Spiel startet ohne Bild

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
brazzjazz
Beiträge: 8
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 00:50

Re: Spiel startet ohne Bild

Beitrag von brazzjazz »

Danke Chris, für all den freundlichen, selbstlosen Support. Ich werde mich bemühen, die hier gelernten Tips weiterzugeben (PCGamingWiki, Internetforen usw.)

Offenbar kommt der Eindruck des Ruckelns nicht nur durch 60 fps zustande (es müssten jetzt 60 fps sein, da der Wert in der Registry gleich bleibt, aber messen kann ich es ohne MSI Afterburner ja nicht), sondern beim Navigieren mit Maus oder Tastatur. Hat vielleicht was mit der Abfrage der Eingabegeräte zu tun..?
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Spiel startet ohne Bild

Beitrag von cech12 »

brazzjazz hat geschrieben:Danke Chris, für all den freundlichen, selbstlosen Support. Ich werde mich bemühen, die hier gelernten Tips weiterzugeben (PCGamingWiki, Internetforen usw.)
Das würde mich sehr freuen. :)
brazzjazz hat geschrieben:Offenbar kommt der Eindruck des Ruckelns nicht nur durch 60 fps zustande (es müssten jetzt 60 fps sein, da der Wert in der Registry gleich bleibt, aber messen kann ich es ohne MSI Afterburner ja nicht), sondern beim Navigieren mit Maus oder Tastatur. Hat vielleicht was mit der Abfrage der Eingabegeräte zu tun..?
Das Spiel ist halt schon etwas älter. Die Animationen sind teilweise sehr abgehackt und das Bewegen der Sicht an den Bildschirmrändern ist bei mir auch ruckelig. Versuche das mal mit den Pfeiltasten. Damit geht es bei mir etwas flüssiger. Aber die Engine ist halt schon seeehr in die Jahre gekommen, da kann man nicht erwarten, dass das so läuft wie ein Spiel aus heutiger Zeit. :lol:

Ich habe mal mit Fraps die FPS gemessen und dort wurden immer ein bisschen mehr als 60 FPS angezeigt.
brazzjazz
Beiträge: 8
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 00:50

Re: Spiel startet ohne Bild

Beitrag von brazzjazz »

cech12 hat geschrieben: Das Spiel ist halt schon etwas älter. Die Animationen sind teilweise sehr abgehackt und das Bewegen der Sicht an den Bildschirmrändern ist bei mir auch ruckelig. Versuche das mal mit den Pfeiltasten. Damit geht es bei mir etwas flüssiger. Aber die Engine ist halt schon seeehr in die Jahre gekommen, da kann man nicht erwarten, dass das so läuft wie ein Spiel aus heutiger Zeit. :lol:
Wo genau in der ini aktiviert man noch mal Raytracing? Den Registry-Eintrag für HDR und erweiterte Farbtiefe habe ich auch nicht gefunden... Und warum wird Vulkan im Konfigurator eigentlich nicht angezeigt?? :lol:
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Spiel startet ohne Bild

Beitrag von cech12 »

brazzjazz hat geschrieben:Wo genau in der ini aktiviert man noch mal Raytracing? Den Registry-Eintrag für HDR und erweiterte Farbtiefe habe ich auch nicht gefunden... Und warum wird Vulkan im Konfigurator eigentlich nicht angezeigt?? :lol:
Haha genau! :lol:
brazzjazz
Beiträge: 8
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 00:50

Re: Spiel startet ohne Bild

Beitrag von brazzjazz »

Update: Habe einen der Fixes schon mal in den Artikel geschrieben.
https://pcgamingwiki.com/wiki/Diggles:_ ... _of_Fenris

P.S. Man könnte den Wiggles Fix, der im YouTube-Installations-Video erwähnt wird, mal offiziell hier bei den Downloads reinstellen, dann könnte ich ihn im Artikel auch besser erwähnen als mit einem einfachen anonymen Link auf 'ne Dropbox.
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Spiel startet ohne Bild

Beitrag von cech12 »

Dafür müsste man Arthur mal fragen :)
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: Spiel startet ohne Bild

Beitrag von Arthur »

cech12 hat geschrieben:Dafür müsste man Arthur mal fragen :)
So wie es aussieht ist der Link aus dem YouTube Video down... generell spricht nichts dagegen :)

LG Arthur
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Spiel startet ohne Bild

Beitrag von cech12 »

Der Link in dem Video ist schon lange down. :roll:
In der Videobeschreibung ist der richtige Link. Hier ist er aber auch nochmal. ;)

https://my.hidrive.com/lnk/SbJNB8VK#file

Danke!
Chris
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: Spiel startet ohne Bild

Beitrag von Arthur »

Hi,

habe den Patch jetzt direkt verlinkt.

Community Patch

LG Arthur
brazzjazz
Beiträge: 8
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 00:50

Re: Spiel startet ohne Bild

Beitrag von brazzjazz »

Arthur hat geschrieben:Hi,

habe den Patch jetzt direkt verlinkt.

Community Patch

LG Arthur
Hallo Arthur, ich würde den Patch hier nochmal erwähnen:
https://wiggles.ruka.at/downloads/index.php?c=updates
Antworten