Wiggles weigern sich Zuweisung zu akzeptieren

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Antworten
Heshaya
Raupe
Raupe
Beiträge: 20
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 03:30

Wiggles weigern sich Zuweisung zu akzeptieren

Beitrag von Heshaya »

Heyho und schön das es noch Wiggles Fans gibt.

Hab vor ein paar Tagen wieder angefangen, aber leider tritt schonwieder das Problem auf was ich auch in den letzten Jahren immer wieder beobachten konnte. Durch einen glücklichen Zufall hab ich euch aber diesmal gefunden und hoffe das ihr mir sagen könnt das ich entweder zu dumm bin oder meine Wiggles einfach doof sind.
Ich befinde mich zur Zeit in der Schwefelwelt, Umzug war n bisschen stressig man kennt das ja und nachdem ich die blöden Knocker aus meiner Base vertrieben hab (Die wollten mein Bad klauen ò.ó) läuft jetz auch fast alles Rund. Nur eine einzige Sache kommt nun wieder hoch. Die Wiggles stehen einfach rum und denken nich dran die Arbeiten zu verrichten die ich ihnen aufgetragen habe sondern rennen lieber 10000km weiter um irgendwo zu graben. Schön die Höhle muss gebuddelt werden aber ich fänds schöner wenn sie endlich mal craften würden. Ich habe mehreren Wiggles Arbeitsstätten zugewiesen und der logik nach MÜSSTEN sie nun zuerst die arbeiten dort verrichten bevor sie anderes machen, - tun sie aber nich. Ich habe eine Bar und nebenan ne Brauerei. Mehr Bier als ich brauche, 2 Wiggles der Bar zugewiesen (12-6 und 6-12) aber sehen tu ich dort kaum eins der Mädels. Meist arbeitet random irgendein Wiggle da der wohl grade zufällig vorbeigelaufen ist und sich dazu entschieden hat anstatt in der Schreinerei was wichtiges zu craften doch lieber Bier ausschenkt (obwohl er im besten Falle der Schreinerei zugeordnet ist)

Es ist echt zum verzweifeln und ich komm immer wieder in Versuchung das Spiel wieder Links liegen zu lassen. Es ist einfach frustrierend wenn ich die Wiggles ne Stunde alleine lasse mit 10 Craftingaufträgen und ich komm zurück und es wurde 1 !!! Grabstein gebaut .... Ich hab sie teilweise schon beobachten können das sie tatsächlich lieber dumm in der Gegend rumstehen als den einen Auftrag zu machen der grade existiert. Es ist zum Heulen...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
lG Hesh
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Wiggles weigern sich Zuweisung zu akzeptieren

Beitrag von cech12 »

Hey Heshaya,

dass unsere lieben kleinen Wiggles nicht immer das tun, was sie sollen, ist leider bekannt. :) Die Aufgaben-Suche der Wiggles ist auch nicht ideal ausgearbeitet. Die Zuweisungen an Gebäude, zum Beispiel, ist nur eine Bevorzugung. Die Wiggles tun trotz Zuweisung an ein Gebäude andere Dinge und andere Wiggles können trotzdem an diesem Gebäude arbeiten.
Die Einteilung, welche Aufgaben wichtig und welche unwichtig sind, ist nicht wirklich ausgereift. So ist z. B. die Herstellung von Grillpilzen am Lagerfeuer wichtiger als die Herstellung von Grillpilzen in der Mitteralterichen Küche.

Hier im Forum gibt es einige Tipps, die einem etwas helfen, das Spiel mit weniger Frust zu spielen. :)

Ich wollte mich im Rahmen einer Mod mal mit dem Thema auseinandersetzen. Leider ist das sehr zeitaufwändig und ich habe mir nur mal grob die Dateien dazu angesehen. Die sind sehr ... unübersichtilich und es gibt sehr viele Fälle, die man abdecken muss.

Auch gibt es einige Bugs, die zu Frust führen können. In dem DigglesModManager sind einige Mods zu finden, mit denen sich einige Bugs fixen lassen und einige Spielmechaniken anpassen lassen, sodass das Spiel etwas freundlicher mit einem umgeht. :D

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Viel Spaß und weniger Frust wünsche ich dir für deine zukünftigen Wiggle-Spielerunden. :)

Chris
Heshaya
Raupe
Raupe
Beiträge: 20
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 03:30

Re: Wiggles weigern sich Zuweisung zu akzeptieren

Beitrag von Heshaya »

Hey cech,

danke für die Antwort, schade das du mir leider nicht direkt helfen konntest aber naja. Altes Spiel - nervige alte Probleme.

Ich bin leider nicht so ein Fan vom Modden (mal abgesehen von configs umschreiben was nich wirklich zählt) daher werd ich mich wohl damit begnügen müssen das die sich dauerhaft beschweren weil niemand an der Bar ist. Haben sie halt Pech.
Noch ne kleine Frage anbei, weiß jemand wie es mit den Plänen und Arbeiten an Wiggles NextGen aussieht ? Das Forum scheint sich in Stille zu hüllen aber vielleicht wird ja noch dran gearbeitet ?
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Wiggles weigern sich Zuweisung zu akzeptieren

Beitrag von cech12 »

Hey Heshaya,

ja das stimmt, das Spiel ist schon etwas älter und hat seine Macken. Aber die Bufix-Mod ist eher ein Patch als eine Mod des DigglesModManagers. :D
Und die Mods sind auch eher ein bisschen Script-Umschreiber als richtig große Mods. Also es lohnt sich auf jeden Fall die seit Jahren angesammelten kleinen Mods, die ich im DigglesModManagers einzeln auswählbar zusammengefasst habe, wenigstens einmal anzusehen. ;)

Ich halte auch nicht viel von Mods, aber wenn sie ein so schönes und altes Spiel noch ein wenig spielbarer machen, habe ich da nichts gegen einzuwenden. ;)

Zu WNG weiß ich leider auch nur so viel wie hier im Forum steht:
  • Es gibt ein GitHub-Projekt, wo man alles verfolgen kann, was so am Code geändert wird (vor 8 Tagen war die letzte Änderung)
  • Es wurden schon einige Modelle gezeigt: viewforum.php?f=14 (du musst dafür eingeloggt sein)
  • Es arbeiten aktiv (soweit ich weiß) Chris1231, zed2000, Justreborn an dem Projekt und das nur nebenbei. Also wird das vermutlich noch eine ziemliche Zeit dauern. Aber es gibt gelegentlich Neuigkeiten. Also es wird noch daran gearbeitet. :)
Chris
Heshaya
Raupe
Raupe
Beiträge: 20
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 03:30

Re: Wiggles weigern sich Zuweisung zu akzeptieren

Beitrag von Heshaya »

Okay dann schau ich mir die Tage mal den ModManager an.

Hoffe die lieben Herrn melden sich im Forum wenn sie Hilfe von nicht Programmierern brauchen ^-^ 2D Grafiken könnte ich mitarbeiten und im Zweifel noch an Planung, Story oder ähnlichem ^-^
Antworten