Minecraft & Wiggles

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Antworten
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Minecraft & Wiggles

Beitrag von cech12 »

Hallöchen alle zusammen,

mir schwirrt schon seit einer Weile eine Idee im Kopf herum, die ich hier nun gern mit euch teilen wollte.
Ich mag das Spiel Minecraft und vor allem mag ich es, dass das Spiel eine so große Mod-Community hat. Es gibt da so tolle Mod-Packs, die das Spiel immer wieder anders spielen lassen. Technik, Magie/Zauberei und Automatisierungen ... Es sind keine Grenzen gesetzt.

Da es in dem grundlegenden Spiel ja um Minen graben geht, habe ich mir gedacht: "Wie wäre es denn mit einem Wiggles-Mod-Pack für Minecraft?"
Der ein oder andere wird Minecraft sicherlich kennen: Es ist natürlich ganz anders als Wiggles. Aber ich könnte mit vorstellen, dass man mit bereits vorhandenen Mods und auch noch zu entwickelnden Mods durchaus eine Wiggles-Atmosphäre schaffen könnte.

In diesem Thema würde ich gern mit euch zusammen Ideen dafür zusammentragen. Dabei ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. Alles, was euch einfällt, das es in Wiggles aber nicht Minecraft gibt; bereits passende existierende Minecraft Mods usw.

Meine Ideen für ein Mod-Pack:
  • Start in einer Höhle (wie beim Mod-Pack Stoneblock) mit einem Lagerfeuer (seit 1.14 enthalten) und einem Riesenpilz
  • Pilz gibt Nahrung (Pilzhüte, die am Lagerfeuer zu Grillpilzen gemacht werden können oder Pilzbrot) und Holz (Pilzstamm) (Mod ist in Arbeit)
  • vielleicht keine Oberwelt, da es bei Wiggles ja doch eher um die Unterwelt geht?!
  • Verschiedene Gesteinsschichten, die auch nur mit gewissem Werkzeug abgebaut werden können
  • Hasen aus Minecraft könnten der Ersatz für die Wiggles-Hamster sein. (Essen, Stromerzeugung, Reiten?!)
  • Raupen gibt es nicht in Minecraft: per Mod hinzufügen?
  • Allgemein viele Tiere und Monster ausschalten und nur bestimmte Tiere und Monster zulassen (Gesteinsschicht-abhängig?!)
  • Wir brauchen Trolle!!
  • Generierung von coolen Höhlen
  • Am Anfang wenig bis keine Technik, später könnte man dann ähnlich zu Wiggles aber auch technischer werden
Bereits existierende passende Mods:
  • Useful Hats (von mir für diesen Zweck entwickelt) (Fügt Minecraft Hüte hinzu, unter anderem die Zipfelmütze :mrgreen: )
  • Tinkers Construct (Fügt dem Spiel eine Schmiede hinzu, wo man verscheidene Waffen und Werkzeuge schmieden und zusammenstellen kann) Dann könnte man das smelzen von Erzen deaktivieren und nur über die Schmiede erlauben
  • Storage Drawer (Lagersystem)
  • Simple Storage Network (etwas technischeres Lagersystem)
  • Magie Mods: Embers (Zwergen-Magie, noch für aktuelle Mincraft-Version vorhanden?!), Botania (Blumen, Elfenportal); nichts mit Zauberstäben!^^
Das sind viele meiner Ideen. Was sagt ihr dazu? Habt ihr noch weitere Ideen? Ich freue mich über jede Anmerkung und Idee. :D
Antworten