ai

Startprobleme? Du kommst nicht mehr weiter?
Antworten
Unseen
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 12:07

ai

Beitrag von Unseen »

hey, ich bin neu hier im forum beschäftige mich aber schon ein paar jährchen mit denn liebsten wiggles und wohlte nu mal fragen ob sich wer schon genauer mit der ai von wiggles beschäftigt hat, ich selbst kenne mich leider nicht sonderlich gut mit dem programmieren aus.
würde mich trotzdem über ein paar infos oder einen mod freuen. c:
Entschuldigung für meine schlechte rechtschreibung. :c
HSB66691
Raupe
Raupe
Beiträge: 34
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 18:31
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: ai

Beitrag von HSB66691 »

Das die anderen KI-Zwerge mehr bauen usw. kann man vergessen. Habe mal bei der offiziellen FB-Seite nachgefragt, ob man die Anzahl der Zwerge erhöhen kann. Ist zwar möglich aber umso schneller kommt man an die maximale Anzahl an Objekten. Wenn nun die KI-Baut, dann zählt das auch zum Limit. Wenn das Limit erreicht wird, wachsen keine Pilze, spawnen keine Hamster, kannst nichts mehr bauen usw. Man kann das Limit nur mit C/C++ erhöhen und noch in anderen Dateien etwas ändern. Also nichts wovon ich groß Ahnung habe.
Unseen
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 12:07

Re: ai

Beitrag von Unseen »

Danke für deine Antwort ._.
zed2000
Hamster
Hamster
Beiträge: 52
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 02:02

Re: AI Fun

Beitrag von zed2000 »

Man kann die KI für sich spielen lassen.

In die Konsole folgende zwei Zeilen eingeben, und sehen was passiert:

Code: Alles auswählen

ai init 0 data/scripts/ai/std_ai.tcl
ai enable 0
Beim Start der Kampagne wird eine Feuerstelle aufgebaut, Nahrung und ein Zelt produziert, Gänge und Höhlen gegraben.
Die Kampagne schafft die KI leider nicht für einen zu spielen. Dafür ist sie nicht intelligent genug.

Um das wieder zu deaktivieren, benutze man:

Code: Alles auswählen

ai disable 0
Benutzeravatar
Homerclon
Hamster
Hamster
Beiträge: 68
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 07:03
Wohnort: Hessen

Re: ai

Beitrag von Homerclon »

Streng genommen gibts in keinem Spiel eine KI, also ist es logisch das diese die Kampagne nicht erledigen können.
Für eine echte KI in einem Spiel sind auch die heutigen PCs noch nicht leistungsfähig genug.

Das sind Scripts die laufen. Diese sollen nur eine KI vortäuschen. Und für das Lösen der Kampagne wurde bestimmt kein Script geschrieben, warum auch?

Aber es ist sicherlich witzig dabei zuzusehen.
Der Bildausschnitt wird nicht bewegt, oder? Wäre sonst mal eine andere Art von Bildschirmschoner.^^
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
Antworten