Antworten