Prioritäten der Wiggles in der Freizeit ändern.

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Antworten
HSB66691
Raupe
Raupe
Beiträge: 34
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 18:31
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Prioritäten der Wiggles in der Freizeit ändern.

Beitrag von HSB66691 »

Wisst ihr wie ich die Prioritäten in der Freizeit der Wiggles ändern kann?
Habe es schon immer bis jetzt gehabt, wenn ich weiter komme im Spiel und mehr und mehr Freizeitgebäude baue, dass es für die Zwerge wichtiger ist sich in den Freizeitgebäuden aufzuhalten oder sich mit anderen Wiggles zu unterhalten als zu Essen oder zu schlafen. Besonders das Essbedürfnis wird schleifen gelassen. Selbst das Schlafbedürfnis stillen sie eher als das Essbedürfnis. Und ich habe mehr als genug Nahrung vorhanden, welches mehrere Lager füllen könnte.
Kann man irgendwo das einstellen, so dass sie als erstes Essen, sobald das Bedürfnis im kritischen Bereich ist?
Und wenn sie dann essen oder schlafen ist es nur so viel, so dass die roten Zeichen über ihren Köpfen verschwinden. D.h. sie füllen es nur bis zu 40-50% auf und gehen anderen Freizeitaktivitäten wieder hinterher. Fast jeder Zwerg hat maximal 50% in Ernährung oder Schlaf.
Habe es mal die Schlafgewinne auf das Doppelte erhöht und Essgewinne um bis zum Doppelten erhöht.
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Prioritäten der Wiggles in der Freizeit ändern.

Beitrag von cech12 »

Hey HSB66691!

Ich vermute mal, dass man dafür die Datei Data\Scripts\classes\zwerg\z_spare_main.tcl bearbeiten muss. Dort gibt es ca. ab Zeile 380 die Funktion sparetime_decide_occup in der sehr viel passiert. Genau habe ich mich damit noch nicht beschäftigt, aber ich denke, da kann man zumindest anfangen nachzuschauen. :)

Viel Erfolg beim rumprobieren! :D

Chris
HSB66691
Raupe
Raupe
Beiträge: 34
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 18:31
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Prioritäten der Wiggles in der Freizeit ändern.

Beitrag von HSB66691 »

Bin davon nicht schlauer geworden. Fällt wohl außerhalb meines Fähigkeitenbereiches. :D
Benutzeravatar
cech12
Zwerg
Zwerg
Beiträge: 242
Registriert: Di 9. Jun 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Prioritäten der Wiggles in der Freizeit ändern.

Beitrag von cech12 »

Das ist auch alles sehr umfangreich. Da müsste man mal Schritt für Schritt alles durchgehen. Aber dazu habe ich momentan wenig Zeit. :roll:
HSB66691
Raupe
Raupe
Beiträge: 34
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 18:31
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Prioritäten der Wiggles in der Freizeit ändern.

Beitrag von HSB66691 »

Hat es ja nicht eilig. Muss eh viel lernen zur Zeit und gerade erfahren, dass die DLC's für Fallout 4 schon ab nächsten Monat erscheinen. Da muss ich dann auch erstmal von vorne anfangen.
Werde ich Wiggles einfach neustarten müssen wegen dem Bug und lernen nen extra Save zu machen.
Antworten