wiggles veröffentlichen (Steam)

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Antworten
Icem11
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 15:49

wiggles veröffentlichen (Steam)

Beitrag von Icem11 »

Hey leute,
mal eine Frage: wieso nicht Wiggles auf Steam veröffentlichen. Vielleicht sollte man mal die Entwickler anschreiben, habe jedoch keine Ahnung an wen man sich genau wenden sollte, Innonics oder SEK-Ost. hat Innonics überhaupt noch Vermarktungsrechte o.ä. da sie es nicht mehr gibt? Wäre mal interessant. Man könnte das doch noch vermarkten
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: wiggles veröffentlichen (Steam)

Beitrag von cech12 »

Hey!

Es wird schon seit einer Weile (ich glaube seit 2 Jahren) daran gearbeitet, das Spiel auf gog.com zur Verfügung zu stellen. Leider gibt es bisher keine Nachrichten über Fortschritte.

Viele Grüße
Chris

edit: Siehe hier https://www.facebook.com/SEK.Wiggles
Icem11
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 15:49

Re: wiggles veröffentlichen (Steam)

Beitrag von Icem11 »

Vielleicht wäre es mal an der Zeit jnd zu kontaktieren also nicht über Facebook oder so, denn schließlich sollte das SPiel nicht verloren gehen. In ca. 10 jahren wird es vermutlich nur noch ein paar exemplare geben und das wäre echt schade. Ich weiß dass es bereits wo upgelaodet worden ist ist zwar illegal aber trotzdem.

LG, toby
Zuletzt geändert von Icem11 am So 5. Feb 2017, 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: wiggles veröffentlichen (Steam)

Beitrag von cech12 »

Hey Toby,

könntest du den Hinweis zur Seite bitte herausnehmen? Ich denke, dass illegale Quellen hier nichts verloren haben.

Damit das Spiel nicht in Vergessenheit gerät, arbeitet ja einer der damaligen Entwickler daran, das Spiel über gog.com wieder verfübar zu machen. Die Rechte für das Spiel liegen bei ihm. Klar, wäre es schade, wenn dieses tolle Spiel verloren geht, aber das entscheiden nun einmal nicht wir sondern der Rechteinhaber. Da kann man leider nichts machen. :/

Viele Grüße
Chris
Icem11
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 15:49

Re: wiggles veröffentlichen (Steam)

Beitrag von Icem11 »

Is rausgenommen.. aber mal ehrlich als er das geschrieben hat mit dem veröffentlichen auf gog.com ist schon mehr als ein jahr her seitdem kein update ich glaub net dass da was kommt und bevor das spiel verloren geht pfeif ich auf die Rechte :P ich mein niemand muss meine meinung teilen aber ich seh das halt schon so dass wenn sich nich mal die entwickler drum kümmern und es nirgendwo verkaufen dass dann jemand was dagegen haben sollte
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: wiggles veröffentlichen (Steam)

Beitrag von cech12 »

Ich verstehe das, aber ich fände es auch nicht schön, wenn ich ein Spiel erstellt hätte und dann irgendwer das illegal zur Verfügung stellt. Und wenn man nun einmal arbeitet und vielleicht noch Familie hat, dann hat man nebenbei eher nicht mehr die Lust und Zeit sich mit seinem alten Spiel zu beschäftigen, das, wie ich mir vorstellen kann, nur Probleme bereitet. :roll: Auch wenn man es gern online und legal zur Verfügung stellen möchte. Das braucht halt seine Zeit. ;)

Und wenn man nicht warten kann, dann findet man das Spiel günstig bei ebay oder rebuy. :)
Benutzeravatar
Homerclon
Hamster
Hamster
Beiträge: 68
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 07:03
Wohnort: Hessen

Re: wiggles veröffentlichen (Steam)

Beitrag von Homerclon »

Auf dem Amazon-Marktplatz bekommt man Wiggles auch noch.

Das größere Problem für die meisten Interessenten dürfte weniger das legale beschaffen einer Kopie sein, als diese dann auf ihrem PC mit aktuellen Betriebssystem auch zufriedenstellend zum laufen zu bekommen. Allein das man die win7-setmode.exe von einer Fanseite braucht, ist schon mal eine Hürde die viele nicht werden nehmen können.

Falls Carsten Orthbandt alleine an einer GoG-Version arbeitet, wird er das vermutlich in seiner Freizeit machen.
Denn er ist auch Eigentümer von pixeltamer.net (laut linkedin.com) und dort als Entwickler tätig.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
Antworten