Seite 1 von 3

Population ändern

Verfasst: Mo 8. Feb 2016, 17:38
von HSB66691

Code: Alles auswählen

proc sparetime_get_popsoll {civ} {
		if {$civ<0.15} {
			return [expr {7.0+$civ*20.0}]
		} elseif {$civ<0.4} {
			return [expr {5.2+$civ*32.0}]
		} else {
			return [hmin [expr {10.0+$civ*20.0}] 22.0]
Das soll ja die maximale Population bestimmen. Ich kann da doch statt die 22.0 einfach 50.0 eingeben oder?

Re: Population ändern

Verfasst: Mo 8. Feb 2016, 22:39
von cech12
Hey!

Diese Zeilen findet man in der \Data\Scripts\classes\zwerg\z_spare_main.tcl Datei ca. Zeile 850.

Nein, ganz so einfach ist es leider nicht, weil in der Zeile das Minimum von expr {10.0+$civ*20.0} und 50.0 genommen wird.
Der maximale Wert von $civ ist 1.0 und daher wird deine Population dann maximal 30 Wiggle betragen.

Ich habe folgende Änderungen vorgenommen, damit man eine Population von 50 Wiggle erreichen kann:

Code: Alles auswählen

proc sparetime_get_popsoll {civ} {
	if {$civ<0.15} {
		return [expr {7.0+$civ*20.0}]
	} elseif {$civ<0.4} {
		return [expr {5.2+$civ*32.0}]
	} else {
		set max_population 50.0
		return [hmin [expr {(54.0 - 2.0*max_population)+$civ*(5*max_population - 90)}] max_population]
	}
}
Man kann natürlich anstatt 50.0 auch alle anderen Werte über 18.0 benutzen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Im ModManager (http://wiggles.ruka.at/forum/viewtopic.php?f=10&t=182) gibt es auch eine Mod, mit der man die maximale Anzahl der Wiggles ändern kann. Dann muss man nicht in den Scripten rumwiggeln.

Chris

Re: Population ändern

Verfasst: Mo 8. Feb 2016, 22:58
von HSB66691
Den habe ich mir runtergeladen, aber da bleibt es doch in der Datei bei 22.0 hinten dran?

Re: Population ändern

Verfasst: Mo 8. Feb 2016, 23:26
von cech12
Wenn du die Mod "Spiel-Einstellungen" auf die rechte Seite holst, dort anwählst und dann auf "Mod Settings" unten klickst, kannst du bei POP_SOLL den Wert anpassen. Danach auf "Apply" und dann auf "Let's Mod" klicken. Dann sollte der Wert angepasst sein. :)

Die Datei z_spare_main.tcl sollte sich davor im unveränderten Zustand befinden. :)

Chris

Re: Population ändern

Verfasst: Di 9. Feb 2016, 01:28
von HSB66691
Hab das Spiel einfahc neuinstalliert. Und es nochmal mit dem Modmanger eingestellt. Danke für die Hilfe :)

Re: Population ändern

Verfasst: Di 9. Feb 2016, 09:00
von cech12
Super! :D

Freut mich, dass du den ModManager benutzt :D
Falls damit Probleme sein sollten oder du noch Verbesserungswünsche hast, dann immer raus damit :D

Bis dann
Chris

Re: Population ändern

Verfasst: Di 9. Feb 2016, 14:43
von HSB66691
Untetitel und Introvideo wird nicht angezeigt, aber das war auch schon so ohne Mods. Habe gerne immer die Untertitel an. Egal ob Konsole oder PC und welches Spiel.
Für die Schubkarre fehlt noch die Animation oder?

Re: Population ändern

Verfasst: Di 9. Feb 2016, 14:53
von cech12
Die Untertitel kann man in den Audio-Optionen des Spiels ein- und ausschalten. Aber in den Zwischensequenzen wird bei mir auch nichts angezeigt. Hat das vor den Mods funktioniert?

Das Introvideo wird bei mir schon seit den Patches nicht angezeigt, ich finde das sogar gut, dann kann ich schneller anfangen zu spielen.^^

Ja die Schubkarren-Animation wurde von den Spielentwicklern nicht implementiert. Da wir auch keine Animationen hinzufügen können, sieht das leider etwas komisch aus.

Re: Population ändern

Verfasst: Di 9. Feb 2016, 21:11
von HSB66691
Auch vor den Mods haben die Untertitel nicht funktioniert.
Der Ton für das Intro kommt ja. Muss dann halt nur auf dem Desktop klicken, damit das Spiel auch visuell startet.
Bei mir trägt die Ladezeit nur 2-3 Sekunden. :)

Re: Population ändern

Verfasst: Di 9. Feb 2016, 21:29
von cech12
Bei mir kommt nicht mal der Ton vom Intro. Naja, wer weiß^^