Diverse Probleme mit Diggles

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Antworten
Shadowman
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Okt 2023, 16:27

Diverse Probleme mit Diggles

Beitrag von Shadowman »

Hallo alle zusammen,

Ich benutze die englische ISO-Version von Wiggles, also Diggles, die bereits schon auf den neusten Stand gepatched zu sein scheint. Ich habe auch schon die SetMode-Datei ausgewechselt, so dass ein flüssiges Spielen auf 40 FPS möglich ist.

Das Problem ist nur, dass gewisse Sachen nicht ganz so laufen wie sie eigentlich sollten. Namentlich sind diese:

1. Wenn ich das Spiel starte, bleib ich zunächst auf meinem Desktop, höre aber das komplette Intro im Hintergrund. Das Spiel ist für mich jedoch nicht sichtbar geöffnet, auch nicht in der Taskleiste. Wenn ich jetzt einmal "auf meinen Desktop" klicke, gelannge ich sofort zum Startbildschirm von Wiggles und kann ganz normal zwischen den verschiedenen Optionen wählen. Ab hier ist auch ein normales spielen möglich.

2. Weder in der Kampagne, noch im Tutorial, noch im Skirmish ist irgendeine Form von Musik zu hören. Die Musik-Dateien befinden sich jedoch alle im Installationsordner als MP3-Format.

3. Diesen Punkt habe ich bereits in dem entsprechenden Thread thematisiert, frage aber hier sicherheitshalber auch nochmal nach. Und zwar geht es um die Stimmen. Wie gesagt habe ich bereits den entprechenden Thread zu diesem Thema (TCL-Dateien) vollständig durchgelesen und auch durchgeführt. Allerdings nur mit halbem Erfolg. In den Cutscenes sind die Stimmen nun zu hören. Wenn ich aber im Tutorial bin, dann höre ich nur noch den "Gesichts-Kommentar" der Fee und danach verstummt sie wieder und ich kann nur noch ihre Textboxen lesen.


Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bei diesen 3 Problemen? :cry:
Ich würde wahnsinnig gerne die Kampagne durchjagen, aber ohne Musik und ohne vollständige Stimmen (ich bin mir sicher da werden im weiteren Verlauf noch mehr fehlen) macht es auch keinen Spaß :cry:

Viele Grüße
Shadowman
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: Diverse Probleme mit Diggles

Beitrag von Arthur »

Hi,
also ich kann mich dunkel erinnern, dass es da ein Problem mit mp3-Codecs gab.
Ich habe damals auf einem PC mit ähnlichen Symptomen ein CodecPack installiert und es hat geklappt.

LG Arthur

P.S. in der Steam- und GoG-Version wurden diese Probleme behoben.
Shadowman
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Okt 2023, 16:27

Re: Diverse Probleme mit Diggles

Beitrag von Shadowman »

Arthur hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 22:03 Hi,
also ich kann mich dunkel erinnern, dass es da ein Problem mit mp3-Codecs gab.
Ich habe damals auf einem PC mit ähnlichen Symptomen ein CodecPack installiert und es hat geklappt.

LG Arthur

P.S. in der Steam- und GoG-Version wurden diese Probleme behoben.
Hey Arthur,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte das Problem kurz nach meinen Beitrag tatsächlich noch selber gelöst, hatte nur n bisschen gedauert bis sich die Synapsen bei mir vernetzt hatten :D
Eigentlich ist die Lösung aller Probleme ganz simpel, ich musste nur bisschen zwischen den Zeilen lesen. Daher werde ich in den nächsten Tagen (oder vielleicht sogar noch heute) einen gesonderten Thread aufmachen, in dem ich kurz und knapp die Lösung aller Probleme schildere, sodass Wiggles/Diggles wirklich perfekt und reibungslos bei allen in der Originalversion läuft, so wie bei mir gerade. Denn Steam und GOG...ganz besonders GOG(!!!)...naja wie soll ich das jetzt nett sagen..Street Wars ist nach über 10 Jahren in der GOG-Version noch immer nicht spielbar trotz mehrfacher Beschwerden..ich glaub das reicht als Statement. Deshalb: selbst ist der Mann :D

LG Shadowman
Zuletzt geändert von Shadowman am So 8. Okt 2023, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten