Umzug Lavawelt permanenter Absturz

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Antworten
Oldiemcdobb
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Jun 2022, 17:49

Umzug Lavawelt permanenter Absturz

Beitrag von Oldiemcdobb »

Hallo Wiggler,
beim Umzug in die Lavawelt, stürzt das Spiel permanet ab (Fehlermeldung: Allocating 1159776 bytes faile). Hat jemand einen Tipp oder besteht die Möglichkeit einen Spielstand vom Anfang der Lavawelt zu senden. Bin schon langsam am verzweifeln.
Grüße Oldiemcdobb
Benutzeravatar
Arthur
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2011, 16:10

Re: Umzug Lavawelt permanenter Absturz

Beitrag von Arthur »

Hi,

auf ausreichend Arbeits- und Festplattenspeicher hast du geprüft, richtig?

LG Arthur
Oldiemcdobb
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Jun 2022, 17:49

Re: Umzug Lavawelt permanenter Absturz

Beitrag von Oldiemcdobb »

Moin,Moin Arthur,
System: 6700K, Z170 Asus, 16 Gb Ram, Gtx 3060ti, SSD C:/ 35Gb frei, SSD F:/ 40Gb frei Install Wiggels, Treiber alle aktuell
Habe mir die GOG Version geholt und auch mit dem Modmanager gearbeitet. Die Meldung kommt immer beim Umzug oder beim laden eines Spielstandes aus dem Spiel heraus. Hab wohl ein bißchen zuviel im Modmanager an der Schraube gedreht.
Ist mein Verdacht?!

Gruß Oldie
Oldiemcdobb
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Jun 2022, 17:49

Re: Umzug Lavawelt permanenter Absturz

Beitrag von Oldiemcdobb »

Habe den HD Mod entfernt und etwas moderate Einstellungen im Modmanager vorgenommen. Umzug hat geklappt und biß jetzt läuft es. ;)
Oldiemcdobb
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Jun 2022, 17:49

Re: Umzug Lavawelt permanenter Absturz

Beitrag von Oldiemcdobb »

Bin Happy! Das erste mal seit 20ig Jahren das Spiel durchgespielt :P .
Antworten