tcl Fehler

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Antworten
wakey
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 14:44

tcl Fehler

Beitrag von wakey »

Hallo liebe Wiggles-Freunde!

Wie so viele andere hier hat mich wieder mal das Wiggles Fieber gepackt und ich habe den unstillbaren drang es zu zocken.
Allerdings gibts da noch eine hürde :(

Ich habe die deutsche Version des Spieles brav nach den Anleitungen hier unter Win7 installiert, und auf version 844 gebracht, soweit so gut.
Wenn ich das Spiel nun starte, gibt es die Fehlermeldung "Fatal init error. See tclerrors.txt for details." aus.
Ich habe dann auch in die entsprechende Datei reingeguckt, da drin steht dann:

Code: Alles auswählen

Error(3401):can't unset "attribs": no such variable
    while executing
"unset attribs materials tools fail item cn tttsection_tocall ttfile expfile explst":
Ist dasselbe wie hier: viewtopic.php?f=2&t=57&p=713#p713

Dieser code steht in der Datei "makettree.tcl" im "" Ordner "Scripts\init".
Ich hab mir die Datei dann mal angeguckt und versucht das Problem selbst zu lösen, was auch gelang, allerdings startet das Spiel wieder nicht und in besagter tclerrors.txt steht dann halt ein anderer Fehler:

Code: Alles auswählen

Error(38510):Invalid Class:
Holzpuppe
    while executing
"fight_map_obj2db Holzpuppe 		oberwelt":
Dieser fehler entsteht in der Datei "fight.tcl" im selben Ordner.

Bin echt mit meinem Latein am Ende, hab das Spiel schon ein paar mal neu Installiert, aber immer mit diesem selben Problem zu kämpfen.
Hat jemand von euch ne Idee was da helfen kann?
Kann mir vielleicht jemand von euch mal testweise seinen Scripts Ordner hochladen?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Beste Grüße
Wakey
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: tcl Fehler

Beitrag von cech12 »

Hey wakey,

ich habe vor einer Weile ein Video hochgeladen, wo ich erkläre, wie man Wiggles unter Windows 10 zum Laufen bekommt. Vielleicht funktioniert das auch bei Windows 7 oder dort gibt es Tipps, die dir vielleicht helfen können. (https://www.youtube.com/watch?v=xQt8LFwB_ws)

Ansonsten habe ich dir in den Dateianhang mal meine "makettree.tcl" und "fight.tcl" gelegt. Damit kannst du es mal testen.
Wenn du weitere Dateien brauchst, dann sag Bescheid. :)

Es kann auch sein, dass deine CD einen Kratzer hat und einige Dateien nicht richtig auf den PC gespielt werden.

Wenn du eine Lösung findest, wäre es cool, wenn du die hier postest. :)

Viele Grüße
Chris
Dateianhänge
data_scripts_init.zip
2 tcl Scripte aus dem Verzeichnis Scripts\init
(8.02 KiB) 368-mal heruntergeladen
wakey
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 14:44

Re: tcl Fehler

Beitrag von wakey »

Hallo cech12, danke für deine schnelle Antwort!

An den Dateien hat es wohl doch nicht gelegen, die Lösung lag tatsächlich in deinem Video :mrgreen:
Ich hatte bei der Wiggles.exe den Kompatibilitätsmodus für Win98/Me eingestellt, nach dem ich in deinem Video gesehen hatte das du den für WinXP sp3 bevorzugst hab ich das mal probiert, und siehe da: es startet!

Vielen herzlichen dank für die Hilfe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: tcl Fehler

Beitrag von cech12 »

Das freut mich! :D

Dann viel Spaß beim Wiggeln! :)
Antworten