Wiggles in VirtualBox

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Antworten
Melkor
Beiträge: 9
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 14:55

Wiggles in VirtualBox

Beitrag von Melkor »

Hi Leute,

ich hab ein XP in Virtualbox 5 und dort Wiggles nach der Anleitung hier im Forum installiert.
Zusätzlich musste ich noch nen CD fix nehmen, weil er meine CD (original) nicht aktzeptieren wollte.

SetMode gibt mir als Grafikadapter "VirtualBox Graphics Adapter (VBoxDisp.dll not certified)"
und keinen Renderer.
Ich hab auch erstmal schon versucht, Vollbild auszuschalten.
Das musste ich über die Registry machen, weil der Ok-Button bei mir immernoch ausgegraut ist (auch bei der neuen Version).

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank!
HSB66691
Raupe
Raupe
Beiträge: 34
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 18:31
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Wiggles in VirtualBox

Beitrag von HSB66691 »

Aber das Spiel startet schon?
Hatte mit VirtualBox (XP) nur Probleme gehabt, kein einziges Spiel startete. Habe Tage lang daran rumgebastelt und konnte keine Lösung finden.
Was haste denn normal für ein Betriebssystem?
Benutzeravatar
catweazle
Hamster
Hamster
Beiträge: 52
Registriert: So 20. Jan 2013, 17:22

Re: Wiggles in VirtualBox

Beitrag von catweazle »

Hallo
Warum benutzt du überhaupt die Box.Wiggles bekommt man eigentlich immer zum laufen.
Ein paar mehr Angaben zu deinem System wären gut.
LG catweazle
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Melkor
Beiträge: 9
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 14:55

Re: Wiggles in VirtualBox

Beitrag von Melkor »

Ich habe Ubuntu. Da Wiggles zum laufen zu bekommen hab ich gar nicht erst versucht. Wobei es mit PlayOnLinux vielleicht sogar ein Versuch Wert ist...
Gibt es Erfahrungswerte?
Melkor
Beiträge: 9
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 14:55

Re: Wiggles in VirtualBox

Beitrag von Melkor »

Uiuiui. Mein erster Versuch (nur Install - ist V 844) brachte schon ein lauffähiges Wiggles. Sounds klappen, Musik und Stimmen nicht,
Ich melde mich zurück - vielleicht mache ich ein neues Topic auf, wie man Wiggles in Linux zum laufen bekommt.

Für hier (mit VBox) kann dann ruhig zu.

Danke!
Antworten