Feuerstelle lässt sich nicht aufbauen

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Antworten
Anjeriku
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 19:42

Feuerstelle lässt sich nicht aufbauen

Beitrag von Anjeriku »

Hallo :)
ich bin ganz neu hier.
Mich hat das Wiggles Fieber von damals gepackt und ich würde es so gerne spielen... Leider, nach langer Installations Phase und halber Verzweiflung es auf Win 10 zum laufen zu bringen, habe ich es geschafft. Es startet normal und es scheint alles zu funktionieren, meine kleinen Zwerge graben, fällen Pilze, ABER sobald sie die Feuerstelle aufbauen sollen, ich diese öffnen möchte, hängt sich das Spiel sofort auf :evil: :evil: :evil:
auch wenn die Wiggles die Kiste zuvor ins Inventar nehmen und ich diese dann aufmachen möchte stürzt es ab.
Kann mir da wer weiter helfen?
Danke im Voraus.
LG Anjeriku
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Feuerstelle lässt sich nicht aufbauen

Beitrag von cech12 »

Hallo Anjeriku!

Erstmal willkommen im Forum! :D
Das klingt nach einer kaputten Installation. Hast du schonmal das Installationsvideo ausprobiert? Dort werden viele Probleme bei der Installation umgangen bzw. gelöst.
Vielleicht hilft ja eine Neuinstallation nach der Anleitung aus der Video.
Wenn danach noch Probleme auftreten, dann schreib ruhig nochmal.

Viele Grüße
Chris
Anjeriku
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 19:42

Re: Feuerstelle lässt sich nicht aufbauen

Beitrag von Anjeriku »

Hey :)

danke für deine Antwort, aber genau nach diesem Video habe ich es installiert. Habe es jetzt noch einmal neu Installiert, aber es tritt immer noch das gleiche Problem auf :(

Lieben Gruß
Anjeriku
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Feuerstelle lässt sich nicht aufbauen

Beitrag von cech12 »

Hi,

okay, das ist schon einmal gut. :)

Das ist wirklich eigenartig. Welche Hardware nutzt du (Grafikkarte, RAM, Prozessor)?
Wird eine Fehlermeldung angezeigt oder ist das Spiel dann einfach weg?
Ist im Installationsverzeichnis eine "tcl_errors.txt" Datei zu finden? Wenn ja, könntest du die hier posten?

Viele Grüße
Chris
Anjeriku
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 19:42

Re: Feuerstelle lässt sich nicht aufbauen

Beitrag von Anjeriku »

Hallo :D

ja ist es und ich verstehe wirklich nicht wieso das nicht funktioniert.
Zu meiner Hardware:
Grafikkarte Radeon RX 590
RAM 16 GB
Prozessor AMD Ryzen 7 1700 Eight Core 3.00 GHZ

Es wird keine Fehlermeldung angezeigt, das Spiel hängt sich einfach auf und es geht nicht mehr weiter.
Eine solche Datei habe ich nicht gefunden.

Lieben Gruß zur späten Stund
Anjeriku
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Feuerstelle lässt sich nicht aufbauen

Beitrag von cech12 »

Okay, bei einer AMD Grafikkarte ist es meistens sinnvoll die MaxShadowLightDist in der WigTweak.exe auf den Wert 0 zu stellen. Falls das nicht funktioniert, kannst du ja mal testweise alle Werte dort auf ein Minimum stellen und ausprobieren, ob es vielleicht daran liegt.

Ohne Fehlermeldung ist es leider ziemlich schwierig zu helfen. Vor allem, wenn das Spiel (bis auf das Aufbauen) soweit funktioniert. :oops:

Ich wünsche viel Erfolg!
Antworten