Bug: Unsichtbare/Verschwindende Wiggles

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Antworten
TheRasmus
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Jan 2022, 18:22

Bug: Unsichtbare/Verschwindende Wiggles

Beitrag von TheRasmus »

Hallo Freunde des gepflegten Wigglens!

Da dies mein erster post ist: Danke für dieses Forum! Ich war früher im Forum von Simon unterwegs (hier wurde sogar einer meiner damaligen posts konserviert), aber dazu gegebenenfalls an anderer Stelle mehr.

Vor wenigen Wochen erfuhr ich von der Wiggle-Neuauflage und habe es mir äußerst glücklich bei GOG gekauft. Bin sogar schon bei der Titanic der Schwefelwelt und damit wesentlich weiter als vor... na, unzähligen Jahren eben.

Leider kam es heute Mittag zu folgendem Bug/Problem: Aus mir unbekannten Gründen wurden einige meiner Zwerge bis auf die Kopfbedeckungen unsichtbar und die Betroffenen verschwanden aus der rechtsseitigen Liste. Zuerst war es nur einer, dann kamen innerhalb einer Stunde weitere hinzu - derzeit fehlen mir 3 Wiggle.
Das gleiche Problem wurde 2013 hier und 2018 hier beschrieben, leider ohne Lösungen.

Als Workaround kann ich über die Funktionsmenüs, insbesondere F3, die Zwerge auflisten und anwählen, wodurch sie auch normal kontrollierbar sind - nur eben unsichtbar.

Hat jemand damit Erfahrungen oder Lösungen?

Edit: Formulierung klargestellt.
Antworten