Inventar Icon bug

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Antworten
NanitOne
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Aug 2016, 19:05

Inventar Icon bug

Beitrag von NanitOne »

Tag zusammen

Es scheint, dass in dem Inventaren meiner Zwerge ab und zu ein pinkes icon auftaucht, welches unterschiedliche Beschreibungen haben kann.
Hier man ein Beispiel:

Bild

Es scheint keinen Nachteil zu haben und verschwindet nach ein-zwei mal speichern und laden, aber wenn jemand damit schonmal Probleme hatte wären eventuelle Erfahrungen von Vorteil.
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Inventar Icon bug

Beitrag von cech12 »

Huhu NanitOne,

ich kenne das nur von meinen Mod-Tests, wenn ich ein Icon falsch benannt habe und es dadurch vom Spiel nicht gefunden wurde. Dann ist der Anzeige-Fehler aber immer aufgetreten und nicht nur sporadisch wie bei dir. Passiert das denn bei bestimmten Items oder betrifft das alle?

Benutzt du irgendwelche Mods oder hast du etwas an des Scripts verändert?

Gruß
Chris
NanitOne
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Aug 2016, 19:05

Re: Inventar Icon bug

Beitrag von NanitOne »

Tag Chris,

Mods habe ich den Bugfix und CommandF9 drin.
Ich habe gemerkt dass einige items abwerfbar sind, wie zum Beispiel auch das im screenshot vorhandene. Er hat dann einfach eine Wandfackel als item fallen lassen, das sogar eine Umrandung hat wenn man mit der Maus drüberfährt.

Etwas anderes könnte eventuell der Grund sein: Der bug scheint öfter aufzutreten wenn ich die Geschwindigkeit hochstelle.

Bisherige itemsbeschreibungen die vorkamen und ich noch weiß, waren: Misc_Light, Baby, eine Dummy Mütze (aufgetreten als ich gespeichert habe als einer der Zwerge seine Mütze gewechselt hat, also keine aufhatte)

Von den mods her kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass es an CommandF9 liegen könnte.

Gruß,
NanitOne
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Inventar Icon bug

Beitrag von cech12 »

Hallöchen NanitOne,

Das ist ja hochgradig interessant. :D Leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Aber aus deinen Beschreibungen heraus sind das alles "Items", die ein Wiggle eigentlich nicht im Inventar haben soll. Nur per Konsole kann ich auslösen, dass die Wiggles Babys oder Wandfackeln in ihren Inventaren haben und dann erscheint ebenfalls ein rosa Symbol in dem Inventar. Man kann diese "Items" auch nur per F9 Kommando wieder ablegen, denn das draufklicken funktioniert auch nicht.

Die Mods sollten solche Bugs eigentlich nicht hervorrufen, da solche Effekte nicht angefasst werden.

Aber wie das bei dir zustande kommt, dass das im normalen Spielverlauf passiert, ist mir ein Rätsel. Passiert das nur im Zusammenhang mit dem Speichern und der Geschwindigkeit oder auch einfach so?

Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Installation irgendeine Datei nicht richtig übertragen wurde und daher die Fehler entstehen. Vielleicht mal neu installieren und schauen, ob es noch auftritt. Ansonsten kannst du mir auch mal dein Savegame schicken, vielleicht kann ich es ja damit reproduzieren. :D

Gruß,
Chris
NanitOne
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Aug 2016, 19:05

Re: Inventar Icon bug

Beitrag von NanitOne »

Hallo Chris,

Es passiert auch einfach mal so, hat nicht soo viele Einschränkungen. Es kann durchaus sein das an der Installation etwas nicht stimmt, sie ist grob 4 Jahre alt und von windows 7 auf 8 und dann auf 10 mitgenommen worden. Da aber es aber einfach gestartet hat und ich nochmal probieren wollte alle fixes und sonstiges einfzufügen hab ich sie einfach benutzt. Der save selbst ist erst in etwa 12 Tage alt.

Wenn das Problem den save nicht corrupten kann oder einen Inventarplatz für immer blockieren kann würde es mich nicht weiter stören, da von neu anfangen eher unpraktisch wäre.

Wenn du den save haben willst könnte ich den auf mega hochladen. Geht das oder wäre dir eine andere Seite lieber?

Gruß,
NanitOne
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Inventar Icon bug

Beitrag von cech12 »

Hallo NanitOne,

Okay 3 Betriebsysteme, das ist schon ne Marke. Da bin ich ja erstaunt, dass das noch läuft. :D
Vielleicht würde es sich mal lohnen es neu zu installieren. Vielleicht tritt es dann nicht mehr auf.

Achso, der Fehler führt zu kaputten Savegames? Eieiei, das ist ja eklig.

ja klar, mega ist vollkommen in Ordnung. Dann schau ich mal, ob es bei mir auftritt. :)

Gruß,
Chris
NanitOne
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Aug 2016, 19:05

Re: Inventar Icon bug

Beitrag von NanitOne »

Tag Chris,

Um das nochmal zu richten, der Bug führt soweit ich weiß zu keinem kaputten savegame oder irgendetwas anderem außer eben dem nervenden Aspekt des icons, es wäre aber eben gut zu wissen ob er das kann. :D

Hier der link zum save:
https://mega.nz/#!pF5CmSSK!GRI7U2iwod7D ... 3qyw-PwSsw

Danke fürs gucken schonmal

Gruß,
NanitOne
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Inventar Icon bug

Beitrag von cech12 »

Hallo NanitOne,

achso, dann habe ich dich falsch verstanden.^^

Ich habe dein Savegame jetzt mal eine Weile spulend laufen lassen, ein wenig gegraben und so. Bei mir ist der Fehler nicht aufgetreten. Vielleicht ist wirklich etwas bei deiner Installation kaputt. :)

Versuche mal, ob es bei einer neuen Installation immer noch auftritt. ;)

Gruß,
Chris
Antworten