Wiggles Bugg (alles schwarz)

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Antworten
Malormar
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 16:44

Wiggles Bugg (alles schwarz)

Beitrag von Malormar »

Hallo,
Ich habe mich nach mehreren Jahren mal wieder an Wiggles gesetzt und musste feststellen, dass ich mehrere bugs habe.
Inzwischen konnte ich alle bis auf einen durch hier aufzufindende Tutorials lösen bis auf diesen einen, zu dem es noch kein Beitrag gibt.

Zuerst kann ich alles normal starten, es sieht alles so aus wie es sein müsste. Ich geh in ein Spiel, bewege meinen Mauszeiger und nach kurzer Zeit hängt sich das Spiel auf, wenn ich versuche durch Alt+Tab wieder in das Spiel rein zu kommen ist alles Schwarz und nach kurzer Zeit hängt es sich wieder auf
(Ich habe Windows 10 und eine AMD Grafikkarte)
(edit: offensichtlich tritt dieser Bug nicht in dem freien Spiel auf)


Bild

Ich hoffe schnell eine Lösung zu finden, da ich mal wieder gerne Wiggles spielen würde
Zuletzt geändert von Malormar am Mi 5. Apr 2017, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Wiggles Bugg (alles schwarz)

Beitrag von cech12 »

Hey Malormar,

das sind ja unschöne Spieleffekte. :o

Hast du schon versucht in der WigTweak.exe die Einstellung MaxShadowLightDist auf 0 zu stellen? Das hat zumindest bei einigen geholfen, die ein Flackern während des Spiels hatten. Ansonsten kann es an zu neuen AMD-Grafiktreibern liegen. (siehe hier)

Ich hoffe, das hilft ein wenig.

Viel Erfolg!
Chris
Malormar
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 16:44

Re: Wiggles Bugg (alles schwarz)

Beitrag von Malormar »

Ich habe beide möglichkeiten schon versucht da ich vorher die meisten posts über buggs durchgelesen hab, um vielleicht doch noch eine möglichkeit zu finden, dies hat aber leider nicht geklappt, deswegen habe ich erst Gestern (ungefähr eine Woche nach auftreten des Buggs), hier nachgefragt.
JamesHemmingworth
Hamster
Hamster
Beiträge: 50
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:17
Wohnort: Ein Kaff in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wiggles Bugg (alles schwarz)

Beitrag von JamesHemmingworth »

Nun, da du einen schwarzen Bildschirm hast und Windows 10 benutzt (genauso wie bei mir) dann rate ich dir, falls du noch nicht diese Anleitung befolgt hast (viewtopic.php?f=2&t=201), das du nochmal sicher gehst, das du die Reihenfolge der Patches und des NoCD-Cracks richtig eingestellt hast. Die WigglesTweak.exe muss (ich habe bemerkt das es zu vielen Problemen kommt, wenn dies nicht so ist) auf Kompatibilität (Windows 98) gestellt wird, und die Wiggles.exe auf Windows XP SP2 (Nicht SP3). Wenn du das hast, gib den beiden .exe von Administrationsrechte und schau mal ob du evtl. bei Windows 10 überhaupt Administrator bist (Windows 10 macht einen visuellen Administrator, dieser ist aber kein richtiger. Kannst im Internet mehr darüber nachlesen).

Das du AMD hast sollte ehrlich gesagt egal sein, da dass Spiel auf so alter Technik aufbaut das du des auch mit nem Commodore 64 (Joke) spielen kannst.

Daher hier nochmal 4 übliche Dinge, die man kontrollieren sollte:

-Hast du ein Multi-Display-Setup? Und wenn ja, funktioniert das Spiel wenn du nur einen Bildschirm hast?
-Hast du der WigglesSetup.exe (modifiziert) Kompatibilitätsmodus Windows 7 gemacht?
-Wird das Spiel überhaupt von der Grafikkarte erkannt (AMD hat in seinem Catalyst normalerweise Optionen fürs Spiel, kann sein das hier Optionen gesetzt werden die zu Problemen führen.
- Hast du auch WIRKLICH die Reihenfolge der Anleitung gemacht?

Ansonsten kann ich mit dir mitfühlen, war bei mir ähnlich. Ich hatte jedoch versucht ohne NoCD-Crack zu spielen, da ich die Original-CD bei mir hatte, aber hat nicht funktioniert. Nur mit dem Crack konnte ich es spielen.

Sollte alles nicht funktionieren, schau mal ob du ne andere Grafikkarte noch bei dir hast und probier die mal aus (eventuell auch Onboard, falls keine rumliegt) und probiers nochmal aus.

MfG,

Alex.
Wenn das Problem aller Probleme ein Problem ist, welches zu Problemen führt, dann ist das einzige Problem, das man vor lauter Problemen das Problem nicht sieht. :ugeek:
shepppy
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Dez 2018, 12:46

Re: Wiggles Bugg (alles schwarz)

Beitrag von shepppy »

Guten Morgen,

tut mir leid, dass ich diesen uralten Thread wiederbelebe, aber bei mir passiert auch nach mehrmaligem neuinstallieren nach der bekannten Anleitung das selbe.

Es passiert aber scheinbar nur in der Kampagne und dem Tutorial und ich vermute, dass es bei irgend einem Auslöser für irgendetwas hapert.

Problemlos konnte ich meine ersten Wiggles in einem freien Spiel an die erstbesten Spinnen verfüttern :D

Vielleicht hat mittlerweile jemand etwas herausfinden können?

viele Grüße
Antworten